GW 2 lässt sich nicht schließen nach Absturz

GW 2 lässt sich nicht schließen nach Absturz

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Jaremis.9034

Jaremis.9034

Vor 2 oder 3 Tagen trat plötzlich der Fehler auf, dass das Spiel erst stark laggt und dann friert das Bild ein. Seitdem ist der Fehler 2 weitere Male aufgetreten.
Wenn ich den Task-Manager starte um die Anwendung zu schließen kann ich nicht auf meinen Desktop zugreifen.
Das Problem:
Der Mauszeiger bleibt bis auf dem Bereich der Taskleiste der von Guild Wars 2 und ich kann nichts damit machen, also auch den Task-Manager nicht nutzen.

Die Taskleiste funktioniert einwandfrei, aber auf “alt + F4” oder “schließen” reagiert Guild Wars 2 nicht (,aber die anderen Anwendungen die ich im Hintergrund laufen habe). Nur ein Abmelden schließt Guild Wars 2.
Der Desktop zeigt mir meine anderen Anwendungen zwar an aber ich kann sie nicht nutzen. So ist beim Task-Manager zu sehen, dass Guild Wars 2 inaktiv ist und mein Rechner nicht mal zu Hälfte ausgelastet ist.
Von Guild Wars 2 ist nachdem man heraus getabbt ist nur noch ein minimiertes Fenster zu sehen. Auch wenn man es wieder öffnet nur das Fenster zu sehen

Mein Betriebssystem ist Windows 10

PS: Habe Verwandte Themen nicht gefunden

GW 2 lässt sich nicht schließen nach Absturz

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Yakiros.4165

Yakiros.4165

Bei mir heute exakt das gleiche Problem.

Im PvP einige Matches gemacht – zunächst kamen alle vertonten Ansagen (“Der blaue Herr ist gefallen”, “Ihr habt die Mine erobert”, etc.) mit einigen Sekunden Verzögerung. Auch als man vom Match in die Lobby gekommen ist. Schließlich war der Sound von Fähigkeiten, etc. komplett weg. Dies fing in einem Match an und änderte sich auch nach Betreten der Lobby nicht mehr. Dafür kamen Animations-Laggs hinzu.

In den Charakter-Auswahlbildschirm zurück, hier keine Musik, nur (wie zuvor) das Geräusch von heulendem Wind. Die Charakter-Vorschau blieb schwarz. Dennoch eingeloggt, dann hängte sich alles auf, außer dem “heulenden Wind”.

Auch bei mir keine Möglichkeit, das Programm (oder andere) per Taskmanager zu schließen. Musste PC neu starten, um GW2 zu beenden.

Nutze auch Windows 10.

GW 2 lässt sich nicht schließen nach Absturz

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Schonmal Soundkarten Treiber aktualisiert ? Ich hatte das Problem auch schonmal
aber vielleicht 2-3 mal innerhalb des letzten Jahres.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

GW 2 lässt sich nicht schließen nach Absturz

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Wenn GW2 abstürtzt und sich nur noch per Taskmanager killen lässt, dann kann man das nur noch per Tastatur machen, da die Mouse immer wieder das GW2-Fenster anzeigen wird. Deshalb nur mit den Pfeiltasten navigieren und mit Entf den Prozess killen.

Legendary +1 Counter: 204

GW 2 lässt sich nicht schließen nach Absturz

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Yakiros.4165

Yakiros.4165

Ah, gut zu wissen. Werde ich mal testen, falls das Problem wieder auftauchen sollte.
Dankö!

Edit: Gerade wieder das Problem gehabt und mit deinem Tipp hat wenigstens das fixe Beenden des Spiels funktioniert @leadustin.

(Zuletzt bearbeitet am von Yakiros.4165)

GW 2 lässt sich nicht schließen nach Absturz

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tropica.6873

Tropica.6873

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Hat schon jemand ne Lösung woran es liegt? Hatte gedacht es liegt am Virenscanner. Welchen benutzt ihr? Aber jetzt vermute ich eher Windows 10.

GW 2 lässt sich nicht schließen nach Absturz

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Dero.3076

Dero.3076

Hab ich auch erst seit Kurzem. Zeitgleich beziehungsweise kurz vor Release von HoT. Fix it!

Styx sucht neue Teilnehmer/innen für: Raids, Gildenmissionen und bei Interesse Member für die Gilde.
Besucht uns auf http://styx-gw2.clans.de oder schreibt mir ingame

GW 2 lässt sich nicht schließen nach Absturz

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Valoofx.1798

Valoofx.1798

Hatte ein ähnliches Problem, nach einem Critical Error ließ es sich nichtmal per Taskmanager oder anderen (Pskill usw) beenden. Allerdings hat es sich teilweise nach ca. 10 minuten dann doch noch selbst beendet.

GW 2 lässt sich nicht schließen nach Absturz

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Dero.3076

Dero.3076

Mit der 64bit beta Client Version geht es. Hab nur öfters Lags. :-(

Styx sucht neue Teilnehmer/innen für: Raids, Gildenmissionen und bei Interesse Member für die Gilde.
Besucht uns auf http://styx-gw2.clans.de oder schreibt mir ingame

GW 2 lässt sich nicht schließen nach Absturz

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kilan.9264

Kilan.9264

Ähnlicher Fehler, aktueller PC, natürlich alles geupdatet, aber keine Betas. Win 10 64

Bei mir wird GW2 beendet. Aber mein Mauszeiger ist dann fest und lässt sich nicht mehr bewegen. Muss immer Rechner per STRG+ALT+ENTF neustarten. Werde mal schauen ob im Taskmanager GW2 noch drin ist, wenn es wieder passiert(zu etwa 80%).

Wie auch immer sollte mal eine Lösung her.

GW 2 lässt sich nicht schließen nach Absturz

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kilan.9264

Kilan.9264

Also bei mir ist nix mit “gw2” im Taskmanager.