GW2.exe beendet sich selbst nach kurzer Zeit

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: hercules.2546

hercules.2546

Hey Leute,
ich hab vor ein paar Tagen mal meinen GW2-Account wieder ausgegraben und wollte wieder anfangen etwas mehr zu spielen.
Nun habe ich aber ein Problem, welches ich damals schon kurz nach Release von GW2 hatte. Und zwar beendet sich das Spiel nach geschätzt 15-30min von selbst.
Dies kündigt sich oftmals auch schon im Spiel vorher an:
- Gesichter und ganze Charactere bekommen eine grelle Grün-Blaue Farbe
- Es fängt an zu ruckeln und die FPS brechen ein
- Sowohl Minimap als auch große Weltkarte sind komplett “unerkundet”. Sprich, selbst Gebiete die ich aufgedeckt und erkundet habe sind wieder verdeckt, sogar das in dem ich mich genau in dem Moment befinde.
Damals gab es einen Beta-Grafiktreiber von NVIDIA, der das Problem bei mir gelöst hatte, allerdings ist der ja jetzt schon gut ein 3/4 Jahr alt (Version 310.70 oder 310.90 war es glaube ich).

Sollte ich diesen alten Treiber mal installieren und schauen ob es hilft oder gibt es da noch andere Alternativen?
Allerdings hab ich, im Falle eines Treiber Downgrades (oder wie man es auch nennen mag), die Vermutung das dann eventuell andere Spiele nicht mehr so “sauber” laufen wie sie es eigentlich könnten.

Mal ein paar grobe Eckdaten zu meinem PC:
- Grafikkarte ist die NVIDIA GTX 260 (Treiberversion 314.22
- Intelcore2 Quad 2,5GHz
- 4GB RAM (von laut Systeminfo aber nur 3,25GB verwendbar sind)
- Betriebssystem ist Win7 32-Bit
Ist alles schon etwas älter (gut 4 1/2 Jahre) und habe meinen PC nie aufgerüstet oder anderweitig modifiziert.
Ich hab schon in den NVIDIA-Einstellungen in den Programmeinstellungen die Einstellungen speziell für GW2 etwas angepasst, nach einer Vorlage die ich irgendwo hier im Forum gefunden hatte. Das Problem besteht allerdings noch immer.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Kann am 32-Bit Windows liegen .. damit stehen einem Programm nur max 2GB Speicher zur Verfügung. Wenn man dann öfter portet und in Zonen mit vielen Spielern unterwegs ist werden die irgendwann überschritten und dann is Sense.

Falls dein Win7 von Microsoft ist kannste mit deinem Key auch ne 64-Bit version installieren wenn dir bei MS ne ISO ziehst.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Posted by: hercules.2546

hercules.2546

Das es teilweise an der 32-Bit Version liegt hab ich glaub ich schonmal hier irgendwo gelesen

Aber ich habe jetzt (vermutlich) eine Lösung gefunden.
Hab mich nochmal intensiv umgehört und den Tipp bekommen, das man GW2 mal als Administrator ausführen soll.
Das hatte ich vorher nicht gemacht und habs mal ausprobiert und bisher läuft es stabil. Hat sich also seitdem ich es als Administrator ausführe noch nicht wieder selbst geschlossen.
Mal schauen ob sich diese Lösung auf Dauer hält ^.^