Geändert Stacksigill Verhalten, Bug oder gewollt ?

Geändert Stacksigill Verhalten, Bug oder gewollt ?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

F:

Ich hab ja schon gelesen das einigen seid dem “Basar der 4 Winde-Patch” die Waffenstacks verschwinden, wenn sie ins Wasser wechseln.
Aber ich (und andre aus meiner Gilde), haben und/oder folgendes Problem:

Stacksigill ist je in einer Land- wie auch in einer Wasser-Waffe. Seid dem Feature-Patch ging es, dass man nach dem man 25 Stacks gemacht hat (egal ob an Land oder im Wasser oder gemischt), man die Land-Waffe mit dem Sigill austauschen konnte, OHNE die Stacks zu verlieren, da das Sigill noch in der Unterwasserwaffe war.

NEUERDINGS, genau gesagt seid dem 4-Winde-Patch, gehen die Stacks flöten, wenn man die Land-Waffe austauscht, obwohl in der Unterwasserwaffe dieses drin ist.

Bei manchen (nicht allen) von uns ist es jedoch auch so, das die Stacks flöten gehen wenn man ins Wasser geht, OBWOHL man noch eine Land- UND Wasserwaffe mit den Stacksigillen drinne hat.

Dies würde dafür sprechen, dass durch den Patch, bei uns GW2 die Waffen Land / Wasser nicht gleichzeitig auf Sigille zu überprüfen scheint, oder ?
Und das bei denen, die beim Wechsel von Land ins Wasser, beim Übergang das Prüfen wohl kurz ausfällt, weshalb in beiden Fällen die Stacks dann entfernt werden.

Da in keinen der Update-Notes was davon steht, und es nicht bei allen so zu sein scheint, geh ich davon aus es ist ein Bug (egal ob der Effekt gewollt ist, es trifft nicht alle, daher so oder so ein Bug^^).

Es ist bei allen meinen Charackteren, und unabhängig von den sigillen (den ich hab für jeden Char eine je eine Land-Waffe mit den Stacksigillen, und die Wasser-Waffen dann die ganzen Sigille nochmals drin (also 2 Pro Wasser-Waffe). Ggf. könnte auch das doppelte belegen in den Wasserwaffen zu dem Fehler führen ?

Jemand zusätzliche Infos über den Sachverhalt ? Ergänzungen ? Ähnliches oder Gleiches ?

Geändert Stacksigill Verhalten, Bug oder gewollt ?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das die Stacks beim Waffentausch verschwinden ist beabsichtigt, und ist mit dem Feature-Patch eingeführt worden meines Wissens.

Also es ging BIS zu dem Feature Patch, nicht danach.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Geändert Stacksigill Verhalten, Bug oder gewollt ?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Ne, nach dem Patch blieben die Stacks wenn in den Unterwasserwaffen noch ein Stacksigill drinne war.

GW2 hat alle waffen gleichzeitig abgefragt, und solange in einer der Waffen noch das entsprechende Stacksigill drinne war, blieben die Stacks.
Das ist jetzt nichtmehr so. Scheinbar sind Wasser und Landwaffen getrennt

Geändert Stacksigill Verhalten, Bug oder gewollt ?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Also wenn ich mal meine Kriegerin nehme, die hat nur in einer Axt ein Stacksigill, wenn ich nun auf Bogen wechsel bleiben die Stacks aber.

Mit Unterwasser das scheint ne andere Baustelle zu sein, das da die Stacks verloren gehen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Geändert Stacksigill Verhalten, Bug oder gewollt ?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Und nehm nun mal an, du hättest dasselbe sigill in einer deiner unterwasserwaffen drinne…dann verlierst du sie nicht wenn du ins wasser gehst (was ja ein aktueller Bug zu sein scheint).

Und nun stell dir vor, du würdest deine Axt gegen ne Axt mit Sigill der Stärke (oder sonst eins) austauschen.

Seid dem Feature Patch war es dann so, dass du deine Stacks dennoch behalten hast, da in der unterwasser-waffe ja noch ein sigill drinne war.
Und genau DAS ist seit neuestens nichtmehr so.
Und das ist nun die Frage: gewollt oder nicht ?
Wurde nirgends in den Patchnotes erwähnt.

Geändert Stacksigill Verhalten, Bug oder gewollt ?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Und nun stell dir vor, du würdest deine Axt gegen ne Axt mit Sigill der Stärke (oder sonst eins) austauschen.

Seid dem Feature Patch war es dann so, dass du deine Stacks dennoch behalten hast, da in der unterwasser-waffe ja noch ein sigill drinne war.
Und genau DAS ist seit neuestens nichtmehr so.
Und das ist nun die Frage: gewollt oder nicht ?
Wurde nirgends in den Patchnotes erwähnt.

Das war aber gewollt so das die Stacks verschwinden wenn man die Waffe mit der man sie aufgebaut hat gegen eine andere austauscht.
Das das Siegill auf den Unterwasserwaffen das verhindert hat war dann in meinen Augen eher ein Bug bzw. etwas das übersehen wurde.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.