Gegner und Spielerdarstellung seid Update 26.02

Gegner und Spielerdarstellung seid Update 26.02

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Hallo Leute,

ich war heut nach dem Update bei den 3 Drachen-Events…

Ich habe bei den Event keine Spieler mehr angezeigt bekommen, hab nur die Namenszüge der Gegner gesehen und nur die Namenszüge der Waldläufer-Pets um mich herum und ich hatte teilweise Frames von 4/sek statt den Üblichen 20-30.
Meine Grafikeinstellung sind im mittleren Bereich.

Und die Events waren immer gut besucht, daher geh ich nicht davon aus dass es an der Spielerzahl lag, denn wir waren auch in den Katakomben von Ascalon und hatten dort teilweise auch Probleme dass die Mobs nicht richtig angezeigt wurden.

Teilt noch wer diese Beobachtungen?
In den Notes stand nichts von Änderungen an der Grafik Engine.
Wenn einer der MODS das liest, wär es cool falls ggf. was ergänzt wird in den Notes sollte es Änderungen gegeben haben.

Wurde an der Engine oder sonstwas geändert was diesen Effekt auslösen könnte?

Gegner und Spielerdarstellung seid Update 26.02

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Pantalai.2357

Pantalai.2357

Ich kann diese Beobachtungen nur teilen. Ich stand heute vor allen 3 Drachen lange Zeit praktisch alleine, bei Jormag hat es glaube ich fast 5 Minuten gedauert, bis ganz vereinzelt mal Mitspieler angezeigt wurden. Gerade habe ich mich an den neuen Portalen der lebendigen Geschichte versucht und musste feststellen, dass dort nicht nur meine Mitspieler, sondern auch die Gegner mit riesigen Verzögerungen angezeigt wurden (meist hab ich von den Gegnern nur noch Sterbeanimationen zu sehen bekommen). Bislang hatte ich diese Probleme nicht im entferntesten in dieser Art, auch wenn mein PC schon etwas älter ist..

Gegner und Spielerdarstellung seid Update 26.02

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Rayti.6531

Rayti.6531

Von den Skill-Lags mal ganz zu schweigen. Mittlerweile kann man bei den Map-Bossen selbst als 80er schon schwitzen, ob man wohl genug DMG durchkriegt um überhaupt eine Truhe zu bekommen. Zurzeit ist GW2 in vielen Bereichen unspielbar.

Gegner und Spielerdarstellung seid Update 26.02

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

@Rayti
Also bei den Drachen oder den Tempeln in Orr hab ich schon paar mal garnicht drauf gehauen auf die Bosse und nur “Kleinvieh” gehauen und Leute gerezzt und konnt immer an die Truhe.

So wie ich das sehe gehts bei den großen Events nicht um den Schaden am Boss, außer du willst Loot-berechtigt beim Boss selbst sein. Aber auch da wurde laut Update-Notes wieder was gedreht dass es besser gehen soll.

Skill-Lags hatte ich komischerweise nicht, nur fehlende Grafik. Normal fehlt auch nur ein Teil von Löwenstein, seid gestern fehlt sogut wie alles was nicht Grundtextur is für Mintuen ^^

Gegner und Spielerdarstellung seid Update 26.02

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Rayti.6531

Rayti.6531

Also einigen Beschwerden im englischen und auch deutschen Forum nach zu urteilen, bekommen seit die Skillaggs wieder Einzug halten, einige auch keine Loot, weil sie dem Boss zu wenig DMG machen. Man bekommt immer eine Truhe, wenn man am Event teilgenommen hat (also auch rechts oben Event erfolgreich steht und man sein Silber und Kupfer bekommt).

Wenn man also nur minimalen Schaden am Boss-Gegner macht, dann kriegt man auch keinen Event Abschluss und somit keine Truhe. Allerdings gibts bei fast jedem Boss auch Adds, die man hauen kann, damit umgeht man das Problem nicht am Event teilgenommen zu haben, weil die ja auch zum Event zählen. Wahrscheinlich ist es dir deswegen auch noch nicht aufgefallen. Wenn man aber nur stur versucht den Boss zu hauen oder keine Adds abbekommt, kann das mit der fehlenden Truhe leicht passieren.

Die Skill-Lags und Frame Drops gibts zurzeit hauptsächlich dann, wenn wirklich sehr viele Spieler am Bossevent teilnehmen (oft bei Jormags Klaue und dem Zerschmetterer). Verursacht wird das ganze dadurch, dass sehr viele Leute mehrere tägliche Boss Truhen pro Charakter holen wollen, und dazu das Gastsystem ausnutzen. Dadurch sind zu den Stoßzeiten alle Boss-Maps und somit auch die Server mit der Spielerflut überlastet.

Das wäre etwas gewesen, worüber man vor dem Patch hätte nachdenken sollen (auf Entwicklerseite), nachdem die Server schon vorher in gewissen Situationen an ihrem Limit gekratzt haben.

EDIT: Ja, das Culling (nicht Laden von Charakter und NPC Texturen) ist seit dem Update auch schlimmer geworden. Am besten gefallen mir aber die Moas die in Löwenstein und auch auf anderen Maps rumschweben…

(Zuletzt bearbeitet am von Rayti.6531)

Gegner und Spielerdarstellung seid Update 26.02

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Ok, so beschrieben kann ich nichts daz ssagen, da ich keine Skill-Lags hab und auch immer mal auf was andres Hau als den Boss.

Also doch die SPielermenge…hmm…

Die Truhen zb bei den Drachen kann man also 1x täglich pro Charackter machen? Nicht pro Acc wie ich angenommen hab. Und wie du es sagst auch pro Server scheinbar wenn ich dich richtig verstanden hab…

Ok, das erklärt dann auch LA, nur nicht den Dungeon-Run. Aber war nur 1x bisher, mal sehen obs bestehen bleibt.

Gut, dann würde ich mal sagen, das mit dem “Truhe 1x täglich” is noch nich ganz ausgereift =)

Gegner und Spielerdarstellung seid Update 26.02

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Rayti.6531

Rayti.6531

Ok, so beschrieben kann ich nichts daz ssagen, da ich keine Skill-Lags hab und auch immer mal auf was andres Hau als den Boss.

Du Glücklicher… Ich hab mir erst vor kurzem einen neuen Rechner zusammengebastelt und samt meiner 670er GTX Framedrops bis zu 12 FPS (erst seit dem letzten Patch)… Da kommt man bei so einem Spiel, was eigentlich von schlechteren Grakas zu schaffen sein sollte zwischendurch echt zum heulen…

Also doch die SPielermenge…hmm…

Die Truhen zb bei den Drachen kann man also 1x täglich pro Charackter machen? Nicht pro Acc wie ich angenommen hab. Und wie du es sagst auch pro Server scheinbar wenn ich dich richtig verstanden hab…

Genau so ist es.

Gut, dann würde ich mal sagen, das mit dem “Truhe 1x täglich” is noch nich ganz ausgereift =)

/sign

Gegner und Spielerdarstellung seid Update 26.02

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Also ich hab ne ATI Radion HD5470 in meinem Laptop, die is ja schon en bissl älter und ich kann auch nur knapp auf mittleren einstellung spielen bei ~ 20 FPS.

Bei dem Sübdlichbucht-Events in LA und der Bucht an sich hat ich auch Diashows und lags in allem. Daher wundere ich mich grade dass ich das nun nicht hab, andre mit besseren Rechnern allerdings schon. Hab ne 32.000 I-net leitung.

Schon mal getestet bei den Drachen dann die Grafik en bissl runterzuschrauben?

Ich vermute mein Rechner versucht halt garnicht erst dann die ganzen Texturen zu laden, ich hab nichtmal die Truhe am Ende gesehn und auch danach kaum einen Spieler Das scheint ein Vorteil zu sein *g

Gegner und Spielerdarstellung seid Update 26.02

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Rayti.6531

Rayti.6531

Also ich hab ne ATI Radion HD5470 in meinem Laptop, die is ja schon en bissl älter und ich kann auch nur knapp auf mittleren einstellung spielen bei ~ 20 FPS.

Bei dem Sübdlichbucht-Events in LA und der Bucht an sich hat ich auch Diashows und lags in allem. Daher wundere ich mich grade dass ich das nun nicht hab, andre mit besseren Rechnern allerdings schon. Hab ne 32.000 I-net leitung.

Schon mal getestet bei den Drachen dann die Grafik en bissl runterzuschrauben?

Ich vermute mein Rechner versucht halt garnicht erst dann die ganzen Texturen zu laden, ich hab nichtmal die Truhe am Ende gesehn und auch danach kaum einen Spieler Das scheint ein Vorteil zu sein *g

Also gegen Skilllags und dergleichen hilft mir das Runterschrauben der Grafikeinstellungen rein gar nix.

Meine Leitung müsste auch reichen mit nem 20ms Ping und ~ 30Mbit/s down und ~10Mbit up… Wie mein Ping zum GW2 Server so ausschaut hab ich noch nicht weiter überprüft. Pingen darf man ihn ja nicht (Icmp scheint da gesperrt zu sein), und andere Testmethoden anzuwenden trau ich mich auch nicht. Wer weiß wie die da auf diverse Scanner reagieren, und nen Bann möcht ich dann doch nicht haben nur weil ich wissen wollte, wie die Route und die Antwortzeiten zu deren Server ausschaun

Ich hab gesehen, dass der Support im englischen Forum die User gern nach den Ergebnissen von so einigen NCSoft Testing Tools fragt, da werden glaub ich auch die Routen vom User bis zu ANet überprüft. Aber wenn ich mir da anschau was das noch so alles loggt… Nein danke!

Achja: nein ich bin kein Telekom-Kunde… Merkwürdigerweise scheinen die Leute oft davon auszugehen, dass das ein Telekom Problem ist… Warum auch immer..

Gegner und Spielerdarstellung seid Update 26.02

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

… nur bei den Drachenevents?

Ich sehe in Orr bei den normalen Events teilweise nur Spielernahmen und Kampfanimationen, aber keine Spieler oder Gegner (Plinx/Tunnel).

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Gegner und Spielerdarstellung seid Update 26.02

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Rayti.6531

Rayti.6531

… nur bei den Drachenevents?

Ich sehe in Orr bei den normalen Events teilweise nur Spielernahmen und Kampfanimationen, aber keine Spieler oder Gegner (Plinx/Tunnel).

Nein das Culling (nicht Laden von Charakter Texturen) ist leider allgegenwärtig. Das wurde durch ein Update eingeführt, was eigentlich zu einer Verbesserung der Sichtbarkeit der Gegner im WvW führen sollte. Anscheinend werden jetzt auch im PvE freundliche Spiele (aber auch Gegner) ungewollt ausgeblendet. Laut englischem Forum sind ANet diese Probleme bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.

Gegner und Spielerdarstellung seid Update 26.02

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

@Rayti
DAS würde ich begrüßen, dass das bald wieder läuft.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Gegner und Spielerdarstellung seid Update 26.02

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Rayti.6531

Rayti.6531

@Rayti
DAS würde ich begrüßen, dass das bald wieder läuft.

Wer nicht. Aber nur weil dran gearbeitet wird, heißt das nicht, dass es bald gelöst sein wird…. leider…