Gerüchte-Wams läßt sich nicht mehr färben

Gerüchte-Wams läßt sich nicht mehr färben

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Seit dem letzten Update läßt sich mein Gerüchte-Wams (mittlere Rüstung) bei meiner weiblichen Sylvari-Waldläuferin überhaupt nicht mehr umfärben. Und die Hauptfarbe (linkes oberes Kästchen im Färbefenster) ist immer Altmetall, egal welche andere Farbe ich wähle. Diese Farbe habe ich für diesen Charakter noch nicht mal freigeschaltet. Da ich nur das Oberteil der Rüstung besitze, kann ich nicht sagen, ob auch die anderen Teile dieser Rüstungsart betroffen sind.

Attachments:

Gerüchte-Wams läßt sich nicht mehr färben

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: JLFP.2830

JLFP.2830

Bei mir kann ich die Rüstung normal färben, allerdings kann ich diese nicht zerlegen. Egal mit welchen Wiederverwertungskits ich da rangehe. Und in die Mystische Schmiede kann ich es auch nicht werfen.

Schade, denn ich habe dafür Gold bezahlt und das war nich wenig (in meinen Augen)! :/

Attachments:

It’s not a bug – it’s a feature!

Gerüchte-Wams läßt sich nicht mehr färben

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Mittlerweile bin ich echt genervt. Der oben beschriebene Färbe-Bug betrifft nun nämlich nicht mehr nur die Gerüchte-Rüstung, sondern ebenso fast alle anderen mittleren Rüstungs-Oberteile (egal ob Loot, gecraftet oder gekauft). Alle sind immer in der Grundfarbe “Altmetall” gefärbt und mit rot und weiß abgesetzt. Keine andere Farbe wird übernommen und auch der Farbentferner funktioniert nicht. Das einzige Rüstungs-Oberteil, das noch so gefärbt ist wie ich es möchte, ist mein Immergrünwams.
Bei Hosen, Schuhen und Handschuhen besteht dieses Problem übrigens nicht.

Gerüchte-Wams läßt sich nicht mehr färben

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

Sehr eigenartig … wenn du auf ne Antwort von Arenanet hoffst – schreibs ins egnlische Forum. Da bekommste oft schnell antwort. Is ja n fataler bug, nervend sowas >_>

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

Gerüchte-Wams läßt sich nicht mehr färben

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Das Problem hatte ich schon mal vor ca. 3 Wochen ingame an den Support gemeldet, aber bis jetzt ist noch keinerlei Reaktion erfolgt. Das ganze ist ja auch nur ein kosmetisches Problem und wird von daher vielleicht nicht als so wichtig angesehen. Aber die Sache mit dem englischen Forum werde ich wohl mal ausprobieren. Mal sehen, ob’s was bringt.

Gerüchte-Wams läßt sich nicht mehr färben

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

Das Spiel baut ja quasi auf Kosmetik :P Endgamegear hat man (nicht aufgestiegen) ja schnell. Es geht und allen aber nur ums aussehen und färben.

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

Gerüchte-Wams läßt sich nicht mehr färben

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: latino.9627

latino.9627

Hallo zusammen,

ich hatte den selben “Bug” beim altehrwürdigen Set.
Hier sind auch 2 Items mit der Farbe “Geschützmetall” vorhanden welche ich nicht besitze.
Wenn man jedoch die Farbe im Auktionshaus für 25s kauft kann man alle Items wieder problemlos umfärben. Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

Gruß Latinom

Gerüchte-Wams läßt sich nicht mehr färben

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Vielen Dank für den guten Rat, latino.

Man sollte es kaum glauben, aber auf diese Art funktioniert das tatsächlich. Endlich kann ich meine Rüstungsoberteile wieder so färben wie ich möchte. *freu*
Modenschau, ich komme!