Geringere Auszahlung Handeslposten
Habe erfahren das beim reinstellen ja die 5% Gebühr anfallen und sobald es verkauft wird werden nochmal 10% wohl abgezogen?! Stimmt das nun oder ist das ein Fehler/Bug? Finde es schon unfair wenn das einfach abgezogen wird ohne das man davon weiß, sonst hätte ich das so auch nicht verkauft.
Dass im Handelsposten neben den 5% Gebühr für erstellen auch noch 10% vom Erlös abgezogen werden, sollte doch mittlerweile bekannt sein, auch wenn man im Handelsposten nicht direkt darauf hingewiesen wird. Mal ganz davon abgesehen, dass es viele eh nicht interessiert, da sie den Handelsposten nur als schnelle Taschenleerfunktion nutzen und dadurch den Handelsposten mit Angeboten flutten, welche unter dem Verkaufswert der Gegenstände beim NSC-Händler liegen…
Mal ganz davon abgesehen, dass es viele eh nicht interessiert, da sie den Handelsposten nur als schnelle Taschenleerfunktion nutzen und dadurch den Handelsposten mit Angeboten flutten, welche unter dem Verkaufswert der Gegenstände beim NSC-Händler liegen…
Das ist mir inzwischen auch aufgefallen und das finde ich ziemlich doof^^ Das ist ja nicht Sinn der Sache und ruiniert die Preise…. so kann sich ja kein sinnvoller Handel entwickeln^^
Aber daran kann Arenanet auch nichts ändern, ausser die Option, jederzeit etwas in den Handelsposten zu stellen, zu deaktivieren und es nur noch über die NSCs laufen zu lassen. Aber das würde wiederum sehr viel Unmut verursachen…
…und dadurch den Handelsposten mit Angeboten flutten, welche unter dem Verkaufswert der Gegenstände beim NSC-Händler liegen.
Man kann Waren nicht UNTER dem Preis den man beim Kaufmann dafür bekommen würde in den Handelsposten stellen. Wers nicht glaubt. Einfach mal testen.
Ja schon klar. Ein Teil gibt beim Händler, sagen wir 50B. Es wird für 51B eingestellt, bei 1 B Auktionsgebühr. Es kostest also bisher 52B.
Wird es nun verkauft bekommt man aber nicht die 51 B eingestellten VK sondern etwa 45B, was dann unter dem VK des Händlers liegt.
Sry, aber ich spiele erst seit vier max vier Tage mir war das nicht klar. Deshalb frage ich ja hier nach und ob das wirklich so gewollt ist mit diesen 10% extra abzug denn dann könnten die 15% gleich angezeigt werden. Und anscheinend war das nicht immer so in anderen Foren gab es wohl anfangs nur eine geringe Auktionsgebühr und mehr nicht.
Und ich finde schon das es verdeutlicht werden sollte, denn würdest du denn etwas im real Life verkaufen wenn dir hinterher gesagt wurde pass auf bekommst 10% weniger glaube wohl nicht. Zudem wohl einige auch Edelsteine getauscht haben für real Geld und dann damit Handel betreiben wollten und nun verluste erlitten habe finde ich das man sich darum mal kümmern sollte.
Wenn man ews genau nimmt, zahst du im Reall-Life auch mehr, als der Händler/Verkäufer am Ende bekommt. Und in aller Regel wirst du auch erst mit einem Blick auf den Kaufbeleg darauf aufmerkksam gemacht. Das ganze nennt sich Mehrwertsteuer…. Okay, es gibt Ausnahmen, bei Onlinehändlern steht meist4ens bei den Preisen dabei: Inkl. Merwertsteuer, aber im Laden seh ich diesen Hinweis auf den Preisauszeichnungen eher selten ^^. Mit ein wenig gesundem menschenverstandt kann man sich das schon vorstellen, aber ich stimme dir zu, ein DEUTLICHER Hinweis während der Angebotserstellung ist notwendig, alleine Schon, um nicht immer wieder einen neuen Tread mit diesem Thema zu lesen ^^
Die Mehrwertsteuer ist außer im Großhandel fast immer im Preis drin.
Geh doch mal in den Discounter oder Elektrofachmarkt deiner Wahl und kauf etwas…
Es ist einfach schlecht sowas nicht anzuzeigen. Ich weiß nicht wieso man da noch drüber diskutiert.