Gilde weg/rausgeflogen?

Gilde weg/rausgeflogen?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Lillilai.4639

Lillilai.4639

Erm,ja,ich hab ein kleines Problem.

Vorhin kam ich online und als ich in die Memberliste schauen wollte,wurde mir offenbart,dass ich keiner Gilde mehr angehöre.

Denke mal,ich wurde rausgeschmissen.Was allerdings außer meinem Freund niemand kann,da wir beide Leader sind.Gibts da also wieder Probleme?
Hatte ja mal gelesen,dass da irgendwas war…

Server: Dzagonur [DE]
Gilde: Pandora Soul [PAN]
Rang: Anführer

Gilde weg/rausgeflogen?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: purged.2930

purged.2930

Gleiche Symptome hier – Anderes Gildenmitglied sagt aber, ich tauche noch in der Mitgliederliste auf.

Gilde weg/rausgeflogen?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Rayen.8674

Rayen.8674

bei mir genau das gleiche …. nach serverneustart (wartungsarbeit) wird mir keine gilde mehr angezeigt

Gilde weg/rausgeflogen?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Eltrah.3786

Eltrah.3786

Ich hab das gleiche Problem!
Ich habe gestern die Gilde “Deutsche Zocker Gemeinschaft” gegründet. Hab aber noch gar keine Mitglieder geworben.
Jetzt gerade komm ich online und sehe dass ich nicht mehr in der von mir gegründeten Gilde bin!
Es konnte mich keiner Kicken, ich war ja der einzige in der Gilde!!! Als ich die GIlde neu erstellen wollte wurde mit mitgeteilt, dass die GIlde bereits existiert und ich einen anderen Namen wählen muss.

Das kann ja wohl nicht angehen. Ich möchte diesen Gildennamen und wieder zurück in die von mir gegründete Gilde für die ich ja auch Ingame-Währung bezahlt habe.
Der Name ist mir wichtig, da ich einen Fan-Verein mit diesem Namen führe.

Was muss ich also tun?

Ich lasse mich werder beherrschen noch unterwerfen, also versucht es erst gar nicht!

Gilde weg/rausgeflogen?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Celle.2716

Celle.2716

Kann ich bestätigen.

Gilde weg/rausgeflogen?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Rayen.8674

Rayen.8674

also ich habe ingame einen fehlerbericht gesendet ….

Gilde weg/rausgeflogen?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: dodger.8346

dodger.8346

Selbes Problem hier. Ich nals Gildenleader bin noch in meiner Gilde, aber meine member tauchen ohne Zuweisung auf. Mein XO meldet mir er sei nicht mehr in der Gilde, ich kann ihn aber auch nicht einladen.


“Kapitulation ist keine Option!”

Gilde weg/rausgeflogen?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Eltrah.3786

Eltrah.3786

Wenn da steht dass die nicht zugewiesen sind, heißt dass, dass sie nicht aktiv bei deiner Gilde sind, weil se bei ner anderen aktiv sind. Sie müssen dann noch mal auf beitreten klicken um aktiv zu werden.
Weil ein Chara kann gleichzeitig mehreren Gilden angehören aber nur einer aktiv!

Hier geht es darum dass die Gilden nicht mehr da sind, oder man aus der eigenen Gilde geflogen ist obwohl das unmöglich ist weil niemand einen kicken konnte!

Ich lasse mich werder beherrschen noch unterwerfen, also versucht es erst gar nicht!

Gilde weg/rausgeflogen?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Das Problem ist, dass solche Votes auch schnell missbraucht werden können :/
Da tut sich dann ’ne kleine Gruppe Spieler zusammen und schmeißt den Leiter aus seiner eigenen Gilde - auch etwas daneben.

Denn davon hätte man mit den ganzen Errungenschaften und Co. viel mehr, als aus der aktuellen Gilde zu gehen und sich eine eigene zu Gründen.

Meine Angst ist zumindest, dass so die Leader ziemlich schnell enteignet werden könnten. Gibt ja auch Unruhestifter

krümelige Grüße
- Farvel [Keks]

Attachments:

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

(Zuletzt bearbeitet am von farvel.6415)

Gilde weg/rausgeflogen?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Eltrah.3786

Eltrah.3786

@ farvel: Man kann einene Leader nicht kicken. Das ist ja totaler Quatsch! Selbst wenn man die einstellung zuläst, können nur untere Ränge gekickt werden. Was du schreibst ist also überhaupt nicht möglich!

Ich lasse mich werder beherrschen noch unterwerfen, also versucht es erst gar nicht!

Gilde weg/rausgeflogen?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Eltrah.3786

Eltrah.3786

@ farvel: Und wenn du meinst, dass die macher jetzt nur weil hier einer schreibt ich war GL und nun nicht mehr den Spieler dann zum GL machen, glaubst du doch selber nicht.

Es bleibt sogar abzuwarten ob überhaupt was unternommen wird. Bin langsam über die ganzen Bugs ziemlich genert und überlege aufzuhören, weil Spielwichtige und entscheidende Elemente nicht richtig gehen.

Die Spieler die sich hier melden wurden aus Gilden geworfen die teilweise gar keine Mitglieder haben.

Ich lasse mich werder beherrschen noch unterwerfen, also versucht es erst gar nicht!

Gilde weg/rausgeflogen?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Lillilai.4639

Lillilai.4639

Naja,ich werd mal abwarten,bis mein Freund von der Arbeit heimkommt.
Der wird mir dann sagen können,ob ich noch irgendwie in der Gilde hänge (wie purged meinte) oder ob er mich neu einladen muss.

Hoffentlich ist er nicht auch rausgeflogen,sonst haben wir ein Problem xD

Server: Dzagonur [DE]
Gilde: Pandora Soul [PAN]
Rang: Anführer

Gilde weg/rausgeflogen?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Eltrah.3786

Eltrah.3786

Gib uns bitte bescheid wie bei dir der Stand dann ist. Das ist wichtig für mich, da ich ja einziges Mitglieb bei mir in der Gilde bin/war!

Ich lasse mich werder beherrschen noch unterwerfen, also versucht es erst gar nicht!

Gilde weg/rausgeflogen?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Lillilai.4639

Lillilai.4639

@ Eltrah: Hab auch den Support angeschrieben.Solltest du vielleicht auch machen.
Bei dir ist es natürlich besonders doof,weil dich gegebenenfalls ja niemand einfach wieder einladen kann.

Server: Dzagonur [DE]
Gilde: Pandora Soul [PAN]
Rang: Anführer

Gilde weg/rausgeflogen?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Eltrah.3786

Eltrah.3786

Beim Support ingame hab ich mich gemeldet. Aber da bekommt man ja immer die tolle Meldung, dass sie dir nicht antworten werden.
Also weis man nicht mal ob se die Meldungen überhaupt lesen….

Ich lasse mich werder beherrschen noch unterwerfen, also versucht es erst gar nicht!

Gilde weg/rausgeflogen?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: moderator.2418

moderator.2418

Es wird schon Bezug auf eure Benachrichtigungen genommen und sie werden auch gelesen. Jedoch solltet ihr auch mal folgenden Beitrag von unserem deutschen Community Manager nehmen, was es mit den Tickets ingame und außerhalb auf sich hat.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/news/Allgemeine-Informationen-zum-Support/first#post72309

Gilde weg/rausgeflogen?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: tobra.8265

tobra.8265

Ich habe auch Gilde gegründet und schon die erste Stufe Politik 1 erforscht. jedoch war ich nur eine 1 Mann GIlde und befürchte das alles umsonst war. Langsam denke ich GW2 zu deinstallieren, weil eigentlich wollte ich damit etwas Spass haben und nicht Frust aufbauen!

Gilde weg/rausgeflogen?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

@ farvel: Man kann einene Leader nicht kicken. Das ist ja totaler Quatsch! Selbst wenn man die einstellung zuläst, können nur untere Ränge gekickt werden. Was du schreibst ist also überhaupt nicht möglich!

Es ging um die Votes. Ich wollte einfach nur zu bedenken geben, dass solche Votes auch Nachteile haben können - nicht mehr und nicht weniger. Wir können das Szenario gern durchspielen:

Mitglieder voten alle gegen den Leiter und für Mitglied X oder CoLeiter X, wie auch immer. Sobald die Rollen getauscht sind, ist der CoLeiter ein Leiter und der ehemalige Leiter ist ein CoLeiter. Ergo könnte er vom neuen Leiter rausgeworfen werden.

Es ist ja alles nervig und ärgerlich mit den Bugs - dennoch kann man einen angemessen Tonfall an den Tag legen und muss keine Leute hier flamen, die ganz vernünftig den einen oder anderen Gesichtspunkt erörtern.

krümelige Grüße
- Farvel [Keks]

Edit: Ich war in einem völlig anderen Thema unterwegs und habe dann hier gepostet - das habe ich erst jetzt gesehen - was ist denn da los? ^^

Attachments:

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

(Zuletzt bearbeitet am von farvel.6415)

Gilde weg/rausgeflogen?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Eltrah.3786

Eltrah.3786

@ moderator: Vielen Dank für den Link! Ich habe es gelesen. Die Hiweise sind gut und nützlich, aber es ist schon schade, dass einem ein Kommentar auf der Seite verwehrt wird. Fürchtet der Support die Kommentare der Spieler?

Aber ok, vielen Dank für die Aufklärung. Es ist nett sowas zu lesen. Ich bin immer Dankbar für einen angagierten und netten Support, das ist schon sehr viel wert. Die Problemlösung steht jedoch im Vordergrund.

Ich werde hier mal mein Beispiel komentieren:

Aktuell habe ich drei offen Tickest:
- Vom 04.09.2012: Bezüglich des Problems dass sich meine Titel nicht steigern
- Vom 06.09.2012: Bezüglich dem dass meine Gilde verschwunden ist! Sehr dringend!
- Vom 06.09.2012: Bezüglich dem dass es mir unmöglich ist meine Mail zu verifizieren

Ich werde mal gespannt warten, wann ich dann wirklich Hilfe bei diesen Problemen bekomme.
Wenn das in angemessenem Zeitrahmen geschieht werde ich das hier auch positiv erwähnen, ansonsten werde ich einfach erläutern wie es um meine drei Tickest so steht.

Ich komentiere mein Fallbeispiel weiter wenn sich was getan hat, spätestens aber morgen wieder hier.

Bis dann und gutes Gelingen an Alle!

Ich lasse mich werder beherrschen noch unterwerfen, also versucht es erst gar nicht!

Gilde weg/rausgeflogen?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: LadyKira.8651

LadyKira.8651

Bei mir handelt es nicht um einen 1-Mann/Frau-Gildenfall!! Ich habe eigentlich mit einer Freundin zusammen eine kleine Gilde aufgemacht, die auch schon 8 Member (Darunter wir beiden Leader und ein Offi) und trotzdem musste ich heute feststellen, dass ich auf die Gilde nicht mehr zugreifen konnte. Und da die besagte Freundin leider nicht online war, heißt es nun warten, bis sie online kommt. Laut der aussage von den anderen Membern werd ich noch angezeigt, aber halt als “ausgetreten”, was ich allerdings vor dem letzten Patch nicht war, denn was nützt ein Leader, der nicht aktiv den Lead hat? xD

(Zuletzt bearbeitet am von LadyKira.8651)

Gilde weg/rausgeflogen?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Eltrah.3786

Eltrah.3786

@ farvel: Was du sagst ist immer noch nicht logisch!

Ich verstehe dein Problem, aber der Support wird keinem Spieler die Gildenleitung wegnehmen nur weil einige sagen das sei ein Fehler! Das wird nicht passieren, weil das absolut nicht logisch ist! Die Jungs und Mädels vom Support sind doch nicht bescheuert!

Deine Befürchtung dürfte also unbegründet sein! Und wenn du meinst ich hab mich im Ton vergriffen, also erlich sei doch nicht gleich so empfindlich! Wir haben uns doch nur drüber unterhalten, und wenn was Quatsch ist, dann ist es eben Quatsch^^

Ich lasse mich werder beherrschen noch unterwerfen, also versucht es erst gar nicht!

(Zuletzt bearbeitet am von Eltrah.3786)

Gilde weg/rausgeflogen?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Eltrah.3786

Eltrah.3786

@ LadyKira: Das ist wirklich ganz schön übel, da du damit ja auch die Führung verlierst. Aber wie gesagt, der Support wird keine Spieler zum Leader machen. Da brauchst dann ne ehrliche Gilde die dich wieder zum Leader macht wenn dus nicht mehr bist. Vielleicht bist dus aber auch noch.

Bitte gib uns bescheid ob du neu eingeladen werden musstest, weil das würde für die 1 Mann/Frau Gilden übles bedeuten.

Ich lasse mich werder beherrschen noch unterwerfen, also versucht es erst gar nicht!

Gilde weg/rausgeflogen?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Ich habe meinen Beitrag eben editiert - ich habe festgestellt, dass ich hier gepostet habe, obwohl ich in einem anderen Thema unterwegs war. Ich wollte also im anderen Thema posten.

Mit empfindlich hat das nichts zu tun, es ist immer die Frage, wie man sich äußert. Satzzeichen können auch eine gewisse Betonung verleihen. Und wenn jemand jeden Satz mit "!" beendet, wirkt das für mich eben sehr... nennen wir es impulsiv. Und das finde ich schlichtweg nicht angebracht.

Aber mir ist schon aufgefallen, dass diese Art des Postens mittlerweile zum guten Ton gehört...

Abschließend noch mal: Entschuldigung - es scheint nicht zu funktionieren, dass man zwei Tabs mit zwei verschiedenen Threads offen hat und trotzdem im richtigen postet. Ich weiß nicht, was da passiert ist.

krümelige Grüße
- Farvel [Keks]

Attachments:

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

(Zuletzt bearbeitet am von farvel.6415)

Gilde weg/rausgeflogen?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Eltrah.3786

Eltrah.3786

@ farvel: Sorry fargel, wollt dich wirklich nicht beleidigen oder angreifen. Sowas liegt meinem Wesen fern!

Aber anscheinend poste ich immer mit einigen “!”

Ich will damit einige Sätze einfach mehr betonen als unwichtige Zwischensätze. Dumme Eigenart von mit^^

Have Fun!

Ich lasse mich werder beherrschen noch unterwerfen, also versucht es erst gar nicht!

Gilde weg/rausgeflogen?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: LadyKira.8651

LadyKira.8651

@Eltrah: Also zumindest dieser Freundin (die ja auch nen Lead hat, dank mehrfach Leadfunktion!) und dem Offi kann ich vertrauen! Ich hab sie auch schon angeschrieben und sie meinte, dass sie mich, sobald sie online kommt, kicken und nochmal neu aufnehmen wird (sofern denn möglich) und mir natürlich auch meine Rechte wieder gibt…

Gilde weg/rausgeflogen?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: tobra.8265

tobra.8265

Hab da was gefunden in der weite des Netzes (Wartowerforum), dies soll ein ausschnitt aus einer support Antwortmail sein.

Zitat:
Gilden:
- Wir sind uns bewusst, dass von Zeit zu Zeit Gilden verschwinden. Bei diesem Problem sind deine Gilden für dich unsichtbar und deine Gildkollegen können dich nur teilweise als ein Mitglied sehen. Für manche bleibst dein Gild aber wie für dich unsichtbar. Dein Gild ist noch da, und es wird sich zeigen, wenn wir dieses Problem gelöst haben. Du kannst feststellen, dass sie kommen und gehen, wenn du dich in den verschiedenen Teilen von Tyria bewegst. Wir arbeiten an diesem Problem und hoffen es so bald wie möglich zu lösen. In der Zwischenzeit kannst du normal neben dem unsichtbaren Gild weiterspielen.
- Es gibt einige Berichte, dass die Gild-Einladungen zur Zeit nicht versendet werden können. Außerdem wurden einige Spieler aus Gilden ausgeschlossen und können nicht wieder eingeladen werden. Wir untersuchen dieses Problem schnellstmöglich.
- Es gibt auch Berichte von verschiedenen Spieler, die keinen Einfluss auf die ordnungsgemäße Aufnahme ihres Gildes haben. Wir untersuchen dieses Problem zur Zeit, wobei es auch sein kann, dass es nur ein Problem mit der Anzeige sein kann und sich das Problem nach ein paar Stunden von selbst löst.
- Es noch nicht möglich den Namen eines Gilds nach Erstellung zu ändern. Wenn du einen anderen Namen möchtest, musst du dir einen neuen Gild erstellen.

Hilft vielleicht den einen oder anderen die in einer Gilde mit mehren Mitgliedern sind.

Gilde weg/rausgeflogen?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: LadyKira.8651

LadyKira.8651

Also ich habe mich jetzt mal eingeloggt, weil meine Freundin mir gerade geantwortet hatte und siehe da, ich war auf einmal wieder in der Gilde, obwohl ich nicht neu eingeladen wurden bin….
Vielleicht müsst ihr dann auch nur ein wenig warten und dann behebt sich das Problem von selbst… Echt keine Ahnung, woran es liegen könnte und warum es nun bei mir wieder läuft wie normal.

Gilde weg/rausgeflogen?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Lillilai.4639

Lillilai.4639

Also ich bin immernoch draußen,freut mich aber,dass sich das Problem bei dir erledigt hat LadyKira ^^

Server: Dzagonur [DE]
Gilde: Pandora Soul [PAN]
Rang: Anführer

Gilde weg/rausgeflogen?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: tobra.8265

tobra.8265

freut mich auch das bei dir wieder geht.

Ich kann auch noch keine Gilde bei mir sehen und war auch ausglogt eine ganze Weile und hab wie im Text oben steht auch die Karten gewechselt .. leider kein Erfolg.

Ich befürchte das ja bei einer 1 Mann Gilde, leer ist wen man als ausgetreten markiert ist und somit befürchte ich schlimmes….

Gilde weg/rausgeflogen?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Eltrah.3786

Eltrah.3786

Jo, mir geht es wie tobra, ich habe mich mehrfach neu eingelogt und die Gebiete gewechselt. Hat leider nichts gebracht.
Und da auch ich noch allein in der Gilde bin, sieht das aktuell sehr übel aus. Ich kann nur hoffen dass die Gilde mit bald wieder angezeigt wird, denn es behindert ja meinen Fortschritt und den Gildenaufbau.

@ LadyKira: Freut mich dass es wenigstens bei dir wieder geht!

Ich lasse mich werder beherrschen noch unterwerfen, also versucht es erst gar nicht!

Gilde weg/rausgeflogen?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: tobra.8265

tobra.8265

So gute Nachricht, meine 1 Mann Gilde ist wieder da

Hoffe das bei euch auch bald wieder benutzbar ist

Gilde weg/rausgeflogen?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Eltrah.3786

Eltrah.3786

Ja, scheint wieder alles zu gehen. Wunderbar^^

Ich lasse mich werder beherrschen noch unterwerfen, also versucht es erst gar nicht!

Gilde weg/rausgeflogen?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: derschwager.8459

derschwager.8459

Schön das es bei den meisten mittlerweile funktioniert.

Ich warte nun fast mittlerweile fast 2 Wochen das mir meine erstellte Gilde mir endlich angezeigt wird.

Gilde weg/rausgeflogen?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Beriawen.6294

Beriawen.6294

Wir von unserer Gilde sind schon mächtig angenervt. Jeden Tag dasselbe. Früher oder später geht’s los mit Lags im Gildenchat, die nicht mehr feierlich sind. Leute, die seit der ersten Stunde mit in unserer Gilde sind, gehören ihr plötzlich nicht mehr an. Der Bug existiert seit der Beta! Wenn dies ein Singleplayer-Spiel wäre, ginge das ja noch an. Aber alles, was es zu einem MMOG machen würde, ist mehr oder weniger verbuggt. Herzlichen Glückwunsch.

Eure Manpower, die dieses selbstgefrickelte Stück Forumssoftware auf dem Gewissen hat, wäre an der Stelle besser aufgehoben gewesen. Warum unbedingt was basteln, wo man doch für wenig Geld hervorragende Software kaufen kann. Kopf schüttel