Gildenkopfgeldjagd-Trainings immer derselbe Gegner
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Thomas.8627
Heimatwelt: Flussufer
Wir haben jetzt 4x hintereinander denselben Gegner Teesa im Eisklamm-Sund gehabt (letzten Samstag 3 von 3 Missionen (davon 1x geschafft, 1x gescheitert, 1x geschafft)) und heute gleich die erste Mission wieder Teesa. Jetzt haben wir gar keine Lust mehr noch ein Training zu starten.
Vor drei Wochen hatten wir auch schon drei Trainings gemacht, da war Teesa aber “nur” 1x dabei.
Ist Teesa der Liebling von ArenaNet? Oder ist der Zufallsgenerator im …….?
Ich bin ziemlich genervt deswegen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das dies noch ein Zufall ist. Bei 19 möglichen verschiedenen Gegnern von insgesamt 7 Missionen 5x denselben Gegner zu bekommen.
Erschwerend kommt noch hinzu, das nicht alle Gildenmitglieder einen 80er-Char haben, so das diese Spieler faktisch ausgeschlossen sind, solange nur 80er-Gebiete “ausgewürfelt” werden.
Bitte dringend euren Zufallsgenerator fixen.
PS: Bitte auch die Gegner-Missionen für kleine Gilden lösbar gestalten (Wir sind mit 11 Mitgliedern auf die Jagd gegangen, 2 sind davon wegen nicht 80er faktisch ausgeschlossen worden. da waren es nur noch 9). Gilden-Kopfgeldjagden (kein Training) sind für uns nicht durchführbar. Das finden wir inakzeptabel.
Posted by: Flaming.1763
Naja das Wesens des Zufallsgenerators ist nunmal dases Zufall ist. Und genau wie man bei einem Würfel 6×6 Würfel kann passiert sowas.
Wir hatten auch recht oft Tessa oder den Botschafter.
Aber bei “nur” 4mal würd ich jetzt noch nicht von einem Kaputten-Generator sprechen. Wenns es eine Wahl aus 1000 Gegnern gäbe dann vielleicht eher.
Vielleicht hilft es ja wenn jemand anderes starte, oder genaue das war der Grund ^^.
Ist Tessa btw bisher nicht der einizige 80er Gegner? Ok, Karkas aber da kommt man auch mit Lowlevels im Gepäck in der Gruppe schnell hin.
Eine Anpassung an die Level der Spieler wäre schön,betifft bei uns auch einige Neulinge.
Ist aber wohl auch schwer, da man (=GW2/Engine) ja nicht weiss wer überhaupt mitmacht, und man dann etvl nur noch Low-Level-Gebiete bekommt.
Aber inakzeptael, naja.
Es gibt eine Auswahl aus 19 Gegnern. Das bedeutet wohl eine Chance von 1/19 auf einen speziellen Gegner. Das derselbe Gegner 4x hintereinander gelost wird ist dann 1/19 * 1/19 * 1/19 * 1/19 = 1 / (19*19*19*19) = 1 / 130321 = 0,00000767336………
Hoffentlich hab’ ich das richtig ausgerechnet, wenn nicht, das bitte ich schon mal um Verzeihung (und eine Korrektur).
Das bedeutet wohl, das dies nur sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich auftreten kann.
Bin mir nicht sicher, das es überhaupt 130321 Gilden in Guild Wars 2 gibt, die Kopfgeld-Trainings-Missionen machen (können).
Und in unserer Gilde finden wir den Schwierigkeitsgrad inakzeptabel! Wenn du (@Flaming) eine andere Meinung hast, bitte schön. Aber du darfst sie auch gerne für dich behalten.
Wir hatten uns alle auf die Gilden-Missionen gefreut und fühlen uns nun ausgegrenzt.
ArenaNet unterstützt damit nur anonyme Massengilden und ich habe sehr große Zweifel, das es davon viele gibt.
Ich denke mal eher das die überwiegende Mehrheit der Spieler in kleinen Gilden ist und die alle dieses Problem haben.
Wäre ja mal nett von ArenaNet uns mit Statistiken zu versorgen (aber nur mit Spielern die in letzter Zeit auch aktiv (online) sind).
PS: In GW1 gab es das nette Feature, das man sehen konnte, wer wie lange schon nicht mehr online war. So konnte man diese Spieler leichter ausfindig machen und aus der Gilde entfernen. Das hätten wir gerne wieder.
Posted by: Silberdolch.1537
Ich glaube das Feature, Inaktive aus der Gilde zu werfen wird dein Vorhaben nicht leichter gestalten… also wieso darauf rumreiten?
Ich bin ebenso kein Freund großer Massengilden, aber diese Gildenmissionen sind nunmal nicht nur ausschließlich für die leichten Spaziergänge gedacht.
Vielmehr ist eine Koordination, Teamplay und Zusammenschluss von Spielern gefordert.
Wir machen es derzeit so, dass wir im Bündniss mit einer anderen kleinen Gilde stehen und zusätzlich auch in Löwenstein rumfragen, ob jemand mitkommen möchte.
Das Ergebnis ist meist mehr als zufriedenstellend.
Du sollst wissen, dem Erfolg bei diesen Missionen sind sehr viele Wege gegeben.
Bezüglich des viermaligen Wiedersehens kann dir natürlich nicht hier im Forum geholfen werden.
Posted by: Flaming.1763
Naja ihr findet das inakzeptabel, ich sage lediglich ihr hattet Pech.
Wieviele seit ihr denn? Wir sind auch “nur” maximal 15 Männer und Frauen die geichzeitg online sind, und das auch eher am Wochenende, einige davon kommen dazu aus einer anderen Gilde die uns helfen, trotzdem reichte es bisher immer für die erste Stufe. Sucht doch einfach mal im Forum nach intressierten Solo-Spielern oder anderen Gilden.
Das die Kopfgeldjagd unter 10 Mann eben nicht oder nur schwer machbar ist, ist wohl leider so gewollt, dafür fehlt aber z.B. eindeutig eine Allianz-Funktion.
Bislang sieht es aber, gemessen am Forum nur nach Pech und eben keinem Bug aus.
Zumindest die ersten Seiten hier sprechen dieses Problem nicht an und nach 3(?) Monaten hätte es sicher Tendenzen für einen Bug gegeben.
“„Aber was, wenn meine Gilde winzig klein ist?“, mögt ihr euch fragen? Keine Sorge – all diese Missionen spielen sich in der beständigen Welt ab, sodass ihr Leute aus der Umgebung rekrutieren und dabei obendrein vielleicht noch ein paar Freundschaften schließen könnt”. — Klingt doof für kleine Gilden, aber eben offenbar gewollt.
@silberdolch: darauf rumreiten ??? versteh ich nicht, ich hab auf nichts herumgeritten
@flaming: Ja, genau. Die machen Content für nur wenige. Das ist sinnlos. Das bringt kein Geld, keine neuen Spieler und sehr viele Spieler sind deswegen verärgert. Also völliger Quatsch. Davon abgesehen, haben wir auch schon Kontakte versucht aufzubauen, leider bis jetzt völlig ergebnislos. Leute wie du, die Glück haben, sollten mal Verständnis haben für die, die mal kein Glück haben. Deine Sprüche hier ärgern mich nur. Aber vielleicht ist das auch deine Absicht. Wenn du eine andere Meinung als ich/wir hast: Bitte schön. Aber dies ist ein Forum für Fehlermitteilungen!!!!! Hier sollen Spieler ihre Schwierigkeiten benennen. Und dein Geschreibsel ist nur ein rummäkeln. Ich will dich nicht beleidigen, aber deine Kommentare sind absolut nicht hilfreich und ich empfinde sie als störend.
Und damit dies hier nicht ausufernt und ein Flame- oder Hate-Thread wird: Bitte lieber Moderatoren, schliesst ihn. Danke
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.