Gildentransfer

Gildentransfer

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Schleicher.9326

Schleicher.9326

F:

Hallo,

unsere bzw. meine Gilde hat folgendes Problem.

Auf wunsch eines Kumpels haben wir unsere Gilde auf einem europäischen Server gegründet und auch schon halbwegs gut ausgebaut. Da es uns aber schwer fällt auf diesem Server deutsche Member zu finden und es uns schwer fällt mit den internationalen Membern familliär zu fühlen, da diese kaum bis garnicht mit uns kommunizieren, wollten wir lieber auf einen deutschen Server umziehen.

Die frage ist nur, (Ich hoffe mal das jemand von dem deutschen GW2 Support das auch liest^^) da wir schon viel und hart für den Gildenfortschritt gearbeitet haben und unsere Einfluss-Folis natürlich alle verwendet haben, ob es möglich wäre bzw. möglich gemacht werden könnte einen einmaligen Gildenumzug mit den Ausbauten zu ermöglichen?

Besonders da es ja noch nicht wirklich losgegangen ist mit dem richtigen WvW.
Für die befürchtung, ,,Ja, die wollen ja nur auf einem guten Server landen", ein random ausgewählter deutscher Server wär völlig ausreichend.

Ich hoffe auf baldige antwort da das Klima in der Gilde immer schlechter wird.
(Bitte zerfleischt mich nicht^^, evtl haben ja andere den selben Wunsch.)

Sorry das ich HIER poste, aber das war der beste Ort den ich im Forum auf die Schnelle finden konnte.

Gildentransfer

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thaunatas.7615

Thaunatas.7615

Wenn man für euch eine einmalige Ausnahme machen soll, muss man für jede Gilde, die einen Server wechselt, oder dies bereits getan hat, da selbe tun. Und wozu das führen würde, kannste dir ja sicherlich ausmalen. Also von meiner Seite ein klares: NEIN! Gleiches Recht für alle, hätte euch klar sein sollen, dass ihr auf nem Internationalen Server nicht viele Deutsche finden werdet, nicht wenn es zu Release schon 5 DE-Server gab.

Gildentransfer

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Yaki.8392

Yaki.8392

Ehm , die Gilde ist garnicht an den Server gebunden, wenn ihr alle auf einen anderen Server geht, geht die gilde mit. Du kannst sogar leute von anderen Servern in deiner Gilde haben!

Gildentransfer

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Neburel.5413

Neburel.5413

Ehm , die Gilde ist garnicht an den Server gebunden, wenn ihr alle auf einen anderen Server geht, geht die gilde mit. Du kannst sogar leute von anderen Servern in deiner Gilde haben!

Ich glaube ich kann dir zustimmen. Soweit ich mitbekommen habe, sind Gilden auf einem seperaten Server geführt. Im WvW (Was auf einem eigenen Server stattfindet) sieht man ja auch die Gildeninfos mit Memberlisten etc.
Man kann auch Personen aus anderen Servern in eine Gruppe einladen. Man kann nicht zusammen spielen, aber die Personen werden eingeladen (weil jeder Account eine einmalige Namens+1234 Kombo hat).

An den Autor: Am besten stellen sich ein paar Leute der Gilde zur Verfügung, die den Servertransfer als “Pioniere” bereits mal machen (ob das momentan möglich ist, weiss ich nicht, glaube aber ja). Diese können vom neuen Standpunkt aus Test-Texte im Gildenchat schreiben. Wenn diese auf dem anderen Server gelesen werden können, kann man den Transfer ja ohne Probleme machen.

Gildentransfer

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nightreaver.9506

Nightreaver.9506

Wir haben auch leute von anderen Servern in der Gilden, und das läuft ohne Probleme.
Auch leute aus der Gilde haben später auf unseren Server gewechselt.

Gilden sind Serverübergreifend und daher eigentlich auch einzigartig, zumindest was den namen angeht. Dennoch gibts da wohl ein Problem, das Gilden lokal auf den server liegen, was totaler quatsch ist.

Wir haben auch den Server gewechselt, und dann war alles weg! Punkte und Forschungen.

Und der Support ist aktuell ja so ausgelastet, das sie es innerhalb von 10 tagen noch nicht geschafft dazu irgend ne Antwort zu geben. Sehr traurig, ich kann eigentlich nur von nem Transfer abraten, solange es etwas zu verlieren gibt.

Gildentransfer

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Neburel.5413

Neburel.5413

Wir haben auch leute von anderen Servern in der Gilden, und das läuft ohne Probleme.
Auch leute aus der Gilde haben später auf unseren Server gewechselt.

Gilden sind Serverübergreifend und daher eigentlich auch einzigartig, zumindest was den namen angeht. Dennoch gibts da wohl ein Problem, das Gilden lokal auf den server liegen, was totaler quatsch ist.

Wir haben auch den Server gewechselt, und dann war alles weg! Punkte und Forschungen.

Und der Support ist aktuell ja so ausgelastet, das sie es innerhalb von 10 tagen noch nicht geschafft dazu irgend ne Antwort zu geben. Sehr traurig, ich kann eigentlich nur von nem Transfer abraten, solange es etwas zu verlieren gibt.

Dann nehme ich meinen Vorschlag zurück. Ich konnte nur spekulieren und nicht auf eigene Erfahrungen zurückgreifen.

Zum Autor: Da sehe ich eher schwarz für den Transfer. Wann das Spiel erscheint, war bereits Monate vorher bekannt. Auch eine Serverliste gab es vor Release. Einige haben sich schon jahrelang auf den Release vorbereitet und vor Release bereits eine Serverauswahl (durch Betaerfahrungen) getroffen.
Natürlich kannst du dich an den Support wenden und hoffen, dass sie gnädig sind.

MfG
Neburel

Gildentransfer

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thaunatas.7615

Thaunatas.7615

Den Zahn muss ich euch ziehen. Sobald der Gildengründer den Server wechselt, wird die Gilde resetet, sie ist also an den Heimatserver des Gründers gebunden. Hab das am eigenen Leib erfahren. Bin mit meiner Gilde von Drakkar See auf Millersund gewechselt, und sämmtliche Erweiterungen und Einflußpunkte waren weg. Hab auch direkt ein Ticket deswegen geschrieben.
Am 2. September durfte ich dann folgendes auf Twitter lesen:

Guild Wars 2 DE ?@GuildWars2_DE

@navaio Einfluss und Errungenschaften einer Gilde sind derzeit an die Welt gebunden, auf der sie freigeschaltet werden. ^RD

Gildentransfer

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nightreaver.9506

Nightreaver.9506

Also ich habe genau das gleiche Problem!

Und das witzige ist, du kannst dann zb auf Darkkar See zurück Transen und dort mit dem “alten” status weiter machen, also mit dem vor dem ersten Trans, dh. jede Gilde existiert einmal pro Server.

Dennoch ist das totaler blödsinn, dann brauch ich keine Serverübergreifenden Gilden und und und …

@Thaunatas Was hat dein Ticket denn ergeben? Ich hab wie gesagt keine einzige reaktion bekommen.

Der Twitter-post ist ja wohl auch lächerlich, was soll das denn bitte für ne ankündigung sein?

Das ist für mich ein Bug und sollte gefixt werden!

Gildentransfer

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nanik.1653

Nanik.1653

Wir stehen mit unserer Gilde momentan vor einem ähnlichen Problem. Haben auf dem völlig überfüllten Flussufer die Gilde recht weit ausgebaut und würden gerne auf einen anderen Server wechseln. Ein Testwechsel bei dem auch der Gildenleiter gewechselt hat zeigte uns aber, dass alles neu freigeschaltet werden muss.

Nikao Nimo [ECL]
Officer of Eclipse Gaming
Millersund [DE]

Gildentransfer

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Irwin.2769

Irwin.2769

Das gleiche Problem haben wir auch, sind auf Millersund gewechselt und nun wieder zurück zum Startserver. Die neue/alte Gilde ist jetzt wieder beim Stand der ersten Wechsels, während die Gilde auf Millersund noch den aktuellen Ausbaustatus hat.

Aufgefallen ist uns das Problem schon nach dem Wechsel auf Millersund, dieser war direkt einen Tag nachdem der Server hinzugekommen war. Ein Ticket haben wir natürlich auch gleich erstellt aber eine Antwort vom “Support” gabs bis dato nichtmal ansatzweise, da muss ANet noch deutlichst nacharbeiten, der ist im Moment einfach nur unterirdisch.

Gildentransfer

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nanik.1653

Nanik.1653

Wie meinst du das mit erstem Stand?
Die Gilde auf dem Startserver müsste den Stand bei verlassen des Servers haben.
Zumindest wenn Anets System funktioniert.

Nikao Nimo [ECL]
Officer of Eclipse Gaming
Millersund [DE]

Gildentransfer

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: BladePK.6470

BladePK.6470

same problem, waren schon sehr weit mit unseren ausbaustatus, nun müssen wir auch von neu

[HON] BladePK Der Alte – Kommandeur auf Dzagonur