Gruppefunktion "Beitreten" funktioniert nicht

Gruppefunktion "Beitreten" funktioniert nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Hallo!
Seit mehreren Tagen schon funktionieren Gruppenfunktionen sowie die UI nicht mehr richtig.

- Oftmals werden mir Gruppenmitglieder, die nach mir in die Gruppe eintreten, mit nicht als Gruppenmitglied angezeigt.

- Sehr häufig erhalte ich keine Anfrage in ein Verlies einzutreten, sobald ein anderer Spieler dieses betreten hat.

- Fast ausnahmslos funktioniert die Gruppenfunktion beitreten nicht, ich erhalte die im Screenshot beigefügte Fehlermeldung.

Da ich häufig mit PUGs spiele, hoffe ich auf rasche Behebung der Fehlfunktionen. Bei Bedarf stelle ich gerne weitere Informationen zur Verfügung und stehe auch per Mail dem Support zur Verfügung.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Attachments:

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Gruppefunktion "Beitreten" funktioniert nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Die Fehlermeldung in dem von dir geposteten Bild kommt wenn man auf “Gruppe beitreten” klickt aber derjenige nicht in einer Gruppe ist.

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

Gruppefunktion "Beitreten" funktioniert nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Find ich sehr interessant, weil ich es nicht wusste. Also meint Beitreten weniger “Ich möchte mich bei dir als Gruppenmitglied einladen” sondern “Ich will in euren Kanal rein” – der ja tatsächlich auch nur ab mehr als zwei Spieler existiert.
In die Richtung sollte die Meldung vielleicht konkreter werden, damit man es auch versteht…

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Gruppefunktion "Beitreten" funktioniert nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Eramthgyn.6582

Eramthgyn.6582

Ich muss sagen mich stört an der Beitreten-Funktion eher, das diese Fehlermeldung kommt und ich dann nicht einfach auf “In Gruppe einladen” wechsle.
Das wäre für mich logischer, als jedes mal erneut den Namen eingeben zu müssen um dann “in Gruppe einladen” zu klicken (und ihn dann schon jemand anderes eingeladen hat und man wieder von vorn beginnen kann^^)
Und umgedreht genau so, also wenn ich jemanden in ne Gruppe einladen will, der schon eine hat ich mich einfach mit dieser Gruppe zusammenschließe (auch mit mehreren, also das sich eine 2-Mann-Gruppe mit einer anderen 2-Mann-Gruppe zusammenschließen kann).

In dieser Hinsicht ist das Gruppen-Einlade-System in GW2 viel zu störrisch.

Gruppefunktion "Beitreten" funktioniert nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

@Eramthygn: Sehr gute Idee!

Nach wie vor bleibt es allerdings bei den Fehlern der Anzeige. Gruppenmitglieder werden nicht angezeigt oder sogar mit falschen Namen und an falschen Orten. Zudem fehlt auch immer wieder mal das “Ini beitreten”-Fenster. Da hilft mir auch nur noch das kurzzeitige Verlassen der Gruppe, innerhalb einer Karte einen Wegpunkt zu verwenden hat in letzter Zeit nicht geholfen.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]