Gruppen nach wie vor total verbuggt

Gruppen nach wie vor total verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: solariz.2419

solariz.2419

Hi,

also das Gruppensystem ist dermaßen im Eimer. Gestern wieder versucht für MC 40er ini eine Gruppe für Story zusammen zu bekommen.

1. Problem: Alle 5 Leute der Gruppe eingeladen, danach waren wir in unterschiedlichen überläufen. Portrait rechtsklick und join funktionierte nicht! Lösung war nun ein halbes duzend mal hin und her porten (5 Silber ! pro Person) bis wir im richtigen Überlauf waren und uns alle sahen.

2. Dann das betreten der Instanz ein riesen Chaos. 3 von der Gruppe waren in der Instanz 2 von der Gruppe in einer eigenen instanz. Also allw wieder raus und noch mal… Das ging dann 3x so bis…

3. ein Teil der Gruppe dann die Instanz gar nicht mehr betreten konnte. Es kam zwar das popup aber nach OK Click passierte nichts. Man blieb einfach vor dem Portal stehen.

4. Gruppe dann versucht mehrfach komplett aufzulösen alle neu einloggen und neu zu bauen. Ohne erfolg immer entweder Fehler 1 2 oder 3.

Nach einer Stunde Betatest haben wir es dann aufgegeben und haben das Singleplayer Spiel weitergespielt.

Echt unschön derzeit.

Gruppen nach wie vor total verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thaunatas.7615

Thaunatas.7615

Gibt viele deutliche Hinweise darauf, dass die Schuld diesmal bei einem technischen Defekt seitens der Server zu suchen sind (Häufung von Login-Fehlern, Vermehrte Laggs, unmögliches Gruppenspiel, Massig hängende Events). Diese Probleme scheinen aber nur auf europäischen Servern zu bestehen, zumindest im Falle der Login-Fehler wurde berichtet, dass sie nach einem Wechsel auf einen US-Server nicht mehr bestanden.

Gruppen nach wie vor total verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: solariz.2419

solariz.2419

Da ich eben auf einem Deutschen Server spiele und auf der Verpackung niergends angegeben wurde “Nur fehlerfrei auf US Servern spielbar” ist es mir als Endverbraucher relativ egal ob der bug wegen eines Server oder Client fehlers entsteht. Unterm Strich ist jeglicher Gruppencontent derzeit nicht nutzbar und das nervt leider

Gruppen nach wie vor total verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Lani.8935

Lani.8935

Selbiges bei der lvl 80er Arah Instanz. Die Storyquest ist deshalb nicht abschließbar.

Ewiges Herumprobieren wie der Threadstarter bereits berichtet hat. Wir konnten zwar irgendwann in die Instanz, jedoch waren wir nicht MITEINANDER in der Instanz und haben es dann irgendwann einfach aufgegeben. Allein die Herumteleportierei. Sinnlos Silber verprassen. Und auf 80 kostet der Teleport ja locker 3 Silber von Löwenstein nach Arah. 1 Weg.

Bekommen wir da irgendwie eine Wiedergutmachung? Weniger wegen des vergeudeten Silbers, mehr wegen der vergeudeten Spielzeit für Betatesterei in einem Finalrelease.

Gruß
Lani

Gruppen nach wie vor total verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: solariz.2419

solariz.2419

Als Wiedergutmachung würde mir schon reichen wenn es endlich mal funktionieren würde. Echt ein MMO ohne funktionierendes Party System… ohne Worte.

Gruppen nach wie vor total verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Storyquest haben bei mir seit gestern auch folgenden Fehler in der Gruppe: Der Partner der mitkommt, kann dein Video nicht mit ansehen. Ziemlich bloed, wenn man die Geschichte auch wissen moechte.

Gruppen nach wie vor total verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: solariz.2419

solariz.2419

Hat bei euch denn ansonsten die Gruppe funktioniert ? Denn das habe ich ja gestern gar nicht hinbekommen.

Gruppen nach wie vor total verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Heute ja, gestern nein.

Gruppen nach wie vor total verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Gestern in Gruppe gespielt, Instanzen gemacht, etc. – ging problemlos (Flussufer).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Gruppen nach wie vor total verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nasharak.8752

Nasharak.8752

Das is aber nicht mal den Instanzen vorbehalten. Das funktioniert zum Teil auch gar nicht, wenn’s um die Personal Story geht. Meine Frau und ich haben gestern Abend und heut Vormittag gemeinsam gespielt, ca. 5 Teile der PS gemeinsam gemacht. Nun kommt sie bei mir nicht mehr mit dazu, und ich bei ihr nicht!-.-
Also, sowas muss mir mal einer erklären….

Gruppen nach wie vor total verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Lag.8612

Lag.8612

Haben das selbe Problem seit gestern kommen wir gar nicht mehr in die Dungeons. Einer kann rein keiner kann beitreten und beim Portal passiert nichts mehr.

Das ganze verschönert einem die Spielzeit natürlich ungemein und diese unglaubliche Informationsmenge seitens ArenaNet macht das ganze erträglicher.

Ich weis nicht wo die Prioritäten liegen bei ArenaNet vieleicht nur bei den US Servern oder dabei endlich wieder GW2 auf der eigenen Webseite anzubieten aber sicher nicht dabei, uns ein schönes Spielerlebnis zu bieten.

Gruppen nach wie vor total verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Sorijan.9206

Sorijan.9206

Bei den Instanzen geht heute mal gar nichts. MC probiert, Gruppe gemacht, ewig probiert um auf einen Überlauf zu kommen. Als das dann endlich geschafft war, in die Ini gelaufen, alle Einladung bekommen und keiner konnte annehmen. Auch einige Events hängen seit gestern. Irgendwie scheinen die Server momentan wieder so proppenvoll und ausgelastet zu sein, das kaum noch was geht. Ich mein, ich bin begeistert von GW2 aber ich möchte endlich mal dauerhaft in einer Gruppe spielen und nicht immer hoffen müssen, dass es geht um dann doch wieder enttäuscht zu werden… :o(

Andra Bladewhisper
[GG] Gewittergurken
Abaddons Mund [DE]

Gruppen nach wie vor total verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: bodycrash.4203

bodycrash.4203

Haben heute auch wieder das alte hässliche Problem mit dem Bug. Wir haben eine Gruppe gesucht stehen vor dem Dungeon und nix funktioniert. Der Eine ist da, der Andere dort und beim Nächsten passiert überhaupt nix. Es ist wirklich der schlimmste Bug von allen und wirkt sich sehr negativ auf den Spielspaß aus also bitte schnell fixen.

(Zuletzt bearbeitet am von bodycrash.4203)

Gruppen nach wie vor total verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Lag.8612

Lag.8612

Es währ ja schon mal schön ne Info über das Problem zu hören aber da kommt einfach nichts weder im englischen forum noch hier -.-

Gruppen nach wie vor total verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: solariz.2419

solariz.2419

Tja Gruppen und Instanzen in einem MMO sind scheinbar nicht wichtig genug ;p