Guild chat funktioniert nicht bitte hilfe.

Guild chat funktioniert nicht bitte hilfe.

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: chaoslordlol.3165

chaoslordlol.3165

F:

Hallo erstmal. Ich hab ein problem mit dem Guild chat ich kann ihn überhaupt nicht sehen. Ich habs schon mit einem Mentor in game durchgegangen ich hab alles gut eingestellt, representiere guilde, im chat tab alles eingehackt etz etz etz etz. Aber trotzdem sie können sehen was ich schreib, aber ich nicht nichtmal ihren chat. Hab schon auch versucht spiel reinstalieren hat auch nix geholfen.

Edit – Beim normalem GW 2 hat es bei mir normal funktioniert. Nach dem ich auf HOTS upgegradet hab funktioniert es nicht mehr.
Hab schon alle sachen was auf den Foren Steht ausprobiert.
Danke für eure hilfe

Guild chat funktioniert nicht bitte hilfe.

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Dirdy.5234

Dirdy.5234

Du schreibst, dass Du schon alles aus den Foren ausprobiert hast – auch meinen Lösungsvorschlag zum gleichen Problem?:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/bugs/GildenChat-geht-nicht/first#post482258

Da andere Deinen Chat lesen können, bin ich mir ziemlich sicher, dass Du den kleinen zusätzlichen Pfeil rechts neben “Gilde” (im Menü vom Chat-Tab) übersehen hast. Klicke doch mal auf diesen kleinen rechten Pfeil und prüfe in dem sich dann öffnenden Menü “Gilden-Optionen”, ob auch hier die Haken bei /gilde bzw. /g1 bis /g5 gesetzt sind.

Server: Abaddons Mund [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Dirdy.5234)

Guild chat funktioniert nicht bitte hilfe.

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Firmicute.3876

Firmicute.3876

Ich hatte das selbe problem.
Ja die einstellung war richtig,
Ja, es waren häkchen an allen stellen (mehrfach durchgeschaut)

( ich weiß, manche kunden sind der GAU vor der tastatur und vergessen den stecker einzustecken und wundern sich dass nix angeht…
aber wenn leute schon
schreiben dass sie alles durchgegangen sind…glaub uns mal^^*)

Wie gesagt ich hatte das gleiche Problem nachdem ich invisible war und dann wieder zurück auf visible gegangen bin. Meine Nachrichten sind nicht aufgetaucht, waren aber für andere lesbar, nur gildenchat.

Das problem hat sich nach einer Archivreparatur gegeben aber ich mag das hier eben nur posten um klarzumachen dass, JA, es KANN ein bug sein, kein Dau.

für leute die auch auf dieses problem getroffen sind und bei denen auch das alles anhaken und abahken und ein und ausloggen und ein und ausladen etc nicht hilft..

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Kommandozeilenparameter unterpunkt -repair.

Das habe ich gemacht und das hat dann das problem gelöst.

(kann auch sein dass danach der patch kam und es gelöst hat- das war ein tag an dem die glaube ich 3 patches ausgerollt haben… Kann also auch scheinkausalität sein, aber es ist einen versuch wert und bei mir scheint es geholfen zu haben.)

(Zuletzt bearbeitet am von Firmicute.3876)