Handelsposten Auktionsgebühr wird immer doppelt abgezogen

Handelsposten Auktionsgebühr wird immer doppelt abgezogen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Neyru.8391

Neyru.8391

Hi Leuts,

Ich habe nach einigen Tests nun sicher herausgefunden, dass die Auktionsgebühr im Handelsposten immer doppelt abgebucht wird. Ein freund von mir hat das gleiche Problem. Liegt das bloß an mir oder habt ihr auch dieses Problem ?
Habs schon ingame unter Bugs gemeldet. Ich hoffe da passiert schnell was.

Bsp: Ich hab was für ~2G 10S an einen Besteller, mit der Gebühr von ~10S, verkauft. In der Dropbox waren dann allerdings nur ~1G 90S

(Zuletzt bearbeitet am von Neyru.8391)

Handelsposten Auktionsgebühr wird immer doppelt abgezogen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thaunatas.7615

Thaunatas.7615

Und wieder jemand, der zu faul ist, die anderen beiträge im Forum durchzulesen… Das ist kein Bug, das ist ein Feature. Im Handelsposten zahlt der Verkäufer 5% Gebühr bei erstellen des Angebots. Beim Verkauf werden dann nochmal 10% als Steuer vom Erlös abgezogen.
Ja es ist bekannt, dass man nirgendwo auf diese 10% Steuer hingewiesen wird. Allmählich sollte Anet darüber bescheid wissen, aber ändern tun sie nichts daran.
Und falls die Frage aufkommt, was das ganze soll: Es handelt sich um einen Goldsink

Handelsposten Auktionsgebühr wird immer doppelt abgezogen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: caidy.8761

caidy.8761

Ich denke das es so gewollt ist nur nicht anderweitig darauf hingewiesen ist und sich deshalb auch nichts ändern wird.

Es ist eine ganz normale Methode in allen Spielen wieder Gold aus dem Umlauf zu nehmen.

Die 5% zur Einstellung dienen dazu keine Übertriebenen Preise einzustellen und die 10% nach Abschluss damit sich zB das Goldselling übers AH nicht rentiert ( Postsystem ist leichter nachvollziehbar).

Handelsposten Auktionsgebühr wird immer doppelt abgezogen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thaunatas.7615

Thaunatas.7615

Natürlich ist es so gewollt ^^ Mit meinem Kommentar, dass ArenaNet mittlerweile drüber Bescheid wissen sollte und noch nichts geändert hat, bezog ich mich auf den Hinweis für die 10% Steuer, um Missverständnissen vorzubeugen ^^

Handelsposten Auktionsgebühr wird immer doppelt abgezogen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Michael.4791

Michael.4791

Handelsposten Auktionsgebühr wird immer doppelt abgezogen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thaunatas.7615

Thaunatas.7615

Ist ja schön, das so ein unwichtiges Detail auf einer FAN-Site steht, aber weder im Spiel, noch in der Online-Spieleanleitung oder auf der offiziellen Website, auch nur der leiseste Hinweis auf diese 10% Steuer zu finden ist. Da muss ArenaNet nachbessern!

Handelsposten Auktionsgebühr wird immer doppelt abgezogen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: waldie.6015

waldie.6015

ich versteh nich wie das immer noch nich jeder mitbekommen hat..

Handelsposten Auktionsgebühr wird immer doppelt abgezogen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thaunatas.7615

Thaunatas.7615

Könnte daran liegen, dass es nirgendwo OFFIZIELL dokumentiert wurde ^^ Und es soll Leute geben, die erst jetzt anfangen, das Spiel zu spielen

Handelsposten Auktionsgebühr wird immer doppelt abgezogen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Michael.4791

Michael.4791

Die OFFIZIELLE Wiki-Seite ist ne FAN-Seite?
Das überrascht mich jetzt und ist mir neu!

Außerdem wird diese Info überall verbreitet. Ich dachte blos, das sich im offiziellen Forum die Wiki besser macht als irgendeine Fanseite.

Handelsposten Auktionsgebühr wird immer doppelt abgezogen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thaunatas.7615

Thaunatas.7615

Woher stammen die Daten, die im Wiki veröffentlicht werden? Werden sie von ArenaNet-Mitarbeitern dort eingestelt, oder von Spielern?

Handelsposten Auktionsgebühr wird immer doppelt abgezogen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Think.8042

Think.8042

Von Spielern natürlich, aber es ist vollkommen korrekt, was dort steht. Die 10% Abschlussgebühr sind beabsichtigt, einzig und allein Untransparenz kann man dem Handelsposten vorwerfen.

Handelsposten Auktionsgebühr wird immer doppelt abgezogen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Camo.5348

Camo.5348

Ich denke ja immer noch, daß die 10% ein Bug sind und jetzt als wetvoller Spielinhalt verkauft werden sollen. Ansonsten hätte man doch einfach offiziel darauf hinweisen können – spätestens nach der 763895ten Bugmeldung deswegen.

Handelsposten Auktionsgebühr wird immer doppelt abgezogen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Shewolf.5703

Shewolf.5703

Schau dir dochmal die Angebote im AH an, bei den Preisen die da stehen ist das auf dem ersten Augenblick noch keinem aufgefallen das da überhaupt eine Gebühr für irgendwas fällig ist. Weder Einstell- noch Verkaufsgebühr. Oder wie erklärst du es dir das Unmengen an Gegenständen für den Verkaufspreis an den NPC +1 Kupfer drin sind. Abzüglich 5% Reinstell- + 10% Verkaufsgebühr sind das dann 15% Verlust beim Geschäft.
Davon abgesehen das jeder der schon einmal Online gespielt hat eigentlich Wissen tut, das normal mindestens 10% Verkaufsgebühr im AH fällig sind. Lediglich das der Hinweis auf die Verkaufsgebühr fehlt könnte ein Bug sein oder gewollt^^, damit sich bei den Spielern nicht soviel Gold ansammelt. Denn Rechnen können anscheinend noch die wenigsten…

Handelsposten Auktionsgebühr wird immer doppelt abgezogen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thaunatas.7615

Thaunatas.7615

Der Grund für die Masse an +1Kupfer Angeboten rührt daher, dass viele den Handelsposten als bequeme Möglichkeit nutzen, ihre Taschen zu entmüllen… da sind denen die Preise total egal.
Was noch viel schlimmer ist, sind die Kaufanfragen, die unter dem Mindestpreis (besagter Händlerpreis +1 Kupfer) liegen. Diese Blockieren sämtliche Anfragen, da du die Gegenstände nicht unter dem Mindestpreis verkaufen kannst.

Handelsposten Auktionsgebühr wird immer doppelt abgezogen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Michael.4791

Michael.4791

Die Niedrigpreise sind Verkäufern geschuldet, die wie bereits gesagt ihren Beutel entmüllen wollen oder die einfach keine Ahnung haben. Für die Verwendung des Handelspostens wird kein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium verlangt. Also wird man sich mit diesem Unsinn arrangieren müssen.