Handelsposten: Gold wird nicht gutgeschrieben

Handelsposten: Gold wird nicht gutgeschrieben

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: thunderstruck.4367

thunderstruck.4367

Verkauf einer Silber Doublone für 1g65s96c ist nicht in der Abholung vom Handelsposten angekommen. Gleiches gilt für entfernte Kaufgesuche für ein Überlegenes SIgill der Erde und diverse Kochuntensilien.
Dadurch habe ich jetzt bestimmt schon über 5 God verloren.

Ich habe das anhand einer Vegetarischen Pizza überprüft.

Kaufgesuch für eine Vegetarische Pizza für 20c eingetragen.
—> Die 20c werden aus der Geldbörse entfernt.
Kaufgesuch entfernt
—> Die 20c tauchen weder zum Abholen beim Handelsposten auf, noch werden sie in der Geldbörse gutgeschrieben.

Das Log scheint intakt zu sein, so das es leicht von Anet nachvollzogen werden kann. Ist nur schade das einem der Spielspass mit solchen Bugs dermassen verdorben wird das man das ansonsten wirklich sehr gelungene Spiel nicht recht geniessen kann.

Handelsposten: Gold wird nicht gutgeschrieben

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: thunderstruck.4367

thunderstruck.4367

Neue Erkentnisse:
Ich habe es heute gewagt obwohl ca. 10 Gold gefehlt haben mein Zeugs vom Handelsposten abzuholnen. Schon alleine weil einige Wahren zum Flippen drin waren die sonst nutzlos werden.

Anzeige Handelsposten Abholfenster:
5g 36s 59c
Bestellte Gegenstände

Button “Alles nehmen” betätigt
—> 5g 36s 59c werden der Geldbörse gutgeschrieben, Gegenstände kommen an

Jetzt kommt das überaschende:
Als nächstes steht im Fenster
33s 50c Weitere Gegenstände

Sind zwar nicht die fehlenden 10g aber besser als nix also Button “Alles nehmen” angeklickt.

—> 33s 50c werden der Geldbörse gutgeschrieben, Gegenstände landen im Inventar

Jettz kommt das überaschende:
Im Fenster werden jetzt
9g 37s 67c angezeigt.

—> Jubel freu, da ist das fehlende Gold ja Luftsprung

Abgeholt und gut. Gold ist also wieder da, das Verhalten des Handelsposten allerdings mehr als fragwürdig.

Habt Ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?

Handelsposten: Gold wird nicht gutgeschrieben

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ja, ist normal, das Gold landet wohl genau wie die Gegenstände inner Warteschlange und wenn das maximum das angezeigt wird erreicht wird, dann wird eben auch weitere Gold nicht angezeigt bevor man es abholt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Handelsposten: Gold wird nicht gutgeschrieben

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: dbgfeller.8120

dbgfeller.8120

Jup. Maximale Anzahl Gegenstände sind glaube ich 50 (oder 100). Auch das Gold was zum Abholen bereit ist wird dann erst mal in die Warteschlange befördert, bis du die 50 (bzw. 100) Gold abgeholt hast.

Ich finde es praktisch, so ist das Inventar nicht gleich immer zu 100% gefüllt. Warum es aber beim Gold zum abholen auch so gemacht wird – keine Ahnung ^^

Handelsposten: Gold wird nicht gutgeschrieben

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Um die Normalformen der Datenbanken zu wahren immer wieder ein toller Programmierer Spaß