Handelsposten: Preise per Pfeiltastern/Mausrad

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thyris.2679

Thyris.2679

Wenn man im Handelsposten ein Gegenstand verkaufen möchte, und der vorgeschlagene Preis hat einen “runden” Silber/Gold-Betrag dann kann man wohl den Preis mit den sehr kleinen “Pfeilchen” rechts neben dem Betragfeld ändern, jedoch nicht mit den Cursor-Tasten, dem Mausrad. Im beigefügten Bild ist dies bildlich dargestellt, hier aber noch etwas genauere Beispiele:

Cursor-Taste = Pfeiltaste auf der Tastatur, neu auch das Mausrad
Pfeilbutton = Kleiner Pfeil neben dem Betragfeld in der UI
Der Fokus liegt jeweils auf dem fett markierten Feld

{2}G {33}S {00}K —> Cursor-Taste/Mausrad runter bewirkt nichts
{2}G {33}S {00}K --> Pfeilbutton runter bewirkt {2}G {32}S {99}K

{2}G {32}S {99}K —> Cursor-Taste/Mausrad rauf bewirkt nichts
{2}G {32}S {99}K --> Pfeilbutton rauf bewirkt {2}G {33}S {00}K

Bug: Die Cursor-Tasten, das Mausrad können nur Beträge von 0 an aufwärts bis 99 oder von 99 bis 0 im entsprechenden Feld ändern, jedoch nicht feldübergreifend. Mit den kleinen Pfeilchen funktioniert das feldübergreifende Ändern der Beträge jedoch einwandfrei.

€dit: Copypaste-Fehler behoben

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Thyris.2679)

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Tip : man kann die Werte auch alle mit dem Mausrad ändern so der Mauszeiger über dem jeweiligen Eingabefeld ist.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Thyris.2679

Jetzt wo du’s sagst Beldin… jetzt fällt mir auf, dass der gesamte Handelsposten noch tastaturunfreundlicher ist als vorher … -.- Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Aber dies hebt auch den Bug umso mehr hervor:
Warum geht das mit den Pfeilen und dem Mausrad, aber nicht mit den Cursortasten?

Beldin.5498

Ka .. aber wenn ich schon zur Tastatur greife dann tippe ich eh den Betrag direkt ein.
Sind ja letztlich dann nur 2 Ziffern pro Feld .. warum da mit Cursortasten noch rummachen ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.

Thyris.2679

Mit dem letzten Update funktioniert das nun nicht mal mehr mit dem Mausrad …
Naja im Moment ist der ganze Handelsposten mehr mühsam statt ne Freude. -.-

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Bei mir geht das wunderbar mit dem Mausrad.
Dauert nur manchmal ne halbe Sekunde, bis das Spiel realisiert, was ich möchte.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Ich tue mich mit dem kaufen/verkaufen letzter zeit auch schwer.
Iwie haben die da so eine art intelligente Maus eingeführt.
Geh ich zbsp. mit meine Maus über den Gold/SilberKupfer betrag und will ihn abändern aber gleichzeitig rutscht mir der mauspfeil in ein anderes fenster, gibt man ratzfatz wo anders den betrag ein als mein eingendlich wollte.
Ich habe es vorher immer so gemacht:
Bin auf den betrag gegangen hab ihn mit der maus markiert und sofort den neuen betrag eingegeben und den alten überschrieben.
Nun passiert es aber öfters wenn ich dies tuhe, das der aus heiteren Himmel irgendwelche beträge selber vorgibt sobald ich die erste zahl eingebe und dann meistens 11b anzeigt oder sich garnicht abändern lässt.
Das Passiert beim Kaufen sowie auch verkaufen, mich stresst letzter zeit das AH,
Total unhandlich geworden.
Ich habe schon sachen für 1g gekauft die nur paar silber kosten oder verkauft und wunder mich warum die immer nicht verkauft wurden weil ich ein zu hohen betrag eingegeben habe, dank diesen blödsinn mit dem Bug oder intelligente Maus was weiß was das für’n feature sein soll.
Jetzt muss ich echt immer aufpassen das meine maus nicht iwo in ein anderes Fenster verrutscht wenn ich etwas kaufe/verkaufe.

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

Beldin.5498

Bei mir geht das wunderbar mit dem Mausrad.
Dauert nur manchmal ne halbe Sekunde, bis das Spiel realisiert, was ich möchte.

Es geht nicht mehr wenn man unter Null will. Also wenn man z.b. von 4 Silber auf 3,99 runter gehen will, da bleibt es mit dem Mausrad jetzt bei 4.00 stehen und man muss dann
letztlich manuell die 99 eintippen und danach die 4 auf 3 noch ändern.

Thyris.2679

Ursprünglich hatte ich jeweils mein Zielpreis, zudem ich den Gegenstand verkaufen/kaufen wollte, angeklickt und dann einen Klick/Doppelklick in das Feld für die Menge gemacht. Diese gegebenen Falls korrigiert und dann meistens TAB, TAB, TAB, Cursor runter/rauf und OK. Daher erst die Bugmeldung mit den Cursortasten. Der Hinweis von Beldin, dass das mit dem Mausrad (noch) geht, war dann zwar eine kleine Abhilfe, hat mich aber nicht wirklich happy gemacht, da ich vielfach die Einrastfunktion des Mausrades nicht aktiv habe (Frei laufendes Mausrad). Dass aber nun nicht mal mehr das Mausrad dafür gebraucht werden kann, ist mehr als nur störend… für mich zumindest.

Thyris.2679

Da scheint wohl ein Sneak-Bugfix gekommen zu sein, auf jeden Fall funktioniert das Mausrad und auch die Cursortasten nun einwandfrei. Wurde wohl im gleichen Zuge gefixt wie das Bestätigungsfenster, wenn man etwas verkauft und dann keine weiteren Gegenstände des Artikels mehr im Inventar hatte.

Me gusta!