Handelsposten funktioniert nicht.

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Hawk The Foot.8437

Hawk The Foot.8437

Ich bin sicher nicht der Einzige der dieses Problem hat, aber es frustet ziemlich wenn du nicht mal etwas aus dem Handelsposten kaufen kannst, aber andere können es, und das schon seit mehreren Tagen.

Bei mir kommt nur die Meldung das die Auflistung nicht aktualisiert ist und es nicht mit der jetzigen Auflistung übereinstimmt. Ich aktualisiere dementsprechend, aber es funktioniert trotzdem nicht, auch nicht bei Waren mit weniger bis keiner Nachfrage.

Wäre sehr froh über Lösungsvorschläge bzw. eine Meldung vom Support.

MFG WTF

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Posted by: Chris G.6720

Chris G.6720

Bei mir tritt schon seit einer Weile ein recht komischer Bug auf.

Wenn ich auf “Im Handelsposten verkaufen” gehe zeigt er mir nur an “Inventar wird durchsucht” mit den Filtereinstellungen etc. Leider kommt da nie was, von dem her kann ich auch keine Gegenstände verkaufen.

Zum Zweiten kann ich zwar im Handelsposten auf die Angebote zugreifen und sogar eine Menge auswählen, der “Kaufen” Button ist aber grundsätzlich deaktiviert und Bestellung aufgeben hab ich ehrlich gesagt noch nicht versucht, aber kann ja net sein das kein Angebot sofort kaufbar ist.

Ich denke nicht dass das normales Verhalten ist, der Edelsteinshop funktioniert auch nur wann er will, kann Angebote sehen aber nicht kaufen, funktioniert nur sporadisch (Edelsteine gegen Gold eintauschen und umgekehrt geht allerdings einwandfrei)

EDIT: Wunderbar, nach dem heutigen Update hatte ich erstmals vollen Zugriff auf alle Features des Handelspostens =)

(Zuletzt bearbeitet am von Chris G.6720)

Posted by: Horace.9120

Horace.9120

Guten Morgen,

genau das selbe Phänomen tritt bei mir auf und ich bin es echt langsam leid.
Gestern Morgen konnte ich mal den Handelsposten für genau 2 Stunden komplett nutzen, dann kam die Wartung und es war wie oben beschrieben wieder.
Nachmittags gings wieder einmal kurz und seitdem ist wieder nix mit kaufen oder verkaufen.

Das kuriose an der ganzen Sache ist das wir mit 3 PCs über denselben Router spielen und bei meiner Frau übern Lappi funktioniert alles bestens, ausser das ihr gestern was fehlte.

Aber es kann doch nicht sein, das im selben Netzwerk es bei einem geht und beim anderen nicht und ich muß sagen das mir das Handelssystem echt ein wichtiger Bestandteil ist und so langsam aber sicher auf dem Zahnfleisch gehe das es nie funktioniert.

BTW Bestellung aufgeben funktioniert ebenfalls nicht wenn ich nichts kaufen oder verkaufen kann, ich darf mir nur immer schön die tollen Sachen ansehen damit ich weiß was ich nicht bekomme..langsam nicht mehr lustig..für ein bezahltes Game wirklich nicht mehr lustig.

Hoffe das da bald mal was endgültigtes passiert.

€dit: Habs nun grad mal getestet und mich im selben Netzwerk mit dem Rechner meiner Frau eingeloggt, dort funktioniert der HAndelsposten bei mir auch, der einzige Unterschied wäre das ich hier WinVista 32.bit und meine Frau Win7 64-bit nutzt, evetl. hilft das dem Team ja weiter beid er Fehlersuche.

(Zuletzt bearbeitet am von Horace.9120)

Posted by: Nanazaja.9018

Nanazaja.9018

hey, ihr lieben,

also ich hab das besagte problem beim verkauf immernoch. da steht “inventar wird durchsucht” und es tut sich nichts.

hab auch mal versucht was zu kaufen. gekriegt hab ich nur ne fehlermeldung.

seltsamer weise hab ich außerdem vom handelsposten 5,33 silber bekommen ohne je was verkauft zu haben. in der statistik steht auch nichts derartiges drin. seltsam oder?^^

einer aus meiner gilde hat übrigens noch das gleiche problem. tut sich da in absehbarer zeit was oder muss ich weiterhin damit rechnen so ausgebremst zu werden? will nämlich nich spamen um zu verkaufen und brauch endlich mal gold!!!

Posted by: Horace.9120

Horace.9120

Hallo,

auch hier und in meiner Gilde bei einigen immernoch das Problem mit dem Handelshaus das man nichts kaufen/verkaufen kann weil “Kaufen-Button” ausgegraut ist.

Nach zigmaligen Spiel neustarten gehts meistens, aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein, vor allem wäre mal interessant zu wissen ob das Problem von Teamseite auch angegangen wird, weil ja trotz x Threads keine Rückmeldung dazu erscheint.

Posted by: Quezalcotl.2185

Quezalcotl.2185

Ich finds langsam eine frecheit von euch das ihr immernoch nicht den HP gefixt habt hab gerade wieder 1 G 30 in nichts verwandelt, ist echt super wenn der stuff verschwindet anstatt in meinem abhol ding zu sein. grrrr

Kann ich nicht ingame ma mitm admin reden? Das frustriert echt.

(Zuletzt bearbeitet am von Quezalcotl.2185)

Posted by: Colin.3492

Colin.3492

Habe genau das gleiche Problem und das schon seit mehreren Tagen.

Support hat bisher noch nicht reagiert…. jetzt muss man die ganze Zeit darauf warten und wenn man endlich wieder was kaufen kann, sind die exotischen Waffen noch teurer geworden….

Mit meinem Main kann ich kaum spielen, da er eine blaue Ausrüstung auf lvl80 trägt… das wird langsam echt frustrierend….

LG Colin

Me – I’m different! Everybody hates me, and I hate everybody!

Posted by: Hotarobi.2307

Hotarobi.2307

hi leutz , seit 3 tagen das gleiche . oh gott wenn ich mir vorstelle das das bis lvl 80 so weitergeht fang ich an zu würgen. vom support fühlt sich auch niemand angesprochen.

Colin.3492

Bei mir auch seit 3 Tagen. Scheint wohl einer bei Arenanet ordentlich Mist gebaut zu haben…. hoffentlich bekomme ich mein Gold auch wieder.

Colin.3492

Zitat aus englischem Forum: “We’ll look into this and get it fixed as fast as possible.”

Endlich mal eine Antwort! Hoffentlich schaffen sie es bis morgen; habe schon genug Gold dadurch verloren.

Posted by: Xaltos.4258

Xaltos.4258

Ich habe auch Probleme mit dem Kaufen.
Der Dialog geht und ich kann mir auch die ganzen Items mit der Filter raus suchen.
Nur wenn ich dann etwas kaufen will ist der “Kaufen” Button immer grau.

Direkt nach dem Öffnen des Dialoges ist er teilweise mal ganz kurz benutzbar, aber die Zeit langt nicht um einen Kauf anzustoßen.

Posted by: Tom Storm.8672

Tom Storm.8672

Habe ebenfalls das Problem, dass ich auf dem “Verkaufen”-Slot (so will ich das hier mal nennen) nichts sehe, allerdings scheine ich etwas kaufen zu können, habe dies noch nciht getan, aber der “kaufen”-Button ist aus meiner Errinnerung nicht grau gewesen. Ob ich Edelsteine eintauschen kann, weiß ich nicht.

Hawk The Foot.8437

Also langsam wird es echt lächerlich, ich verstehe es ja das sie grad mit vielen Problemen zu kämpfen haben…aber das es schon ne Woche nicht funktioniert ist echt zu viel.

Colin.3492

Sie sind wohl noch mit den ganzen Pommesgabeln und Kloschüsseln beschäftigt, deren Accounts “gehackt” wurden. Wenn ich die Namen der Goldseller lese, wird mir ganz schlecht. Arenanet sollte vielleicht mal darauf hinweisen, dass man nicht hallo123 als Passwort nimmt. Dann hätten sie nicht so viele Anfragen und könnten sich mal um unsere Probleme kümmern.

Posted by: Doolittle.5419

Doolittle.5419

Sehe das genauso wie meine Vorposter. Jetzt wird es langsam Zeit dass sie den Bug mit dem Handelshaus beheben – man kann nichts verkaufen und es steht so ein Ungleichgewicht gegenüber anderen. Wäre auch schön wenn mal jemand von offizieller Seite einen Kommentar abgibt

vg Doolittle

Hawk The Foot.8437

Ich denke wir können auf keine Hilfe hoffen, und müssen warten bis sie mit dem größten Teil der gehackten Accounts fertig sind…echt zum kotzen.

Posted by: Lorenia.1246

Lorenia.1246

Ich habe seit Beginn des Spiels auch ein Problem mit dem Auktionshaus. Nur dass es sich bei mir nicht um Defekte Kauf-Buttons handelt… Wenn ich den Handelsposten öffne, dann lädt und lädt es, ich kann aber weder etwas kaufen, noch verkaufen, noch kann ich überhaupt irgendwelche Angebote sehen. Ich würde eigentlich auch gerne kaufen und verkaufen… Hoffe das Problem wird gelöst!

Colin.3492

Hilft manchmal, die Local.dat zu löschen, wenn man gar nichts sieht. Einfach mal ausprobieren

Posted by: Lorenia.1246

Lorenia.1246

Also ich habe die Datei jetzt gelöscht, der Handelsposten funktioniert allerdings immernoch nicht…

Hotarobi.2307

hallo Mitleidende , weiterhin das selbe Problem. Wenn ich im AH auf Kaufen klicke erscheint ein rotes Fenster " Entschuldigung ! Eure Bestellung stimmt mit der aktuellen
Auflistung nicht überein.Aktualisieren und erneut versuchen. "

@Colin3492 – bei mir komme ich erst garnicht in den Install-Ordner rein , alle drei Dateien haben ein Schloss

Wie siehts mit einer Neuinstallation aus ? Werden dann alle Chars gelöscht ?
Nach der ersten Installation funktionierte das AH bei mir noch ,bin echt am überlegen…
wenns nur nich 6 Stunden dauern würde hätte ich das schon längst gemacht ^^

Bei mir hat sich der Support per Email immer noch nicht gemeldet . Ingame Fehlermeldung wird derzeit auch ignoriert . Meine Kumpels beschweren sich schon weil ich denen das Kaufen meiner Sachen aufdrücken muss. Bin kurz davor mal einen Post auf gut besuchten Internetseiten abzulassen.Es kann doch nicht sein die ganzen Leute die es betrifft im unklaren zu lassen. Wahrscheinlich bräunen sich alle dieLiebscheauf Haiti von dem ganzen Geld was eingesackt wurde. Ich bereue es schon GW2 gekauft zu haben ,ehrlich.

Colin.3492

@Hotarobi: Die Datei befindet sich in Dokumente/Guild Wars 2 aber das funktioniert eigendlich nur, wenn der Handelsposten überhaupt nicht angezeigt wird.

Chars werden nicht nach einer Neuinstallation gelöscht. Sie sind mit deinem Account verbunden und werden auf den Servern von Arenanet gespeichert.

Eine Neuinstallation lohnt sich aber wahrscheinlich nicht….ist mir zu aufwändig, das Spiel auf einem zweiten Computer zu installieren aber ich denke, dass der Fehler auf der anderen Seite der Leitung liegt (Arenanet^^).

Hawk The Foot.8437

Eine Neuinstallation war bei mir nicht erfolgreich, das kann man schon mal ausschließen…ich hab auch probiert GW2 auf den Laptop von meiner Schwester draufzupacken, doch genau der gleich Fehler tritt auf. Vielleicht liegt es damit zusammen das ich es per Onlineshop gekauft habe und nich im Laden?…aber das scheint mir auch irgendwie unlogisch.

Colin.3492

Ich habe es bei Amazon gekauft. Macht aber wohl keinen Unterschied.

Könnte sein, dass sie ein “Sicherheitssystem” haben und alle Spieler gesperrt werden, die zu viel Umsatz bei Marktplatz machen. Wie sieht es da bei euch aus? Also bei mir würde das auf jeden Fall zutreffen

Hawk The Foot.8437

Das wäre bei mir gar nicht der Fall, ich spende die meisten Ausrüstungsteile meiner Gilde anstatt sie zu verkaufen. Ich kaufe eher nur im Handelsposten…was natürlich nich mehr geht

Colin.3492

Okay, dann hat wohl wer bei Arenanet willkürlich einige Accounts kaputt gemacht ^^

Posted by: Fildur.2147

Fildur.2147

Ich habe seit gestern (bzw. habe es gestern zum ersten Mal gemerkt), das selbe Problem wie der zweite Post beschreibt. Es ist nicht möglich zu kaufen, weil der zuständige Button ausgegraut ist, mein Inventar will er scheinbar bis zur Unendlichkeit durchsuchen (obwohl es viel zu klein ist ) und die Tooltips werden ebenfalls nicht angezeigt.
Hoffentlich kann bald wieder gekauft werden, sonst muss ich weiter Bekannte bitten es für mich zu kaufen

Posted by: Doolittle.5419

Doolittle.5419

Also zunächst hat das ganze bei mir ja funktioniert. Nachdem ich aber einige Angebot abgebrochen habe um sie normal zu verkaufen und danach die Taschen geleert habe ging nichts mehr, also selbes Bild wie oben schon beschrieben …sucht im Inventar und findet nichts … ist auf jeden Fall noch schön Buggy.

Hoffentlich kommen sie mal bald in die pushen, bzw. geben mal ein Statement ab.

VG Doolittle

Hotarobi.2307

tutut , ich habs bei saturn gekauft . ich weiß nicht , 5ter tag , 6ter tag , auf jeden fall noch immer keine antwort vom spielehersteller^^
schreibe jeden tag einen ingame fehlerbericht damit sie es nicht vergessen….

Posted by: Meathook.6503

Meathook.6503

Also wenn ich den Handelsposten öffne, ist einfach alles grau, es wird garnichts angezeigt, keine items, keine fenster, keine buttons, sondern einfach nur der graue hintergrund.
Dabei habe ich vor 3 Tagen normal öffnen und inserieren können

Posted by: Azunai.4017

Azunai.4017

Moin alle,

ich hatte dasselbe Problem wie die meisten hier (Nichts verkaufen und kaufen können)
hab aber jetzt eine Lösung für das Problem gefunden, wird aber wahrscheinlich nicht jedem helfen.

Wer in seinem Browser “Adblock Plus” nutzt soll es deaktivieren und dann ins Spiel rein gehen danach sollte der Handelsposten normal gehen.

Bei mir und meinen Freunden hat es funktioniert ich hoffe es hilft euch weiter.

Colin.3492

Wenn der Handelsposten angezeigt wird aber die Kauf-Funktion kaputt ist und man keine Items oder Gold bekommt, hilft das leider nicht Funktioniert leider nur bei den Spielern, die selber daran Schuld sind.

ARENANET! FIXT DAS PROBLEM!!!
Ich kann seit Tagen nicht mehr spielen, weil niemand einen Level80 mit blauem Equip in die Gruppe nimmt!!! Der Handelsposten ist nicht unwichtig verdammt, er ist ein HAUPTBESTANDTEIL des Spiels!!! Wenn ihr unbedingt wollt, dann sperrt ihn für alle Spieler aber ich bezahle ungern in einem Monat den doppelten Preis für eine exotische Waffe!!! Langsam werde ich echt ungeduldig…

Hawk The Foot.8437

Ich pushe das mal wieder etwas, das ist doch echt schon langsam eine Frechheit…ich hab für dieses Spiel Geld bezahlt dann sollte man auch etwas vom Support erwarten können. Bei einem Free2Play MMORPG wäre das natürlich was Anderes…aber das ist hier nicht der Fall.

Colin.3492

Posted by: Meathook.6503

Meathook.6503

Soeben (m)eine Lösung gefunden. Habe das Spiel als Admin ausgeführt (Win7 64 Ultimate) und der Zugriff auf das Auktionshaus wurde zugelassen und Verbindung hergestellt

Posted by: DeusExMachina.7502

DeusExMachina.7502

Als Admin ausführen bringt nichts, zumindest bei mir.
Der TP ist für mich seit ca. 4-5 Tagen einfach nur grau, keine Fehlermeldung, nichts!
Erinnert mich stark an die Zeiten in dennen nur bestimmten Accounts zugang erteilt wurde (25% , 50% , 75% etc.)
Sollte das der fall sein, wäre es zumindest schön da mal drüber Informiert zu werden.
Wie bei den andren Foren schon berichtet ist es ein Account Problem, also neu installieren oder sonstiges wird nichts bringen.
Hallo? Hallo? Support?

Colin.3492

Das ist doch echt unglaublich….soll das ein schlechter Scherz sein oder ist das ernst gemeint? Nach 5 Tagen habe ich endlich eine Antwort auf mein Ticket bekommen:

“es tut uns leid zu hören, dass du die Edelsteine, die du gerade gekauft hast, nicht sehen kannst.”

(Zuletzt bearbeitet am von Colin.3492)

Posted by: DeusExMachina.7502

DeusExMachina.7502

Da der support nicht hilft versuchen wir uns selbst zu helfen:

Versucht eure Proxy einstellungen zu deaktivieren. Internet Explorer , Einstellungen , Internetoptionen, Verbindung, LAN , und da das Kästchen “Proxy verwenden…” deaktivieren.
Hat bei mir Funktioniert, hoffe es hilft auch andren!

Posted by: CapitalismHo.9347

CapitalismHo.9347

Dokumente/Guild Wars 2/Local.dat löschen hat bei mir das Problem mit den ausgegrauten buttons behoben!
danke!

Hawk The Foot.8437

Echt krass, so wie es aussieht wurde ich auch einfach so umbenannt…ich denke weil mein name zu anzüglich war. Von einem Hackangriff auch keine Spur da mein Passwort funktioniert…ich weiß nich was bei denen los ist xD

Colin.3492

Hahahaha geiler Name

Deutscher Support scheint wohl ein Script zu sein oder ein Inder, der kein Deutsch kann. Der englische Support sagt aber auch ganz komische Sachen…wieso wollen die Daten von den Nutzern über ihre Computer und Internetverbindungen haben?! Es liegt doch an ihren Servern und nicht an den Kunden…? Ich versteh den Sinn dahinter irgendwie nicht.

PS: Verkauf den Fuß bloß nicht hahaha ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Colin.3492)

Hawk The Foot.8437

Ist einfach nur noch lächerlich, meiner Meinung nach… Sie wussten doch auf was für ne breite Masse sie sich einlassen, dann könnten Sie auch wenigstens Stellung dazu nehmen wieso es nicht funktioniert.

Und das ich umbenannt wurde ohne mein Einverständnis ist auch eine komplette Frechheit, Sie hätten sich auch bei mir melden können und mir Bescheid geben aber nix is…allein dafür müsste ich schon mein Geld zurückverlangen, die Deluxe-Edition ist es mir echt nicht mehr wert…

(Zuletzt bearbeitet am von Hawk The Foot.8437)

Posted by: Nighti.2719

Nighti.2719

Dokumente/Guild Wars 2/Local.dat löschen hat auch bei mir das Problem behoben. Thanks! Eine Sammlung der häufigsten Probleme/Lösungen wäre cool.

Posted by: Akapone.8402

Akapone.8402

Ist einfach nur noch lächerlich, meiner Meinung nach… Sie wussten doch auf was für ne breite Masse sie sich einlassen, dann könnten Sie auch wenigstens Stellung dazu nehmen wieso es nicht funktioniert.

Ich weiss zwar nicht was dein problem ist, aber genau das was du da forderst, haben sie doch getan:

Twitter

Wir führen erweiterte Wartungsarbeitem am Zahlungssystem vor. Während dieser Zeit ist der Erwerb von Edelsteinen, das Handelssystem und Einkäufe über die Website buy.guildwars2.com nicht möglich. Vielen Dank für euer Verständnis. ~RD

Und das ich umbenannt wurde ohne mein Einverständnis ist auch eine komplette Frechheit, Sie hätten sich auch bei mir melden können und mir Bescheid geben aber nix is…allein dafür müsste ich schon mein Geld zurückverlangen, die Deluxe-Edition ist es mir echt nicht mehr wert…

Les dir mal die Verhaltens- und Namensregeln durch.

https://www.guildwars2.com/de/legal

Colin.3492

Endlich meine Items und das Gold wieder da!!!

Ein bischen spät nach über einer Woche Wartezeit aber danke trotzdem

Posted by: Reyrungar.1865

Reyrungar.1865

Nun noch eine Info, dass neben den 5% Aktionsgebühr, nochmals weitere 10% bei Kauf des Items abgezogen werden und so langsam wird es.

Colin.3492

Also ich finde die 15% Gebühr gut, weil der professionelle Handel dadurch interessanter und schwerer wird. Habe auch so schon genug Konkurrenz ^^

Man sollte jedoch die Spieler darüber informieren.

Reyrungar.1865

Bewerten möchte ich diese 15% hier gar nicht, sondern lediglich ein Hinweis, dass es nun mal nicht 5% sind, die mir bereits beim Reinstellen abgezogen werden, sondern das nochmals 10% hinzukommen, wenn es dann verkauft wurde.

Akapone.8402

Die 15% haben schon einen Sinn. So wird das AH nicht als Lager missbraucht, wie in vielen anderen MMO’s. Ich gebe zu, ich habe AH’s selbst schon als Lager genutzt. Da find ich die 3-4 Silber Reisekosten im Endgame um einiges heftiger…

Reyrungar.1865

Dann sollte es kein Problem sein ein Hinweis, dass weitere 10% fällig werden, wenn das Item verkauft wird. Dieser Hinweis ist derzeitig aber nicht vorhanden, sondern auf Grund von Spielerfahrung ersichtlich.

Akapone.8402

Da stimm ich dir allerdings zu!