Heilkraft unnütze

Heilkraft unnütze

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Fflint.9875

Fflint.9875

Hallo,

Habe errechnet und muste mit entsätzen festellen das Heilkraft ein sehr unnützes Attribut ist .

Ich habe mit meinem Wächter mit nachfolgenden nicht Partei ergreifenden (Nicht durch Segendauer beinflusste) Fertigkeiten getestet, was das Attribut Heilkraft an Heilung bringt

Skill
Gebiet heilen (Foliante)
ohne Rüstung = 0 Grundheilkraft, die Grundheilung beträgt hier = – 1320 Heilung -
mit Rüstung ohne Waffen (da Waffen bei Folianten nicht mitgezählt werden) Heilkraft 818 = – 1879 Heilung -

- Ich ziehe die Grundheilung (1320) von der Gesamtheilung mit Rüstung (1879) ab (1879-1320= 409) somit erhalte ich die Heilung der Rüstung 409.
- Nun teile ich die Heilung die die Rüstung plus bringt 409 durch die Heilkraft der Rüstung 818 (409/818) macht = - 0,5 Heilung pro Heilkraft -

Skill
Gnädige Intervention
ohne Rüstung 0 Grundheilkraft, die Grundheilung beträgt hier = – 1320 Heilung -
mit Rüstung + Waffen 946 Heilkraft = – 1509 Heilung -

- Ich ziehe die Grundheilung (1320) von der Gesamtheilung mit Rüstung (1509) ab (1509-1320= 189) somit erhalte ich die Heilung der Rüstung 189.
- Nun teile ich die Heilung die die Rüstung plus bringt 189 durch die Heilkraft der Rüstung 946 (189/946) macht = -0,1997 Heilung pro Heilkraft-

Skill
Getreuer Schlag
ohne Rüstung 0 Grundheilkraft, die Grundheilung beträgt hier = – 463 Heilung -
mit Rüstung + Waffen 946 Heilkraft = – 558 Heilung -

- Ich ziehe die Grundheilung (463) von der Gesamtheilung mit Rüstung (558) ab (558-463= 95) somit erhalte ich die Heilung der Rüstung 95.
- Nun teile ich die Heilung die die Rüstung plus bringt 95 durch die Heilkraft der Rüstung 946 (95/946) macht = -0,1004 Heilung pro Heilkraft-

Fazit:
Ein sehr trauriges und ernüchternes Ergebniss was mir persönlich sagt, dass Heilkraft ein sehr schwaches um nicht zu sagen unnützliches Attribut ist, wenn man bedenkt das die meisten Spieler +17.000 Lebenspunkte haben sind die zahlen bei so wenig Heilungen sehr schlecht sind.

Ich spiele meinen Wächter auf Support (Heiler) ich weiss das es das nicht “wirklich” in GW2 geben soll. Aber dan solte es auch kein unnützliches Attribut geben das Heilkraft heisst. Ich denke Persönlich das Arenanet sehr bei der bedenkung der Stärke des Attributes geschlampt hat. Was mich als Guild Wars Spieler traurig macht! Ich hoffe auf eine änderung.

gruß J.

(Zuletzt bearbeitet am von Fflint.9875)

Heilkraft unnütze

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Oh Oh ich hoffe das hier endet nicht im geflame weil manche Wächterspieler keinen Spaß verstehen wenn es um ihren geliebten Healway geht, der auf Heilkraft beruht.

Eine Sache solltest du vielleicht bei deiner Kritik an der Heilkraft bedenken. Viele Skills die davon beeinflusst werden gehen auf 5 und Symbole auf 5+ Spieler. Daraus folgt das man deine Ergebnisse noch je nach dem mal 5 nebmen muss.

Eine andere Sache ist, dass wenn Heilkraft mächtiger wird Vitalität das nächste Attribut ist was, eben dann schwach ist. Also ich meine man sollte, wenn nicht nur an Heilkraft sonder dann auch zu gleich an Vitalität rumschrauben, da diese beiden Attribute eigentlich im direkten Zusammenhang stehen.

Heilkraft unnütze

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Fflint.9875

Fflint.9875

Also auch “wenn” ich die Zahlen mal 5 nehmen würde wäre das immernoch ein Zahl die echt bei so vielen Lebenspunkten nicht wirklich einen so gewaltigen unterschied machen. Vorallem wenn nur ein Spieler schaden bekommt und man nicht so viele Heilfertigkeiten zur verfügung hat wie in anderen Spielen. Dazu noch zu bedenken den Durchschnitt das 2-3 Spieler getroffen werden was bei mir meistens der fall ist da die range von den fertigkeiten auch sehr zu wünschen übrig läst. An manchen orten fühle ich mich als Supporter Heal echt als ob mir jemand die Hosen runtergezogen hat!

Heilkraft unnütze

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kylori.8234

Kylori.8234

Bsp. Mächtiger Schlag:
- mit 2546 Angriff → 1013 Schaden
- mit 3546 Angriff → 1727 Schaden
Steigerung um 70%

Bsp. Ermächtigung:
- mit 0 Heilkraft → 1500 Heilung
- mit 1000 Heilkraft → 2500 Heilung
Steigerung um 66 %

Alles eine Frage der Perspektive. Stimmt schon, viele Heilskills haben ne miese Skalierung, aber die Menge an Skills machts.
Wer sich allerdings nur als Heiler versteht, kann in diesem Spiel nicht glücklich werden.

Heilkraft unnütze

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Fflint.9875

Fflint.9875

Also das ich eine Menge Skills zum Heilen habe als Wächter kann ich nicht sagen ! da ich mir die ja auch nur bedingt selber aussuchen kann, aus einer üppigen auswahl! Aber gut dort habe ich auch meine support skills was ich total in ordnung finde. Aber dan könnte doch wenigstens der Heal ein bischen besser sein das ist echt zum Kühe melken mit diesem unnützen Attribut Heilkraft! Vorallem wenn man Zeit und Gold investiert hat um sein Equipment zu bekommen wo Heilkraft drauf ist! Was mich echt traurig macht, hätte ich das vorher gewust hätte ich das Equip nie angerührt. Finde die hätte daszuschreiben können das dieses Attribut nichts bringt!

Heilkraft unnütze

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Aber Aber mein Guter…
Du schreibst hier nur von den normalen Skills mit 409 Heilkraft..
Was mir die nächsten Fragen aufkommen lässt:
- Wie sieht es mit Segen aus (Reg, Macht, Schutz, Vergeltung)
- Wie sieht es mit deinen Traits aus?

Ich stelle das deswegen weil ich mit meinem Ele dem Mainstreamdenken entgegen eine Art Bunkerele auf Heilkraft gebastelt habe und sowohl meine Gruppe als auch mich sehr gut bei Leibe halte, obwohl meine Waffenwahl (entgegen der allgemeinen Sturheit) auf Dolch/Fokus beruht. Durch die schöne Traitwahl heilt meine Ele sogar bereichsweise bei jedem Ausweichen die Lümmel um mich enorm..

Bitte nochmal überarbeiten, bezüglich der Klärung der Fragen.

Heilkraft unnütze

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Spiel deinen Supportwächter mal so
http://waechter.guildwarscore.de/#1-03140513368381379625391-00-00-30060911-200208-200110

Bei Heilkraftskalierung musst btw. auch immer dran denken, dass es Klassen gibt, die nicht dermaßen viele Sachen zum Heilen haben wie der Wächter.
Viele Healskills = Heilkraft skaliert bissel schlechter
Wenige Healskills = Heilkraft skaliert bissel besser
Habe zumindest den Eindruck dass dem so ist.

Quaggan mag eure Signatur

Heilkraft unnütze

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kylori.8234

Kylori.8234

Also das ich eine Menge Skills zum Heilen habe als Wächter kann ich nicht sagen ! da ich mir die ja auch nur bedingt selber aussuchen kann, aus einer üppigen auswahl!

Grade nachgezählt, keine Garantie auf Vollständigkeit: Ich komme auf 12 Gruppenheil-Skills ohne Ausweichrollen, Elitefertigkeiten und heilende Symbole (Ehre X). Davon können nicht alle gleichzeitig verfügbar sein, aber trotzdem, is das etwa wenig??