Hilfe meine Gilde ist weg

Hilfe meine Gilde ist weg

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: kukuth.6890

kukuth.6890

Hallo,

meine Gilde ist weg. Hab nicht den Server gewächselt oder sonst was gemacht. Gestern Abend war alles noch in Ordnung.

Weil die Gilde nicht mehr da ist kann ich auch nicht auf meine Gildenbank zugreifen. 50 Items die sehr viel Gold wert waren sind weg. Von den Erweiterung nicht gesprochen.

Bitte schnell um Hilfe!!!!

Hilfe meine Gilde ist weg

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Hofdrache.5387

Hofdrache.5387

Schreib am besten ein Ticket an den Support, hier im Forum können dir die Spieler nicht dabei helfen und die Moderatoren werden dich auch darum bitten dich direkt an den Support zu wenden.

Hilfe meine Gilde ist weg

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: kukuth.6890

kukuth.6890

Hab in den letzten mal mindestens 2 mal an den Support geschrieben und nie eine Antwort gekriegt. Nicht wegen einem funktioniert nicht Bug, sondern wegen Items weg

Es heisst also ich muss mich damit abfinden, dass die ganze Arbeit um sonst war und die Items in der Bank weg sind.

Wie kann sowas überhaupt passieren??? Hängende Events oder nicht funktionierenden NPC kann ich verstehen, doch wie kann eine Gilde weg sein.

Hilfe meine Gilde ist weg

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Dargor.6249

Dargor.6249

Wurdest du evtl. aus der Gilde geworfen?
Wenn du Gildenmeister warst, gab es noch einen weiteren Gildenmeister, der das gemacht haben könnte?

Oder hast du evtl. versehentlich auf den Button zum Verlassen der Gilde geklickt?

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass dein Account gehackt wurde und der Hacker die Gilde verlassen hat. Frag doch mal Mitspieler in der Gilde, ob denen was merkwürdiges aufgefallen ist.

Ansonsten: Lass dich doch wieder von den anderen Leuten in die Gilde einladen.

Hilfe meine Gilde ist weg

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Hofdrache.5387

Hofdrache.5387

Wann hast du denn das Ticket geschrieben? Der Support hat viel zu tun, deswegen kann es etwas dauern bis sie antworten.
Und es würde dir mehr bringen wenn du ein Ticket erstellst wo es darum geht, dass deine Gilde weg ist, vielleicht wurdest du nur aus dieser entfernt und die Daten sind noch gespeichert, dann können sie dich der Gilde wieder zuordnen (bist du eigentlich das einzige Mitglied in der Gilde oder sind da noch mehr die rausgeworfen wurden?). Je nachdem wie du das “meine Items sind weg” Ticket formuliert hast werden sie dir nicht helfen, weil verlorene Items nicht wieder hergestellt/erstattet werden.

Hilfe meine Gilde ist weg

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

bei mir ist es so, als wenn alle ausgetreten, zumindest repräsentiert keiner mehr die gilde, ich seh nur noch, dass alle im unbekannten gebiet sind und deren berufelevel auch net mehr…ist wohl buggy

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Hilfe meine Gilde ist weg

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Lordin.6293

Lordin.6293

Meine Gilde ist auch weg. Genau wie bei kukuth. Gestern war noch Alles in Ordnung (abgesehen von den ständig fehlenden Einflusspunkten. Man gewöhnt sich ja dran).
Und mit weg meine ich weg. Ich bin bzw. war einziger Gildenmeister. Und natürlich war die Bank voller Items.
Wenn hier wieder kein Support stattfindet und die Aufwertungen, Einflusspunkte sowie Items verloren sind, wars das mit dem Spiel für mich. Da kann einem der Spaß echt vergehen. :-(

Hilfe meine Gilde ist weg

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: kukuth.6890

kukuth.6890

Nein ich war der Gildenmeister und allein in der Gilde. Hab gewartet bis meine Freunde den Server wechseln. Deshalb konnte mich keiner rauswerfen.

Was das Austreten angeht, ich glauch ich hätte den Klick auf den Button Austretten und dann die Bestätigung gemerkt.

Wenn mein Account gehackt wurde, wieso ist das Gold und meine Items in der Bank noch da (alles in einem ca. 200 Gold). Ich glaub das wäre dann auch weg.

Mit dem Items weg meine ich, dass die Items in der Gildenbank alle weg sind. Das meine ich du spiels Stundenlang und hast mal glück das was gutes Dropt und das ist dann durch einen Bug weg. Weil genau das passiert “verlorene Items nicht wieder hergestellt/erstattet werden”.

Also lohnt es gar nicht das Spiel zu Spielen, nachdem du die Story durch hast weil die Stunden die du dafür investiert hast die Mats für ein Legendary zu sammeln auf einmal alle durch einen nicht existierenden Bug weg sind.

Das Spiel sollte nicht Guild Wars 2 heissen, weil das Gildensystem sowieso nicht funktioniert. Nennen wir es beim Namen (Wenn du glück hast funktioniert deine Gilde vielleicht) Wars 2. Nichts für ungut das Spiel ist super, aber
1. Es wird nie an Guild Wars 1 ankommen. Trotz der “Verbesserungen”.
2. Ich weiss das jedes Spiel seine kleinen Bugs hat, jedoch mittlerweile ist das Spiel ein riesen Großer Bug geworden.
a. Gepatchte Bugs tretten sofort wieder auf
b. Anfragen an den Support werden nach Wochen (oder eher gar nicht) beantwortet, mit irgendwelchen Ausreden “wir sind dran” und wenn Sie mal gepatcht werden ist Punkt a wieder da.
c. Das Gildensystem hat noch nie richtig funktioniert.
3. Das Forum beweist es hier. und deswegen wird Guild Wars 2 ganz bestimmt nicht so lange durchhalten wie Guild Wars 1. Man nehme ein guten Namen und schmeisst eine Todgeburt hin.

Ich weiss ist etwas harsch, ist aber leider die Wahrheit. Ich werd alle meine Chars durchspielen und lege das Spiel in die Ecke in der Hofnung, dass wenn ich es mit “Guild Wars 2 – Die Fortsetzung” wieder ausgrabe, das es spielbar ist.

Bis dahin werde ich mir die Zeit wohl mit Guild Wars 1 vertreiben müssen. Und soweit ich das sehe bin ich nicht der einzige.

Hilfe meine Gilde ist weg

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Lordin.6293

Lordin.6293

Neue Erkenntnisse: Die Gilde ist nicht verschwunden, ein anderes Mitglied hat noch vollen Zugriff. Soviel zum Positiven.
Warum ich als Gildenmeister nicht mehr in meiner eigen Gilde bin bzw. sie nicht mehr repräsentieren kann bleibt offen.
In der Mitgliederliste der Gilde werde ich nach wie vor angezeigt. Wenn ich erneut eingeladen werde bekommt der Einladende eine Fehlercodemeldung.
Ich habe natürlich versucht irgendwie die Gilde wieder zu reprräsentieren. Keine Chance. Der Chef muss leider draußen bleiben.
Und der Support…welcher Support?

Hilfe meine Gilde ist weg

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: RobinHoood.3826

RobinHoood.3826

dasselbe problem,welt Drakkar See ,Gilde Psycho Empire

Hilfe meine Gilde ist weg

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

bei uns ist mit einem Spieler dasselbe problem.

Er wird bei uns als nicht repräsentierendes Mitglied angezeigt und bei ihm selbst wird angezeigt das er keine Gilde besitzt.
Nachdem ich ihn kurzzeitig gekickt und wieder neu eingeladen habe, konnte er auf repräsentieren klicken, wurde dann aber dadurch automatisch aus der Gilde gekickt.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Hilfe meine Gilde ist weg

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Lordin.6293

Lordin.6293

Habe ein wenig das Netz befragt. Dieses Problem schein seit den ersten Tagen schon öfter aufgetaucht zu sein. Auch dass es oft Gildengründer trifft, kann man lesen.
Von offizieller Seite gibt es kaum Unterstützung außer dem üblichen “ist bekannt, wir arbeiten daran”.
Deswegen die Frage an die Community: Wurde bei irgend jemandem dieses Problem einmal gelöst? Und wie lange hat es gedauert?
Oder sind die “Opfer der ersten Stunde” immer noch gildenlos bzw. aus Frust jetzt Guildwars los?

Hilfe meine Gilde ist weg

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: abianis.4592

abianis.4592

Auch ich bin Gründer und Gildenmeister meiner Gilde “Ewige Helden” und habe keinen Zugriff mehr auf meine Gilde. Dort stehe ich als “repräsentiert nicht” in der Liste. Das Thema hat ich ganz zu Anfang von GW2 auch schon mal, auf die Tickets hat kein Mensch reagiert. Irgendwann war ich halt einfach wieder in meiner Gilde….
Warum der Fehler nun wieder auftritt kann ich nichtmal vermuten.

Tante Edit meint:
Ich habe gerade ein Ticket zum Thema geschrieben, da tauchte diese Meldung auf:

Wird dir deine Gilde nicht angezeigt?
Wir haben die Rückmeldung bekommen, dass Charaktere ohne Gilde angezeigt werden, obwohl andere Gildemitglieder den Charakter noch im Mitgliederverzeichnis sehen können. Sollte das bei dir der Fall sein, bedeutet das, dass deine Gilde immer noch da ist und nur nicht richtig angezeigt wird. Wir arbeiten daran, den Fehler zu beheben. Sobald der Fehler behoben worden ist, werden die Gilden wieder angezeigt

Es besteht also Hoffnung…

(Zuletzt bearbeitet am von abianis.4592)

Hilfe meine Gilde ist weg

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Bei uns ging es nach ca. 1 Std wieder, ohne das besagter Spieler irgendwas getan hat.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Hilfe meine Gilde ist weg

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: abianis.4592

abianis.4592

Da hat er Glück gehabt. Bei mir geht es noch nicht.

Hilfe meine Gilde ist weg

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Feindsender.1043

Feindsender.1043

Bei mir sind gestern auch alle Gilden verschwunden.
Ticket über Support habe ich geschrieben, ein paar Stunden später war eine der drei Gilden wieder sichtbar. Meine beiden 1-Manngilden jedoch sind weiterhin weg.
Wehe meine Gildenbank ist nun wieder futsch. >:-(

Kodasch / KoA
Elonafels & Abaddon

Hilfe meine Gilde ist weg

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Abaddons Mund & Drakkar-See same… einige User werden als nichtrepräsentierend angezeigt, Standort als unbekannt und Berufe garnicht. Kommunikation ingame mit diesen Membern in keiner Weise möglich. Neustart des Spiels hilft nicht.

Meldung an Support raus.

LG
Nawa

Edith sagt:
Selbst Gruppeneinladungen scheinen nicht zu funtzen bzw. werden nicht gesehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Nawarana.6713)

Hilfe meine Gilde ist weg

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: abianis.4592

abianis.4592

Aktualisierung: Der Spuk ist vorbei, die Gilde ist wieder da! Danke!

Hilfe meine Gilde ist weg

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Lordin.6293

Lordin.6293

Meine ist auch wieder da. :-)
Reaktionen auf das Ticket: Null! :-(