Hilfsfertigkeit Nr. 3 nicht mehr änderbar

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: miTo.8276

miTo.8276

Hi zusammen!

Ich spiele einen Krieger (atm. Level 32) und seit dem der Patch gestern Abend aufgespielt wurde lässt sich die Hilfsfertigkeit Nr. 3 (Hotkey 9) nicht mehr abändern!

Ich habe Gestern Nachmittag bevor der Patch installiert wurde eine Runde gespielt und konnte da die Fertigkeit wie gewohnt mit einem Klick auf das kleine Auswahldreieck ändern. Nachdem ich dann eine kleine Pause eingelegt hatte und später dann den Patch installiert habe, geht das nun aber nicht mehr.
Ich kann zwar wie vorher das kleine Auswahldreieck anklicken und das Fenster mit den Hilfsfertigkeiten öffnet sich, aber wenn ich eine andere Fertigkeit auswähle wird diese nicht zugewiesen, sondern die bestehende Fertigkeit (die vorher schon drin war) bleibt einfach! Die Hilfsfertigkeiten 1 und 2 (Hotkeys “7” und “8”) funktionieren wie gewohnt…

Habt ihr das Problem auch?

PS: Mit einem kleinen “Trick” lässt sich die Fertigkeit trotzdem ändern: Ich lege die Fertigkeit die ich auf der “9” haben will auf die “7”. Nun klicke ich nochmal auf die “7” und wähle dann die Fertigkeit aus, die jetzt momentan auf der “9” liegt. Nun werden vom Spiel die beiden Fertigkeiten einfach vertauscht (also 7 wird zur 9 und umgekehrt). Die Fertigkeit die jetzt auf der “7” liegt (vormals “9”) kann ich dann wieder ändern… Umständlich und nervig, aber eine andere Möglichkeit erschließt sich mir bislang nicht.

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Ich glaube ich kann dir da… nyah, ‘helfen’.
Seit dem Patch wird die dritte Hilfsfertigkeit erst mit Level 35 freigeschaltet.
Meine Nekro, momentan Level 36, ist in einer ähnlichen Situation. Ihre Elitefertigkeit wurde nicht wieder gesperrt, bzw. entfernt, allerdings kann ich keine andere lernen und sie damit auch nicht ändern.
Bei dir schaut’s vermutlich ganz ähnlich aus. Der Slot blieb dir erhalten, aber Änderungen sind, eigentlich, bis Lv. 35 nicht möglich.
Sobald du also die nötige Stufe erreichst, löst sich der Bug vermutlich in Luft auf.

Posted by: miTo.8276

miTo.8276

Ah ja… das würde das natürlich erklären.

Mit der Elitefertigkeit ist das bei mir ähnlich. Habe den Slot (vor dem Patch) freigespielt und mir auch gleich eine passende Fertigkeit gekauft. Weitere Elite-Skills kann ich nicht freischalten, da diese erst ab 40 verfügbar werden.

Aber gut… wenn sich das Problemchen in den nächsten Leveln auflösen wird (geht ja recht fix), dann kann ich damit leben…