Immernoch "Alarm-ton"-Bug...

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: AnNo.4568

AnNo.4568

… allerdings nur beim Kampf gegen Drachen.
Dafür dann aber auch mit regelmäßigen Disconnects.

Weiss schon garnichtmehr wie viele Kisten mir deswegen flöten gegangen sind -.-*

Hab schon alles in Audioeinstellungen versucht.
Alle möglichen Regler rechts, links, geradeaus, hoch, runter, im Kreis, im Dreieck
und so langsam können mich die Drachen mal im Viereck….

Jmd noch nen Lösungsvorschlag?
Soundtreiber istn Realtek HD Audio auf nem Asrock 970 Pro 3 Mainboard.

Sonst lass ich die Drachen sein, das porten da hin ist mir mitm Disco und ohne Belohnungen auf dauer zu teuer…

(Zuletzt bearbeitet am von AnNo.4568)

Posted by: Gummybaer.4379

Gummybaer.4379

Hey, ich hatte das letztens auch im WvWvW.

Ich habe erst gedacht das bei meinen PC jetzt so ein Ton losgeht aber es kommt aus dem Spiel.
Auch wenn alle Soundregler ingame auf 0 sind kommt der Ton. Ich kann den dann nur verschwinden lassen wenn ich in den Windows sound settings die Lautstärke von Guild Wars auf 0 setzte.

Bei mir ist es aber auch nur dann gekommen also grade eine Riesen schlacht war. Kurz darauf hatte ich dann auch einen Freeze.

Ich denke mal das könnte damit zusammen hängen, wenn Guild Wars dein PC voll auslastet, oder das Guild Wars Rescourcen sucht die der PC nicht zu bieten hat.

Ich habe einen C2D E8400 3GHz und 4GB DDR2 Ram und eine GTX260 216shaders.

Posted by: Snook.8317

Snook.8317

Hiho also bei mir z.b. hat das runterdrehen des Regler für die Audioquali geholfen seit 2-3 wochen nicht einmal wieder den fehler gehabt vorallem im WvW, es scheint aber wohl auch daran zu liegen das im WvW oder Drachenevents so extrem viele Töne durch andere Spieler aktiv, sprich die ganzen töne der einzelnen zauber das scheint wohl zur überlastung der Soundkarte zu führen bzw. hat ich festgestellt das mein RAM sprich Arbeitspeicher bei diesen Fehlern fast vollständig ausgelastet war evtl. hat das zusammenspiel beider Komponenten zum “Nervton” und im Anschluß zum Crash geführt. Probier evtl. mal die Audio Quali runterzunehmen und vllt. auch die gesamten Grafik einstellungen ein wenig runterzuschrauben so das dein PC nicht völlig überlastet wird.

Mfg Snook

Posted by: Dargor.6249

Dargor.6249

Das hat nichts mit der RAM-Auslastung zu tun. Ich habe 32 GB RAM und den Fehler auch einige Zeit gehabt. Der Fehler tritt auch auf, wenn GW2 erst ein paar Minuten läuft und nur "wenig" Speicher verbraucht.

Stellt einfach die Soundqualität eine Stufe runter, das hilft zumindest bis es einen offiziellen Patch gibt.

AnNo.4568

Okay, ich versuchs nochmal.

Grad als ich dachte “ey, ein Tag ohne Soundbug” fings schonwieder an -.-
Soundquali ist jetzt auf mittel gedreht, mal schauen wie es läuft.

Danke für die schnellen Antworten^^

Posted by: Monimon.6710

Monimon.6710

Bei mir kommt des nur in Orr, während der Events zu den Toren von Arah, da ich nicht genau mitgekriegt habe um welchen Ton es hier geht (und damit sich auch alle anderen ihn mal anhören können) habe ich “meinen” hier mal hochgeladen :
http://soundcloud.com/terry-pratchett/gw2-orr-sound-annoying

[Tante Edit sagt: Ton lässt sich nur totkriegen, wenn ich GW neustarte]

(Zuletzt bearbeitet am von Monimon.6710)

AnNo.4568

Ja, genau das ist er^^
Ich konnts schon an dem AudioMuster sehen xD

Aber bei mir blieb der Ton bis jetzt aus.
Tonqualität erstmal ganz runter geschraubt, und jetzt langsam wieder Schritt für Schritt wieder nach oben drehen^^

Posted by: Dainton.1357

Dainton.1357

STellt den Ton auf Mittel und dann passiert das nicht mehr, habe das auch gehabt als ich auf Beste Quali gestellt habe.

Posted by: RandomLucker.1427

RandomLucker.1427

Ich hab genau den selben Bug. Bei 2 von 3 Versuchen stürzt GW2 wenn der Alarmton ertönt einfach ab. Freunde haben das selbe Problem.
Beim Schatterer stürzt GW2 auch andauernd ab. -_-
Nur der Eisdrache lässt sich mit Erfolg bekämpfen.

Da vergeht einem echt die Lust an den Drachen.

GW2 ist grundsätzlich so ein geiles Spiel aber diese vielen Bugs gehören beseitigt!

Glaub kaum dass es an der Hardware liegt.
System: Asus Xonar DG, Core i5 2500k, 670GTX, 8 GB RAM, Windows7

M:Was bewegt einen Sylvari im Geiste? Asura: Abgesehen von der jeweiligen Verfassung ist er
wohl aufgeregt, neugierig, blablabla…
M: Eigendlich wollte ich nur einen schlechten Salatwitz reißen aber……. xD

(Zuletzt bearbeitet am von RandomLucker.1427)

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Dieses Problem tritt bei mir auch auf. Immer nur dann, wenn viel los ist (WvW oder Drache). Manchmal stürzt GW2 danach komplett ab, aber nicht immer (aber wenn es abstürzt, dann erst eine Weile nach Auftreten des Whuup-Whuup-Whuup-Sounds.

Ich habe den Soundregler auf Maximum, weil ich die bestmögliche Qualität haben möchte. Wird dieser Modus von GW2 nicht vollständig unterstützt, so sollte dieser Modus entfernt oder repariert werden.

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer