In Gruppe einladen / Gruppe beitreten

In Gruppe einladen / Gruppe beitreten

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Xerophyt.4563

Xerophyt.4563

F:

Der Titel beschreibt die Option im Spiel für eine Gruppenerstellung.

Nun zum Problem: in gut 20% aller Fälle kann ich jemanden per Rechtsklick in eine Gruppe einladen.

In ca. 20% der Fälle kann ich einer bestehenden Gruppe beitreten.

In allen anderen Fällen muss ich sehr umständlich den Nickname des betreffenden Charakters per Hand eingeben.
Mache ich etwas falsch oder woran liegt das? Ich bin leider nicht der einzige der dieses Problem erkannt hat

In Gruppe einladen / Gruppe beitreten

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

A:

Das ist kein Problem. Sobald der Glückliche in unmittelbarer Reichweite ist, kann man ihn einladen/beitreten.

Selbst das umständliche “von Hand” eintippen kannst du umgehen, indem du die gewünschte Person als Freund hinzufügst und über deine Freundesliste einfügst.
In der Freundesliste ist er sogar zu dir immer ganz nah ;D kann also von überall eingeladen werden.

Kein Bug, ein Feature

In Gruppe einladen / Gruppe beitreten

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Rechtsklick auf den Namen, Freund hinzufügen, einladen, rechtsklick auf den Namen und Freund entfernen. Fertich.

In Gruppe einladen / Gruppe beitreten

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Xerophyt.4563

Xerophyt.4563

Ernsthaft das war zu simpel um es sofort so zuzuordnen ^^" Danke euch!

In Gruppe einladen / Gruppe beitreten

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Na Ja. Eine Lösung ist das in meinen Augen nicht, sondern eher ein Hilfsmittel, wo eine anständige Lösung eigentlich fehlt. Zumal es keinerlei Hinweis seitens des Spieles gibt und dieses einfach nur nix tut. Ein ordentliches Programm gibt immer Hinweise, warum dies oder jenes so nicht funktioniert.

Noch schlimmer ist es im WvW, wo Einladen gar nicht funktioniert (Gildenliste, Chat-name), es sei denn man hat den Spieler im Target. Und noch viel schlimmer: Es ist völlig unmöglich, jemanden aus der Gruppe zu entfernen (z.B. Offline und vergessen Gruppe zu verlassen). Der Emote-befehl im Wiki funktioniert auch nicht. Hier ist man gezwungen die Gruppe aufzulösen und neu zu bilden (Aber wehe wenn dein Mitspieler nicht im Target ist und dann noch so einen merkwürdigen und/oder elend langen Namen hat).

Hingegen kann ein Spieler, der noch in z.B. Löwenstein steht einen Gildenmitspieler der im WvW ist, in eine Gruppe einladen (via Gildenliste). Umgekehrt geht es aber nicht. Das ist doch wohl ein Bug? Oder will mir jetzt noch jemand weismachen, das wäre ein Feature?

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

In Gruppe einladen / Gruppe beitreten

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: naddel.2510

naddel.2510

Also es kommt sogar vor wenn man über FL und Gildenmenü geht das man die Spieler die man einladen möchte auch nur melden kann. Kann mir nicht vorstellen das es ein neues Feature sein sollte^^

Meine Heimat: Gandara

IGN:Bêngêlchên