Inventar-Bugs

Inventar-Bugs

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Es gibt seit etwa halloween schon so meine Eindrücke Bugs am Inventar.
Zu Halloween hab ich noch nichts gesagt, weil ich mir unsicher war, aber jetzt ists einfach nur noch nervig und ich bin mir sicher, das es nen Bug nur sein kann.

Wenn man versucht über das Inventar Handwerksmaterialien über den Schrauben-Button alle automatisch in die Accounttruhe ablegen zu lassen passiert es in letzter Zeit immer öfter, dass bei diesem Vorgang einfach nicht alle Materialien entfernt werden und dorthin verfrachtet werden. und ja, es handelt sich dabei garantiert nicht um Dinge, die bereits in der Truhe zu 250 Einheiten vorliegen, avon hier sind auch Materialien betroffen, die weiter unter 250 Stück liegen. Die Wahrscheinlichkeit das was über bleibt, liegt derzeit bei gefühlt 30-50%.

Ähnliches Problem gibt es, wenn man versucht Schrott aus seinem Inventar zu verkaufen über NPC…
oftmals kommt es vor, das nicht wirklich komplett sämtlicher Schrott verkauft wird. Das ist z.B. besonders dann der Fall, wenn sich Schrott im Inventar auf lagerplätzen befindet, die so weit hinten liegen, dass sie in der Liste des NPC Händlers garnicht mehr angezeigt werden, weil dieser komischerweise nicht endlos lang runterscrollbar ist in seiner Liste je nach größte des Inventars.

Es ist ziemlich ärgerlich und vor allem lässtig, weil die einzigsten 2 Lösungen derzeit für das problem heißen entweder jedes Mal umständlich das Inventar manuell zusammenpacken, das alles eng an eng geordnet liegt (Warum gibts dafür kein Hilfsbutton, das automatisch das Inventar sortiert????), oder man muss den übrig gebliebenen Rest per Rechtsklick verkaufen, was komischerweise aber auch nur direkt klappt, wenn ein Händler-NPC da ist, sonst ist man geschmiert und bekomtm das Zeug höchstens nur aus dem Inventar, wenn man es über den handelsposten verkauft oder zerstört.

Also 2 Minibugs- die nevig und lästig sind, aber schnell gefixt sein sollten einfach durch ein paar neue sinnvolle Komfort-Optionen zur Verwaltung des Inventars!!

Inventar-Bugs

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ich hatte dieses Problem auch. Meiner Meinung lag es an Taschen/Tresorkisten, die ich erfunden und ausgerüstet hatte. Ist das bei dir auch der Fall?

Mit den regulären Taschen/Tresorkisten sollte das Problem nicht bestehen.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Inventar-Bugs

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Dennree.5723

Dennree.5723

Benutzt du unsichtbare Taschen?

Inventar-Bugs

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Oh, eh ja, 1 hab ich dabei, dann ist das des Rätselslösung …

uhm, stellt sich nur dann jetzt die Frage, ist das mit den unsichtbaren Taschen so gewollt so, oder ist das mit den Taschen ein Bug???

Inventar-Bugs

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: IronCalf.5628

IronCalf.5628

dafür sind die da. da kannst du deine Reserve-Waffen/Rüstung reinpacken ohne dass sie beim Händler aufscheinen.

Inventar-Bugs

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ahhhh ein Lichtlein geht mir grad auf

Sowas muss einem doch mal gesagt werden..im Spiel kriegt man die Info so jedenfalls nicht >.< Da wäre so nen automatisch auftauchende Info bei Erstausrüstung doch schon sehr hilfreich gewesen. Oder es sollte so in kurz im Beschreibungstext stehen, was nicht der Fall ist …