Jumping Puzzle/monatl. Erfolg

Jumping Puzzle/monatl. Erfolg

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Cerel.5298

Cerel.5298

Verschiedene Jumping Puzzle zählen nicht für den monatl. Erfolg. Von den 3 JP in Löwenstein z.B. zählten bei mir nur 1.

Jumping Puzzle/monatl. Erfolg

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Das wiederholen eines Jumping Puzzles einen Tag später in Löwenstein, zählte der Erfolg auch nicht weiter.

Jumping Puzzle/monatl. Erfolg

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: navarra.3041

navarra.3041

bei mir auch nicht, scheint so, das nur immer neue Jumpings zählen.
Dürfte wohl ein Bug sein, Hoffe der wird schnell gefixt.

Jumping Puzzle/monatl. Erfolg

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

bei mir auch nicht, scheint so, das nur immer neue Jumpings zählen.
Dürfte wohl ein Bug sein, Hoffe der wird schnell gefixt.

Empfinde ich ehrlich gesagt nicht als Bug. So ist man “gezwungen” auch mal andere Jumping Puzzles zu machen und nicht immer nur die leichtesten.
Und da man seit diesem Monat die Wahl hat, muss sich auch niemand damit abquälen, wenn er nicht will.

Jumping Puzzle/monatl. Erfolg

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Dirdy.5234

Dirdy.5234

Auch meiner Meinung nach ist das kein Bug. Man muss 12 verschiedene(!) Jumping Puzzle machen und das Spiel zählt damit auch völlig korrekt weiter (habe es mittlerweile abgeschlossen). Es zählt keine nochmalige Wiederholung eines JP’s in diesem Monat bzw. seit Start dieses monatlichen Erfolges, auch nicht mit einem anderen Charakter. Und es reicht auch nicht, wenn man mit einem Charakter bereits bei einer Truhe steht und diese öffnet -> ich musste das Rätsel erst “entdecken” und dann “abschließen”, so wie es ja in der Beschreibung der monatlichen Anforderung auch steht ;-). Ich habe die Gelegenheit genutzt auch noch ein neues JP zu erklimmen, das ich bis dato noch nicht hatte – und im übrigen stimme ich Melisendre voll und ganz zu :-)

Server: Abaddons Mund [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Dirdy.5234)

Jumping Puzzle/monatl. Erfolg

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Moirana.9302

Moirana.9302

Es gibt nur leider einen Denkfehler: Erstens gibt es Leute die schon alle Jumping Puzzel gemacht haben die hätten dann keine möglichkeit diesen Punkt der monatlichen zu erfüllen und zweitens habe ich heute 5 verschiedene gemacht wovon 3 unbekannt für mich waren und die haben ebenfalls nicht gezählt bei mir hängt es bei 2/12 also gehe ich davon aus dass es ein Bug ist und das schnell gefixt wird

Jumping Puzzle/monatl. Erfolg

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Dirdy.5234

Dirdy.5234

@Moirana: Da gibt es keinen Denkfehler denn ich schrieb ja bereits “…keine NOCHMALIGE Wiederholung in DIESEM Monat…”. Bei mir waren alle JP’s bis auf ein einziges solche, die ich früher schon (sogar mehrmals) gemacht habe und die zählten – nur eben “keine mehrmaligen Wiederholungen innerhalb von diesem Monat April” und dies auch nicht mit einem anderen Charakter. Es wird also keiner von diesem Punkt der monatlichen Erfolge ausgeschlossen :-)

Kleiner Hinweis: Bei JP’s mit mehreren “Stationen” zählt es nicht, wenn man nur bis zur ersten Truhe springt, z.B. bei den “Dämonenraupen-Gruben” im Königintal. Man muss bis zur letzten Truhe springen, dass es zählt. Und es zählt scheinbar auch nicht alles als JP was unter den Rätsel-Erfolgen genannt wird: z.B. wurde “Fawcetts Rache” bei mir nicht gezählt. Dies ist zwar unter Rätsel-Erfolg aufgelistet, ist aber ja nicht wirklich ein JP, sondern nur ein einziger Sprung in den Tod sozusagen und eine Belohnung gab es da unten auch nicht. “Fawcetts Beute” hingegen zählte. Es verwirrt zwar, aber als Bug würde ich das jetzt nicht wirklich sehen weil ich schon vor dem “Sprung in den Tod” vermutet habe, dass dies nicht zählen wird (eben wegen fehlender Belohnung in Form einer Truhe/Mineralienader…), aber ausprobieren wollte ich es trotzdem ;-)

Falls Du, Moirana, die JP wirklich von Anfang an bis ganz zum Ende gemacht hast und es nicht gezählt hat, dann ist es wohl doch verbuggt. Ich hab dann mit meinen JP’s auf Anhieb Glück gehabt. Aber ich denke, für andere wäre es hilfreich, wenn man die JP’s, die nicht gezählt werden, hier auch nennen könnte.

Meine zählten alle für den Monatserfolg und das waren folgende (jeweils von Anfang an und nicht durchs “mit-einem-char-schon-bei-der-truhe-stehen”):

- alle 3 JP in Löwenstein
- Dämonenraupen-Gruben
- Fawcetts Beute
- Roheisen-Grube
- Höhlenforscher-Senke (nur dieses eine JP war für mich ganz neu)
- Schamanen-Kolonie
- Professor Portmatts Labor
- Unter neuer Leitung
- Grendich-Spiel
- Morgans Sprung

Server: Abaddons Mund [DE]

Jumping Puzzle/monatl. Erfolg

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Ja es sieht so aus als würde jedes nur einmal zählen was aber unfair wäre weil ich A nichtmal soviele bisher gelöst habe und 12 zusammenzubekommen schwer ist. Außerdem müßte dann das Spiel auch so Fair sein und ein Event bzw einen Veteranen auch nur 1x zu zählen und nicht die gleichen Sachen fürs Wiederholen oder ständiges killen vom gleichen Veteranen wodurch viele schon ja die Titel wiedermal voll haben. Darum scheint mir das gerade etwas komisches und wenn ich nur die Puzzles in Löwenstein machen will sollte man das auch können und nicht in irgendwelchen Gebieten wo man noch nie zuvor war.

Jumping Puzzle/monatl. Erfolg

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Fakt ist man muss 12 verschiedene machen und man kann keins wiederholen entweder man macht 12 verschiedene oder lässt es sein das ist weder ein Bug noch unfair.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Jumping Puzzle/monatl. Erfolg

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thyris.2679

Thyris.2679

@Miriam: (kann sein, dass du nun schon lange alle JPs hast, aber hier noch ein Link zur offiziellen Hilfe zu den JumpingPuzzles Link zum Wiki
Am besten schaust du dir die Seite an, merkst dir die Orte wo sie sind und schaust ingame nach, ob du dort schon hingehen kannst.

Zudem bietet es sich doch gerade an, dass wenn du noch nicht so viele JPs gemacht hast, dass du diese dann zum ersten mal machen kannst =)