Kameraprobleme bis zur Unspielbarkeit.
Habe genau das gleiche Problem .
Warum meldet sich hier keiner von Support zu Wort ?
So zu spielen macht kein Spaß !
Habe es grade mit einer anderen Maus (RAZER) ausprobiert und das geht ohne Probleme.
LOGITECH g700 dagegen macht genau das was andakawa beschrieben hat.
Treiber und Firmware von der g700 sind die neusten, ich weiß nicht was ich da sonst machen kann.
Liegt an der Maus wahrscheinlich. Das gleiche Problem hatte ich in GW1 schon mit meiner alten G5 Logitech. Der Grund war ein Kabelbruch an der Stelle, wo das Kabel in die Maus geht. Habe gehört das dass eine Schwachstelle von Logitechmäusen ist.
logitech hatte bei mir nur probleme verursacht und zwar so, dass sie komplett weg war und ich den rechner neu starten musste, die razer funzt bei mir auch besser.
An der Maus kann es bei mir nicht liegen, da dieses Problem erst seit dem letzten Patch auftritt, in dem die Kamera verändert worden ist.
Ich habe das Problem auch. Flüssiges rotieren der Kamera ist unmöglich, ständig taucht der Cursor wieder auf und ich muss das Rotieren von Vorne beginnen.
Ich habe ein wenig rumprobiert und soviel Performance wie möglich rausgekitzelt ( u.a. die Auflösung auf die niedrigste Stufe gesetzt ). Mein Eindruck ist, dass es immernoch nicht perfekt ist, aber wesentlich besser.
Hinzu kommt die Feststellung, dass es mal schlimmer, mal besser während des Spielens zu sein scheint. Es scheint wieder einen Zusammenhang bei der Performance-Auslastung zu geben, denn während wenig los ist, läuft die Kamera recht flüssig, wenn mehr los ist, verliert sie ständig den Fokus ( umgekehrt wäre mir fast lieber g ).
Wenn mich nicht alles täuscht, hat sich dieses Problem erst nach einigen Wochen des Spielens eingestellt. Vielleicht ist die Vermutung in Richtung eines problematischen Patchs angebracht?
Dennoch kann ich einen Zusammenhang mit der Maus nicht ausschließen, alles geschilderte sind subjektive Eindrücke. Ich werde es mal mit einer neuen Maus probieren und Rückmeldung geben.
LG
Neue Maus – Alles wieder gut!
Tja, ich hätte es nicht gedacht, dass es an meiner recht aktuellen Maus gelegen hätte, aber es war so. Mir sind bei der normalen PC-Bedienung nie Probleme mit der Maus aufgefallen, erst bei GW2 sind Schwierigkeiten aufgetreten. Deswegen war die Überraschung umso größer, als ich mir eine neue Maus zugelegt habe und alles seither perfekt funktioniert. Scheinbar gab es einen minimalen Fehler in der Signalübertragung bei der alten Maus ( wahrscheinlich ein Kabelbruch oder eine gelöste Verlötung ), der sehr unauffällig war, die Kamerarotation aber völlig verhunzt hat.
Hoffe es hilft!
@andakawa
Es ist möglich, dass bei uns beiden der Defekt und der Patch zur gleichen Zeit entstanden sind und wir es daher auf den Patch geschoben haben.
ich habe selbes Problem nur seid anfang an… ich habe das spiel seid vorgestern und dieses Kameraproblem ebenfalls…
hab schon mehrere mäuse getestet aber ändern tut sich nichts ^^
und bei meinen freund bzw freunden ist es nicht…
was kann ich den noch machen da mit ich das wegbekomme und entlich spielen kann ?!?
mglg