Karma aus Instanzen

Karma aus Instanzen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Sly.4697

Sly.4697

Hallo lieber Support und liebe Spielergemeinde,

mit dem letzten Patch wurden einige Änderungen an der Menge die man an Karma erhalten kann, sowie an den Möglichkeiten wie man Karma erhalten kann geändert.

Vor dem Patch gab es eine Möglichkeit für jede art von Spieler Karma zu erhalten…
- Jemand der jeden Tag nur Zeit für sein Daily hat, hat reichlich Karma über den Abschluss der Daily erhalten.
- Jemand der jeden Tag Instanzen läuft hat aus Beutelchen in Instanzen sowie beim Instanzabschluss eine kleine Menge an Karma erhalten.
- Durch Events gibt und gab es natürlich schon immer reichlich Karma.

Im letzten Patch wurden quasi 2 dieser Varianten nahezu aus dem Spiel entfernt. Die Menge an Karma die man über tägliche sowie monatliche Erfolge bekommt beläuft sich auf wahnsinnig wennig…
Karma welches man durch Instanzen erhalten hat wurde vollständig entfernt. (kein Karma mehr durch Instanzabschluss sowie aus Beutelchen)
Lediglich durch Events kann nunmehr noch ausreichend Karma erlangt werden.

Mit der Einführung des Karmas aus Instanzen sowie aus täglichen Erfolgen hat Arena-Net für mich das Statement gesetzt, dass sie jeden Spieler – egal in welchem Maße er spielt, sowie in welchem Kontent er spielt die möglichkeit dazu hat ausreichend Karma zu erlangen (für zum Beispiel legendäre Waffen).

Da es keine Vorankündigung dazu gab, dass fortlaufend nur noch Spieler welche regelmäßig an Events teilnehmen ausreichend Karma für eben zum Beispiel legendäre Waffen erhalten werden gehe ich davon aus das es sich um einen Bug handelt.

Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen das Arena-Net mit diesem Update 2 vollständige Spielergruppen von der möglichkeit Karma zu farmen ausschließen möchte. (mit diesen 2 Spielergruppen beziehe ich mich auf zum einen Leute die nur Zeit für ihr Daily haben und zum anderen auf Spieler die dieses Spiel hauptsächlich wegen der Instanzen spielen)

Ich hoffe doch, dass hierrauf ein Statement oder sogar eine Änderung folgen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Sly

Karma aus Instanzen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: chris.6801

chris.6801

Hallo Sly,

ich gehöre zu denen die gerne deshalb Instanzen gemacht haben. Ich finde auch das es zu drastisch reduziert wurde.

Deshalb befürworte ich deinen Thread.

MFG Chris

Gründer Der Necromonger von AVT – Armee von Tyria auf Elonafels

Karma aus Instanzen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Also irgendwie trage ich wohl noch einiges an Karma aus den Instanzen… lasst ihr Gegner links liegen? Die Champs droppen Taschen und da ist manchmal auch Karma drin… da muss auch keins mehr in den Beutelchen aus den Truhen sein!
könnte ja Anets Taktik sein, damit die Spieler nicht einfach überall durchlaufen und Gegner ignorieren? mit dem Zaunpfahl wink

was die Dailies/Monthlies angeht: ist ne nette Beigabe… wer Karma will, kann auch neben den Dailies noch Events machen und Champs verhauen… Dailies/Monthlies sollten aber wohl nie den Zweck haben, dass die Spieler damit Karma farmen!
(z.Z. kann man durch die Daily-Belohnung wohl *leichter mehr Karma bekommen als vor dem Patch! Rechne es nach!* Die Flaschen von der Daily bringen 1,5x mehr als zuvor… also 50% extra… da es 3x mehr Flaschen aus den Dailies gibt hast du 150% der ursprünglichen monatlichen Belohnung auf die Dailies verteilt und noch 6k Karma aus der monatlichen Belohnung! sollten also fast 40k mehr sein… und dagegen, dass die Karmapartys nicht mehr funktionieren kannst du auch nichts sagen… die waren wohl nur geduldet – wie mir neulich zugetragen wurde – weil die Items falsch funktionierten!)

>…ausreichend Karma zu erlangen (für zum Beispiel legendäre Waffen)
wer zu selten zockt, der hat gar nicht die Mats/das Gold um sich ein Legendary zu machen – außer der Spieler kauft Gems mit Geld und tauscht dann gegen Gold oder er kauft sich auf externen Seiten Sachen… gerade Karma ist der Anteil vom Legendary, der zeigt, ob man sich das Item verdient oder gekauft hat!
Also hör auf hier die Wenigspieler als Grund vorzuschieben (+siehe oben!)

auch wenn ich nicht nur Dungeons und Dailies gemacht hab:
es gibt genug Karma im Spiel und man kann auf einige 10k am Tag kommen…
Mangel hat wohl keiner und selbst für’s Legendary hat man noch ein wenig über bis man all die anderen Mats zusammen hat!! (komme seit unserer letzten Karma-Party am 2.9. auf ca. 120k Karma Zuwachs (ohne eine Flasche zu klicken) und dabei hab ich an 3 von 6 Tagen gerade mal die Daily gemacht, weil ich nur die SAB erkundet hab oder keine Zeit hatte und gleich wieder weg bin! Vielleicht ist bei den WvW-Lagerrunden was zusammengekommen, aber soviel kann das auch nicht gewesen sein… Ich hab keine Ahnung wo das ganze Karma herkommt, aber ich werde das mal im Auge behalten!?)

/dagegen einfach weil es nach “falschen Gründen” klingt und Aussagen dank schlechter Mathematik/mangelnder Nachforschungen nicht stimmen!

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Karma aus Instanzen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Ich hatte zum glück gesammelt und muss mir daher keine gedanken machen vorerst….höre es aber ingame von mehreren seiten. Es geht ja nich mal zwangsweise ums karma farmen.
Farmen kann ich auf den ewigen …. zerg anschließen …3h später über 100k karma freun oder so was keine ahnung …vorher gabs aber karma auch nebenbei ….nicht die welt unzureichend für jedes legendary einfach nur ein bisschen karma ….

Und wenn ich mir die preise für de rezpete und obsis anschau kommt da ne menge zusamm kla kann ich dafür wieder farmen gehen … aber wenn man einfach nur das tut was man sonst getan hat hilft einem das jetz 0 weiter ….
Etwas abschaffen ok … umverteilen ok … aber muss echt von heut auf morgen so ziemlich jedes noch so winzige tröpfchen karma verschwinden?

Karma aus Instanzen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Sly.4697

Sly.4697

Also irgendwie trage ich wohl noch einiges an Karma aus den Instanzen… lasst ihr Gegner links liegen? ….

Nein, genau an diesem Punkt hast du den falschen erwischt. Wir clearen jede Instanz, selbst Arah. Vieleicht solltest du deine Karma einkünfte mal näher beobachten, dann siehst du dass es nicht aus Instanzen stammt. Die chance Karma aus den Championkisten zu bekommen scheint recht niedrig…

Was die Dailies/Monthlies angeht: ist ne nette Beigabe… wer Karma will, kann auch neben den Dailies noch Events machen und Champs verhauen… Dailies/Monthlies sollten aber wohl nie den Zweck haben, dass die Spieler damit Karma farmen!
(z.Z. kann man durch die Daily-Belohnung wohl *leichter mehr Karma bekommen als vor dem Patch! Rechne es nach!* Die Flaschen von der Daily bringen 1,5x mehr als zuvor… also 50% extra… da es 3x mehr Flaschen aus den Dailies gibt hast du 150% der ursprünglichen monatlichen Belohnung auf die Dailies verteilt und noch 6k Karma aus der monatlichen Belohnung! sollten also fast 40k mehr sein… und dagegen, dass die Karmapartys nicht mehr funktionieren kannst du auch nichts sagen… die waren wohl nur geduldet – wie mir neulich zugetragen wurde – weil die Items falsch funktionierten!)

Ich habe keine Ahnung wo du diese Zahlen aufgeschnappt hast…
Vor dem Patch gab es 4,5k Karma pro Tag für das Daily, 45k für die monatliche belohnung. Rechne es nach das sind 86,7% Karma weniger als vor dem Patch… also echt interesssant deine Rechnung.

Es freut mich wenn du in Events und WvW so viel Karma zusammen bekommst, aber das sind nicht meine Interessen in diesem Spiel.
Laut meinem Freizeit-Verliesexplorator habe ich in den vergangen 2 Monaten 255 Verliese abgeschlosssen. Meine Events dümpeln bei knapp 2200 rum (laut Eventerfolg), trotz einer Spielzeit von 1555 Stunden. Und ins WvW bekommen mich keine sieben Pferde… Wie du eventuel merkst: Ich spiele nichts anderes als Instanzen, WvW empfinde ich als langweilig und Events nerven mich an!
Also hast du den Inhalt dieses ganzen Threads wahrscheinlich nicht im entferntesten verstanden!

Was deine Behauptung angeht es wäre für Gelegenheitsspieler sowieso nicht möglich Legendäre Waffen zu erlangen, muss ich diesem leider wiedersprechen. Letzte Wocher erst hat eines unserer Gildenmitglieder seinen Stab der Bifröst fertig gestellt. Er spielt nur am Wochenende aktiv da er über die Woche auf Montage ist, die restlichen Tage reicht es nur fürs Daily.
Ohne dem Karma aus täglichen Belohnungen hätte er niemals das notwendige Karma für die Legendäre Waffe zusammen bekommen!

Also stell wenig Spieler bitte nicht so hin als hätten sie etwas nicht verdient was sich Vielspieler auch erarbeiten können!

Denn genauso kommt mir dieser Patch vor. Offensichtlich ist es mir nicht mehr vergönnt Karma zu bekommen, da ich die dafür erforderlichen Spielinhalte nicht mag…
Egal, ich habe bereits im Eingangspost alles erwähnt was ich wollte und kann mir das hier nun eigentlich sparen.

/dagegen einfach weil es nach “falschen Gründen” klingt und Aussagen dank schlechter Mathematik/mangelnder Nachforschungen nicht stimmen!

Naja, falsche Gründe habe ich ganz bestimmt keine vorgewiesen aber wie du denkst…

Liebe Grüße
Sly

Karma aus Instanzen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

@Cidhappens:
Wie du das mit den täglichen und monatlichen berechnet hast, weis ich gerade nicht! kopfkratz
tägliche statt Kanne mit 4500 Karma nun 600 Karma
monatliche statt 10x 4500 nun 1x 6000
Das ist jeweils um den Faktor 7 niedriger als vorher.
Instanzen hab ich jetzt nicht so genau überprüft, ob man da immer noch die Tropfen bekommt, muss ich nachschauen.

Ich muss aber auch sagen, Karma hat so nun wieder an Bedeutung gewonnen. Ich weis gar nicht, wie viele hunderte Orriannierboxen ich davon gekauft habe.
Wer davor gespart hat, hat erstmal vorgesorgt (gibt Leute in meiner Gilde mit ~7-9 Mio.) andere schauen nun teils in die Röhre, weil sie kaum mehr welches zusammenbekommen.

Ich finde, eine Halbierung des Karmas hätte gereicht.

Karma aus Instanzen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Rofl.2130

Rofl.2130

Habt ihr schon eine alternative gefunden an Karma zu kommen?
Außer nur Events ?

Karma aus Instanzen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Sly.4697

Sly.4697

Habt ihr schon eine alternative gefunden an Karma zu kommen?
Außer nur Events ?

Kurz: Nein!

Außer dem gezielten farmen im WvW oder anderen Event-Zergs im PvE gibt es da leider nicht wirklich mehr etwas….

Karma aus Instanzen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: DeviantShark.6548

DeviantShark.6548

Fraktale! Nimm deine Stufe, rechne -10, nimm das nächstniedere gerade und lauf dieselbe stufe mehrmals pro tag, gibt mit karmabooster um die 10-16k karma pro fullrun. zusätzlich auch die Fraktalrelikte --> scherben
So hab ich mir die restlichen scherben für meinen Bolt erfarmt.

Aber etwas mehr optionen wären wünschenswert!!!

und @Cidhappens: Du hast einen bewundernswert langen komplett sinnbefreiten post verfasst gratuliere! Die champboxen geben übrigens nurnoch sehr selten karma! Und wann, dann nur 150! Daily und Monthly geben um den faktor ~7 weniger karma.

Und wenn du die “Leistung” eines Spielers an der Menge karma messen willst finde ich es nahezu abartig dass ein hochgebuffter karmaerhalt und eine Klickorgie nach 5,6 monaten dailys und monthlys aussagekräftig sein sollte.

AUT Oachkatzlschwoaf
psssssst, don’t tell anybody…. but we got cookies!

(Zuletzt bearbeitet am von DeviantShark.6548)