Kein Loot von Champions und Lösungsvorschläge
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Je Ss y.5691
(Zuletzt bearbeitet am von Je Ss y.5691)
ich dachte, mit dem neuen patch sollten veteranen und champions zeug droppen, der vor dem reichhaltigen orichalcum, hatte weder ne truhe, noch nen drop. ist das so gewollt?
(Zuletzt bearbeitet am von Je Ss y.5691)
Posted by: BDeutscher.5410
Es wurde ein Karka Champion hinzugefügt, der das reichhaltige Orchalkiumvorkommen im Karka-Bau bewacht.
Das Vorkommen ist die ist die Belohnung würde ich mal meinen.
Posted by: Sairai.8456
Ich stimme dir zu Je Ss y, zwar solltest du unbedingt deinen Thread-Titel anpassen wie z.B.:
“Wo ist der garantierte Champion-Loot?”
Aber prinzipiell hast du recht. Von garantiertem Champion-Loot keine Spur, ich habe seither einige Champions gekillt.
Zitat von Mark Katzbach:
“Die Chance, seltene und exotische Waffen in der Welt zu erbeuten, (von Champions, Veteranen und Spielern im WvW) wurde erhöht. Seltene und exotische Gegenstände sollten nun häufiger erbeutet werden können und besiegte Champions werden fortan garantiert Beute fallenlassen. Damit wollten wie sicherstellen, dass das Beutegut, dass in der Spielwelt auftaucht, nicht schwieriger zu erlangen ist, als Gegenstände, die man entweder durch das Betreiben von Handwerk oder durch die Erkundung von Verliesen erhalten kann.”
@BDeutscher
das kann so nach der aussage die Sairai hier auch noch mal gepostet hat, nicht stimmen
@sairai
danke, genau das meinte ich, nur ist mir das eben gestern, bei diesem champion aufgefallen, grade weil er nen riesen aufwand ist
Kann ich nur bestätigen ….
Wir haben nach dem Patch (Champs droppen nun 100% was) in ner Gruppe verschiedene Champs (von kleiner bis großer Stufe und sogar den Karka-cham) gelegt und keiner von uns hat irgend einen Loot aufsammeln können.
Aus unserer Sicht gehört hinter wirklich schweren Champs die man mit vielen Leutz legen muß und wo man auch mind. ein bis dreimal stirbt ne Belohnungstruhe, damit der Anreitz da ist, ansonsten soll der Riese das Dorf doch besetzen, ausser Rep-kosten haben wir nichts davon, den ne halbe Stunde zu bekämpfen !
Dann legen wir halt wieder ein paar Drachen, denn da is ne Belohnung sicher
Sunny
Posted by: Dargor.6249
Der Karka-Champ hat gestern bei mir einen blauen Gegenstand fallengelassen (komplett ohne magisches Gespür). Vieleicht war’s Glück oder es war so, weil es in den Patchnotizen ja auch so stand.
Dass Champs nun garantiert etwas droppen, bedeutet nicht, dass diese zu 100% grüne, gelbe oder orangene Ausrüstung fallen lassen. Es kann auch einfach nur graues Zeug sein - ist ja auch ein Drop.
es gehört ne truhe dahin, fertig aus. kein bock nur rezz kosten zu haben, wenn ich son vieh lege, was man auch noch doppelt killen muss, weils nach dem ersten mal, nur seinen panzer verliert und dann wieder voll ist.
das belohnungssystem sucked einfach
Posted by: Tiscan.8345
Dass Champs nun garantiert etwas droppen, bedeutet nicht, dass diese zu 100% grüne, gelbe oder orangene Ausrüstung fallen lassen. Es kann auch einfach nur graues Zeug sein – ist ja auch ein Drop.
Wenn denn wenigstens mal was weisses droppen würde.
Meiner Meinung nach sollten sowohl Veteranen als auch Champions immer irgendwas droppen (und ich meine nicht Exotics, sondern halt irgendwas).
Aber das ist ja eh schon öfter Thema gewesen, dass das Loot-System von GW2 ziemlich bekloppt ist (z.B. beim Event hab ich min. ca. 150-200 Karka (mit) umgehauen und so ca. 4 Items bekommen (die lustigerweise richtig gut waren) und so gut wie nie XP → und das trotz “Karka töten”-Erfolg und konstantem Damage auf die Mobs).
Das die Champions nun 100% irgendwas droppen war wohl eher ein Scherz.
Mein Rekord waren 7 Champions an einem Tag ohne Loot.
Manche Championleichen despawnen sogar instant.
Am tollsten war der Champion Zauberer vor Arah, wir haben den ewig bekämpft, da erst kaum Leute da waren, sind teilweise gleich an der Wegmarke nach dem Wiederbeleben gekillt worden und nach dem ganzen Fight mit X Toden und Massen Mobs gabs nur EP und Karma..
Gestern unter andrem den OrichalcumChamp gelegt, auch nichts. Champion der aussieht wie Zaithans Auge bei einem Event in einer Höhle nähe Jorfast auch gestern: nix gedroppt (Truhe steht aber da im Eck, weiß aber nicht, ob die nicht auch so da steht).
Champion Riffhai an der Insel: nix.
Kisten betrachte ich nicht als Loot vom Champion und auch ein Vorkommen nicht.
Die Physik, die dahinter steckt, funktioniert einfach nicht wie versprochen.
Egal ob eine Kiste da steht oder nicht, der Champion sollte als lootbare Leiche mit erhöhter Chance auf was Gutes rumliegen und nicht als nichtfunktionale Textur.
(Zuletzt bearbeitet am von Lyssa.9681)
Posted by: Hammerfaust.2876
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass jeder Champion den ich gestern gelegt habe, viel mehr in einer Gruppe, etwas hinterlassen hat und zwar jedem von uns.
Wir sind ein wenig durch Orr gestreift und habe ohne viel MF sogar ein Exo abgereifen können, sonst allerdings blaues und einmal ein gelbes Teil. Veteranen gaben zwar auch was aber meist nur poröse Schädel oder so.
(Zuletzt bearbeitet am von Hammerfaust.2876)
Posted by: tallinn.3476
Die Champions, die ich gestern miterlegt hab (waren zwei, der beim Ori-Erz auf der Südlicht-Bucht, ein anderer im Rahmen eines Gruppenevents im Eisklamm-Sund), haben beide nichts gedroppt.
ein garantierter drop von zb. ab 20 diamanten+ne tasche ab zb. 10 plätzen+ die chance auf ne gelbe oder orangene waffe und die chance auf nen precurser drop, allerdings nur in den 80ger gebieten (welche nicht zu niedrig und nicht zu hoch sein soll), würde ne motivation schaffen. ein trashloot tut sowas nicht. im gegenzug könnten die champions erst nach ner gewissen zeit wieder spawnen und nicht zu schnell hintereinander, sondern zb alle paar std., mal so als beispiel.
@Je Ss y.5691:
änder doch bitte den Threadtitel, es geht doch jetzt um alle Champs.
“kein Loot von Champions” oder so..
wenn du mir sagst, wie ich das anstellen soll, gerne, habs schon auf den editbutton gedrückt, konnte da aber nicht den titel ändern.
edit: habs gefunden
Posted by: Pyriana.6928
ZITAT: " besiegte Champions werden fortan garantiert Beute fallenlassen."
Diese Aussage reicht eigentlich und ist nicht wiederlegbar!
ANET hat gesprochen und nicht das eingehalten was gesagt wurde!
Da gibt es kein herumgerede, am Dropverhalten wurde mal so gar nichts verändert, die droppen genauso " NIX" wie vorher.
Wäre mal nett hier ein Statement zu hören, und nicht wieder in Stillschweigen zu verfallen.
Liebe Leute von Anet, ihr habt da einen ziemlichen Wurm reingebracht. Statt mehr gibts garnix von Champions, selbst wenn man nur zu zweit auf dem rumprügelt. Ob Königintal oder Fluchküste, überall das gleiche Spiel. Ändert das doch bitte hin zu der versprochenen Verbesserung.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.