Klaue Jormags

Klaue Jormags

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Diamant.3402

Diamant.3402

Hallo ihr Lieben!
Ich genieße das Spiel wirklich sehr, insbesondere die Events. Nun bin ich voller Begeisterung zum Event der Klaue Jormags gekommen nur um Festzustellen das da etwa 20-50 Leute stehen aber nur 5 (mich inkludiert) auf die Eiswand schießen um das Event weiterzubringen. Auf meine Nachfrage hin meinten sie das der Loot von den NPC’s die gespawnt wären viel besser wäre und sie nicht wirklich vor haben das Event zu Ende zu bringen. Nach ein wenig frustrierten herumprobieren habe ich es dann aufgegeben denn ich habe nicht wirklich Zeit stundenlang daran herum zu machen. (Durch die hohe Spieleranzahl war alles herum wirklich hochgestuft.)
Ist das wirklich in dieser Form absicht?

p.s. Melden der entsprechenden Spieler war leider auch nicht richtig möglich da es sich in meinen Augen hierbei um “griefing” und “exploiting” handelt, ich aber keine entsprechende Auswahl gefunden habe.

(Zuletzt bearbeitet am von Diamant.3402)

Klaue Jormags

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

huhu D !

Die Klaue von J. ist nur ein Event von vielen, dass von einem bestimmten Schlag Spieler zum persönlichen Vorteil ausgenutzt wird. Grenth beispielsweise gehört in ähnlicher Weise zu den Events, dass von Lootgeiern bis zu Exzess gemolken wird, nur um den ganzen Trashmob zu looten.

Man darf hier auf keinen Fall von einem Exploit sprechen, denn das setzt voraus, dass ein Fehler im System ausgenutzt wird. Hier wird “nur” das System zum persönlichen Vorteil ausgenutzt und dadurch “lediglich” der Spielvortschritt behindert. Ganz streng genommen, könnnte man von Griefing sprechen, denn das bewusste Herbeiführen oder Verhindern von Fortschritt innherhalb eines Events führt dazu, dass andere Spieler unter diesem Verhalten leiden und in ihrer dem System entsprechender Spielweise behindert werden.

Solange sich die Spieler bei einem Event einig darüber sind, dass der persönliche Vorteil im Vordegrund stehen soll, ist es meiner Ansicht nach gegen eine solche Spielweise nichts einzuwenden. Es spricht nichts dagegen solange niemand da ist, der das Event spielen möchte.
Das Problem ist nun, das du als einzelner eben nicht die Möglichkeit hast das Event herumzureißen und somit auf die Fairness deiner Mitspieler angewiesen bist.

Fair play hört meistens dann auf, wenn leute verstanden haben, dass durch ein bestimmtes negatives Verhalten ein persönlicher Vorteil entsteht und da es offensichtlich eine Spielermentalität unter MMO’lern gibt, die effizientes farmen und den persönlichen Vorteil über die Freude am Gameplay stellen – wirst du immer wieder in solche Situation kommen.

Das einzige was man machen kann ist die Spieler zu bitten: “Stop farming Trashmobs & start 2 play GW2”

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Klaue Jormags

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Oxygen.1578

Oxygen.1578

Und wo ist das Problem, die einen Farmen die anderen machen das Event weiter.. naund

Klaue Jormags

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: bluedragonfa.5801

bluedragonfa.5801

Oxygen entweder hast du es nicht verstanden oder willst es nicht verstehen. Wenn die GANZE Zeit so viele Leute rum stehen und lieber die kleinen Mobs Farmen und sich immer wieder nur 5 oder weniger Leute finden die das Event beenden wollen, kann es nicht beendet werden! Bitte liebes A-Net Team tut was dagegen!

Klaue Jormags

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: One and forsaken.2359

One and forsaken.2359

Oftmals ist es so, dass es die Farmgruppen zB das Grenthevent mit Absicht scheitern lassen, damit es von vorne beginnt und sie mehr farmen können.

Klaue Jormags

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Um es mal mit anderen Worten zu sagen: Es ist das bewusste herbeiführen einer Niederlage. Und da fragen sich Leute – wo da das Problem sei…?

Ja rate mal……

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Klaue Jormags

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Mayestic.9836

Mayestic.9836

Die eigentliche Frage ist für mich dennoch wo der höhere Sinn dahinter liegt.
Ich meine, vorn paar Patches noch wurde Plinx in Akkord gefarmt und Grenth ging eigentlich nur unbeabsichtigt oft schief weil keiner musste was zu tun ist. Du liest ja auch jedes mal wenn Grenth läuft die Frage wie man denn die Schatten tötet die bekommen ja gar keinen Schaden. Genauso siehste Leute die hauen ohne den Buff auf den Schatten rum und denen fällt scheinbar gar nicht auf das sie selbst keinen Schaden machen. Daher fragen sie auch nicht.

Nachdem der CD von Plinx aber hochgeschraubt wurde weil es scheinbar jemandem nicht gefallen hat was wir mit Plinx machen (und nebenher jedes andere Event auf ORR stur ignorierten) wurde es bei Plinx immer leerer und ich fragte mich schon wo die denn alle stecken. Nagut die einen farmen jetzt Grenth und lassen es absichtlich schief gehn, die anderen farmen das Arah-Event und die ganz lustigen Balthasar.

Das führt dann scheinbar auch iwann dazu das Balthasar genauso wie Arah andauernd verbuggen. Vielleicht ist es aber auch gar kein Bug sondern eine stille und heimliche Sanktionierung Letztendlich wenn sie es geschafft haben Balthasar und Arah zu verbuggen treffen sich alle bei Grenth und farmen den bis zum erbrechen ab.

Ob griefplay da wirklich das richtige Wort ist ? Ich meine es wird ja nichts wirklich wichtiges behindert. Mir fällt grade nicht ein das man irgendeines dieser Events zwingend für iwas braucht naja zumindest Grenth nicht. Arah klar wegen meiner Storyquestende (ups Spoiler), Balthasar wegen der Scherben fürs Legendary aber Grenth ? Höchstens einer der sechs Exo-Karma-Set-Händler.

Das lustigere daran wird aber sein das sich A.Net sicher diesbezüglich was einfallen lassen wird um dieses Verhalten weiterhin (wie bei Plinx) zu unterbinden. Ob die Spieler sich dann nur einfach was neues aussuchen werden was sie grinden können wird sich dann zeigen.

Ich wäre ja einfach dafür das sie uns den alten Plinx wieder geben. Man könnte ja die Dropraten von allem senken Ich würde ihn trotzdem 24/7 farmen weil ich einfach lauffaul bin. Das ist ja bei Grenth auch so schön. Wenns zur Sache geht ist die Aktion in einem großen Raum, massig Chancen für derbe AOEs und schnelle Tode für viel schlechten Loot Das macht Spaß.

Klaue Jormags

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Almachial.5493

Almachial.5493

Nach ein wenig frustrierten herumprobieren habe ich es dann aufgegeben

Sorry… wieviel genau ist ein wenig?
Von den drei Drachen-Events ist die Klaue nun mal das, was am umfangreichsten ist und auch am längsten dauert. Es besteht aus 2 Hauptphasen und diese nochmal aus mehreren Teilphasen mit unterschiedlichen Bossmechaniken. Da dauert vergleichsweise ewig…

Komm einfach später nochmal vorbei und mach es, wenn nicht nur 50 Leute da sind, sonder 100 oder 200 .. das wird ohne Probleme klappen.

Klaue Jormags

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Hofdrache.5387

Hofdrache.5387

Was ich mich frage: sicher dass da nur 5 andere Leute waren die auf die Eiswand geprügelt haben? Bei mir werden meistens ab Radius 2000 keine Leute mehr angezeigt, aber wenn ich auf die andere Seite rennen ploppen sie alle auf.

Vielleicht haben die sich auch nicht an der Diskusion beteiligt wodurch der eindruck entstanden ist, dass keiner den Drachen macht. Ansonsten komm rüber auf Drakkar See, manchmal habe ich den Eindruck wir versuchen den in Rekordzeit down zu kriegen