Lagertruhe: Itemlöschung durch verschieben.
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Angelus Nox.6915
(Zuletzt bearbeitet am von Angelus Nox.6915)
Ich habe heute Items in meiner Lagertruhe verschoben, dabei ist ein Item gelöscht worden. Natürlich habe ich mich inGame und via E-Mail an den Support gewendet um Hilfe zu erhalten.
Folgende Antwort habe ich erhalten:
Hallo Name,
vielen Dank für dein Schreiben an den Guild Wars 2 Kundendienst. Nach einem kurzen Blick auf dein Ticket vermuten wir, dass diese Antwort dir weiterhelfen kann. Sollte die Antwort deine Frage nicht beantworten, so antworte auf dieses Schreiben mit weiteren Informationen.
Auch, wenn wir wirklich gerne deine Gegenstände ersetzen würden, so ist es dem Guild Wars Kundendienst leider nicht möglich verlorene Gegenstände oder Charaktere wie von Dir gewünscht zu ersetzen. Wir haben nicht die technischen Möglichkeiten dies zu tun.
Bitte erstelle kein weiteres Ticket zu diesem Thema. Wenn Du Fragen diesbezüglich hat, oder weitere Informationen, so antworte bitte auf dieses Ticket mit allen weiteren Informationen die uns helfen können.
Mit freundlichen Grüßen
GM Pol
Guild Wars Support Team
http://de.support.guildwars2.com
Wenn ich für eine Serviceleistung mit echtem Geld bezahle, erwarte ich Hilfe wenn diese nicht erfüllt wird! Dieser Fehler kann mit jedem Item im Spiel auftreten, mit bezahlten aus dem Ingameshop bis hin zu lange erspielten Stacks von etwas, es kann nur ein schlechter Witz sein mich aufzufordern still zu sein!
Entweder das Item oder die Kosten der nicht erfüllten Serviceleistung werden zurückerstattet! Die aktuelle Antwort einfach nur eine Frechheit. Vom Support erwarte ich Hilfe, speziell in diesem Fall, erstens weil es mich frustriert, zweitens weil es jeden treffen kann.
Nebenbei bemerkt ist dieses Forum mindestens so defekt wie das Spiel selbst – erst habe ich einen doppelpost erstellt indem ich auf “Vorschau” geklickt habe um dann festzustellen dass ich alles nochmal schreiben darf da der andere Post nicht komplett war.
(Zuletzt bearbeitet am von Angelus Nox.6915)
Posted by: Mayestic.9836
Sagen wir es anders. Das widerherstellen von Items und Chars ist durchaus möglich. Es geht ja auch in vielen anderen Onlinespielen. Die Wahrheit ist scheinbar einfach nur das ArenaNet nicht über die technischen Grundvorraussetzungen verfügt dies zu tun oder schlichtweg das Personal dafür nicht eingestellt wird weils zu teuer ist.
Manchmal hab ich das Gefühl das es keine gute Idee ist keine monatlichen Gebühren zu bezahlen denn bei allem positivem an F2P oder B2P so sieht es servicetechnisch bei diesen Spielen halt meistens schlecht aus.
Auch wenn die Antwort frech ist ist daran weder der Support direkt schuld oder der Mitarbeiter. Es sind wahrscheinlich Vorgaben von Publisher. Entweder du schluckst deinen Ärger runter oder spielst halt ein anderes Spiel. Ich glaube nicht daran das du Erfolg haben wirst auch wenn dich jeder verstehen kann, vielleicht selbst die Moderatoren die hier mitlesen.
Wenn also einem Spieler der schon über 200€ im Gemshop gelassen hat, nicht geholfen wird, wozu gibt es dann überhaupt einen Support?
Ich fühle mich jedenfalls um eine Hilfestellung und einen Ausgleich meines Ärgernisses betrogen. Der Vorfall dreht sich auch nicht Zentral um die Tatsache das dieses Item verschwunden ist, es war nur eine Überlegene Rune die mir eigentlich vollkommen egal ist, sondern um die Tatsache das dies mit jedem Item passieren kann.
Es schmälert mein Vertrauen in das Spiel und in die Idee noch mehr Zeit in diese Freizeitgestalltung zu investieren. Und auch jeder andere hier sollte das verschwinden von Items mehr als nur bedenklich finden. Die Tatsache das man entweder nicht in der Lage oder nicht Willens ist Hilfe und Support für einen solchen Vorfall zu bieten, ist daran aber das schlimmste – denn Bugs können immer auftreten. Der Wille jemandem der um Hilfe bittet und einen Bug meldet, diese Hilfe auch zu gewähren sollte jedoch immer vorhanden sein!
Also bei eigener verschuldung könnte ich das verstehen, aber wenn items drch einen Bug verschwinden sollte der Support auf jedenfall was unternehmen.
Im allgemeinen gibts hier eh viel zu wenig feedback zu den ganzen bugs. Und anstelle von neuem Content sollten die erstmal die ganzen bugs abarbeiten und dafür sorgen dass das Spiel einwandfrei funktioniert…
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.