Lags im Spiel
könnte viel ursachen haben. weil es sich in letzter Zeit häuft tippe ich auf Level3 (dazu gibts massig threads im forum) und konsorten.
hast du mal mit http://pingplotter.com/ versucht den weg deines datenstroms nachzuverfolgen wenn die lagspikes auftreten?
Hallo,
Vielen Dank für die Antwort! Ja daran liegts wohl, das gleiche Problem wie bei den anderen. Hoffe das legt sich bald.
Ps: mist, im falschen Forum gepostet.
Die einzige Lösung die möglich ist, solange man nicht Chef der Telekom ist,
nennt sich VPN.
Kostenfrei gäbe es da :
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
Hallo nochmal zu dem Thema etwas:
Sollte Paketverlust und/oder hohe Latenz(Ping)-Zeiten (i.d.R. über 120ms) nicht bei den am Ende stehenden NC-Soft-Servern auftreten – sondern vorher – etwa bei leverl3.net, Telia… oder XO… – so ist das Problem nur durch Euren Provider (T…, Unity…, 1+1, etc.) zu lösen.
Und siehe da – Es geht doch.
Ich vermute, dass die Provider Möglichkeiten haben den Anschluss für verschiedene Verwendungsarten zu optimieren, bzw. das dies je nach Nutzerverhalten automatisch erfolgt: So benötigt ein Fan von Streaming-Videos kaum eine gute Latenzzeit. Für ihn reicht eine stabile Einbahnstraße, die viele Daten transportieren kann. Wogegen Spieler keine großen Datenmengen übertragen, jedoch auf einen schnellen Transport von kleinen Datenmengen in beide Richtungen angewiesen sind.
Bei mir hat es geholfen die Kabel-Hotline zu bemühen als ich über mehrere Tage einen Paketverlust (PL) von über 30%, bzw. Latenzzeiten über 300ms bei den Level3-Daten hatte. Mit gezieltem Bezug auf die schlechten Werte und die Quelle wurde das Problem innerhalb weniger Stunden gelöst.
Ansonsten wie oben: VPN zulegen oder weiter Laggen..