Langbogen/Waldläufer

Langbogen/Waldläufer

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: lorasta.9532

lorasta.9532

Hallo!
Ich spiele einen Waldläufer…doch nach einiger Zeit merkte ich, dass ich mit einem Kurzbogen mehr Schaden anrichte, als mit einem Langbogen(Kurzbogen attackiert schneller daher mehr Schaden). Deshalb ist die Klasse Waldläufer total benachteiligt, weil fast jede Klasse den “starken” Kurzbogen tragen kann und nur Waldläufer den “schwachen” Langbogen. Bitte bufft den Langbogen, sonst kann ich auch einen Krieger nehmen und mit dem Kurzbogen mehr Schaden auf der Distanz anrichten. Ich weiß nicht ob das gewollt ist, aber durch den schwachen Langbogen ist der Waldläufer eine zu schwache Klasse.

Langbogen/Waldläufer

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: dech.4628

dech.4628

Aber dafür hast du zB mit dem Langbogen die bessere AOE-Möglichkeit..hat alles seine Vor- und Nachteile ;-)

Langbogen/Waldläufer

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Jhamar.8951

Jhamar.8951

Außer dem AoE-Angriff “Sperrfeuer” hat der Langbogen auch noch “Schnellfeuer”, womit er genau so schnell ist, wie der Kurzbogen Ok, der Skill hat einen Cooldown…

Aber teilweise muss ich Dir schon Recht geben, ich war auch erst mal ziemlich irritiert. Sehr komisch finde ich auch, dass Lang- und Kurzbogen die gleiche Reichweite haben…
Aber fast jede Klasse kann den Kurzbogen verwenden? Das ist mir neu.. eigentlich kann das doch nur der Waldläufer und der Dieb?

Ich persönlich verwende jetzt halt beide Bögen und wechsle halt, je nachdem welchen Skill ich gerade brauche Hat natürlich den Nachteil, dass keine andere Waffe (Schwert, Axt, etc.) ausgerüstet werden kann… aber ich mag eh nur Bögen

Langbogen/Waldläufer

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Alistair.9475

Alistair.9475

Ich dachte der Sinn eines Langbogens ist dass er weiter schießen kann?!

Langbogen/Waldläufer

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Galiewen.8719

Galiewen.8719

Den Langbogen kann man durch die Skillung auch in seiner Reichweite verbessern. Dann hat er nicht mehr eine 1200er range wie der Kurzbogen, sondern eine 1500er Reichweite. Allerdings wie gesagt nur durch Talentpunkte zu erwerben.

Der Langbogen hat tatsächlich im pvE den schlechteren dps. Auch dadurch dass er nur auf maximaler Range den besten Schaden macht. Aber in Kombination mit dem AE oder Sperrfeuer kann man ihn als 2. Waffe neben dem Kurzbogen gut benutzen. Es ist einfach auch leichter sich im pvE immer etwas seitlich zu den Mobs zu stellen und somit die Blutungen durch den Autoangriff des Kurzbogens, hochzustapeln.

Im PvP allerdings, würde ich aufgrund der Pressing-Fähigkeit gezielt Druck auf einen Feind ausüben zu können den Langbogen vor dem Kurzbogen bevorzugen. Man ist eher selten dem Rücken seines Feindes zugestellt und verliert somit auch die wertvollen Blutungen vom Kurzbogen. Ausserdem ist der Schaden vom Kurzbogen zu berechenbar und linear, was ihn im PvP nicht wirklich zur ersten Wahl macht.

Langbogen/Waldläufer

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Mercyless.3548

Mercyless.3548

Es gleicht sich trotzdem irgendwie ja aus, weil ich als waldläufer gegen krieger im nahkampf im vorteil bin.
Krieger → Fernkampf
Waldläufer → Nahkampf

Langbogen/Waldläufer

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: imp.3745

imp.3745

Langbogen ist im 2 slot für aoe ok, aber warum gehört sowas bitte in “Spielbugs” -.-

Langbogen/Waldläufer

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Moderator.3406

Moderator.3406

Dies ist keine Fehlermeldung oder ein Accountproblem. Zurzeit sind die Foren noch nicht für generelles Feedback zum Spiel geöffnet. Wir bitten um Verständnis, dass die Foren derzeit ausschließlich für Supportangelegenheiten genutzt werden können und um Geduld bis zur Freischaltung weiterer Subforen, die zur allgemeineren Diskussion zur Verfügung stehen.