Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Xotix.5268

Xotix.5268

Hallo wir können von Anfang an nicht unsere Lizenz für die Vergrößerung unserer Gilde einlösen. Server Elona Fels

Wir verfügen über 50 Mitglieder und jedesmal wenn einer der Offiziere zum Gildenbeamten geht und dort die Lizenz zur Vergrößerung beanträgt, werden wir geprüft und sollen 1 Silber bezahlen.

Wir klicken auf OK und es kommt die Meldung “Herzlichen Glückwunsch, Ihre Slotanzahl wurde erhöht”.

Nur wird sie es leider nicht, wir können nicht mehr als 50 Member einladen in die Gilde.

Wir haben bisher folgendes Versucht:

1. Alle Member bis auf Leader kicken und neu Einladen.
2. Neue Leader ernannt
3. 30 Member versammelt in der Schwarzen Zitadelle in einem Channel und nicht im Überlauf…

Bisher hat absolut nicht funktioniert…..!

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Xotix.5268)

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Xotix.5268

Xotix.5268

Ein weiteres Bild

Attachments:

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Xotix.5268

Xotix.5268

Ein weiteres Bild

Attachments:

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: salty.4180

salty.4180

Kanns nur bestätigen was Xotix schreibt und bin auch langsam etwas säuerlich darüber das da der Fix solange auf sich warten lässt. Bzw es überhaupt kein Statement gibt wann da was passiert.

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Elinor.8476

Elinor.8476

Ich finde es auch ein bisschen merkwürdig,dass bei einem Spiel das *Guild*wars heisst,diese Problematik besteht! Und ausserdem extrem schade,dass Leute die eigentlich Mitglied sind nicht eingeladen werden können,mal davon abgesehen,das man in diesem entscheidenene Moment (viele Leute noch gildenlos) seine Gilde nicht erweitern kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Armin.1256

Armin.1256

gerade bei einem Start eines neuen MMO`s sollte es möglich sein mehr als 50 Member aufnehmen zu können.
Es ist mehr als ärgerlich das wir jede Menge Member haben die wir nicht in die Gilde aufnehmen können und dadurch das Gemeinschaftsgefühl extrem leidet !

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kris.1328

Kris.1328

Ja es ist sehr ärgerlich und erschwert das Zusammenspielen stark. Zur Zeit pflegt man zwei Listen und achtet auf verschiedene Chats und Whisper anfragen was die Sache nicht gerade vereinfacht.
Wäre schön zumindest mal eine Stellungnahme zu bekommen ob dieses Problem bekannt ist und ob eine Lösung abzusehen ist. Wie weiter oben schon geschrieben heißt das Spiel Guild Wars da sollten große Gilden möglich sein.

Gruß
Kris [NOS]
www.nosferas.de – Elonafels

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Asahec.5028

Asahec.5028

Auf welchem Server habt ihr denn das Problem?

Denn wir haben dieses Problem auf Kodash nicht. Dort haben wir nun erst vor zwei Tagen unsere Lizenz für eine größere Gilde gekauft und entsprechend ist auch die max. Anzahl nun höher

Asura Warrior and Human Elementalist | Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von Asahec.5028)

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Fazzo.3192

Fazzo.3192

Jo, ich versteh überhaupt nicht, warum es überhaupt ne Begrenzung gibt. Schade das die Grenze auch nicht erhöht werden kann. Darunter leidet der Spielspaß mit der Community.

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: batzenbaer.9846

batzenbaer.9846

Es gehen ja auch ne Menge Punkte verloren die man im WvW oder PvE Events für die Gilde sammeln könnte.
So spiel ich eigentlich für nix und werde wohl twinken bis das endlich mal behoben wird.

@Asahec: Auf elonafels und die max 50 Member sind schon seit Release erreicht.

Yingzhe – Mesmer
Lonivi – Wächter

(Zuletzt bearbeitet am von batzenbaer.9846)

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Xotix.5268

Xotix.5268

Gilde befindet sich auf Elona Fels!

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Mos Bear.8731

Mos Bear.8731

Auch ich kann dieses Problem nur bestätigen.
Es ist sehr traurig fast soviele Mitglieder der Gilde herrenlos rumlaufen zu sehen wie die 50 die bereits den Tag tragen. Mal von den verlorenen Punkten abgesehen fühlt es sich ein wenig an als wenn man sein Kind nur durch eine Glasscheibe sehen kann.

Teamplay wurde seit der ersten Ankündigung des Spiel immer als eines der höchsten Ziele angekündigt und nun werden viele davon ausgeschlossen.

Traurigst euer MosBear
Einer der wenigen mit dem [NOS] Tag.

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Wombix.6584

Wombix.6584

ich möchte auch endlich in meine Gilde!! ich finds ultra schade ich hab mich schon sehr darauf gefreut mit meinen Gildies zu spielen und das war für mich auch das ausschlaggebende kaufargument und jetzt kann ich gena das nicht tun
ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Xotix.5268

Xotix.5268

Das Problem ist ja er sagt hey Glückwunsch eure Gilde wurde aufgewertet…wurde sie aber nicht, im Gildenfenster steht immer noch 50 Member drin, will ich weitere Einladen kommt Maximale Anzahl erreicht 50!

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: engar.5769

engar.5769

Das Problem nervt ungemein. Die Organisation Gildeninterne und Gildenmitglieder, die nicht geladen werden können zusammen zu bringen behindert den Spielspaß.

Von den verschwendeten Gildenpunkten ganz zu schweigen.

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: DerFee.3496

DerFee.3496

Das Problem der Gildengröße ist ja leider kein kleines Problem. Man kann zwar spielen, aber die Tatsache, dass man sich nicht mit seinen Freunden und Gildenmitgliedern absprechen kann< senkt doch recht ordentlich die Motivation. Wahrscheinlich möchte keiner derjenigen mit Gildenzugehörigkeit alleine durch die Gegend ziehen und jeden einzeln anzuschreiben ist ja wohl gar keine Option. Daher lieber Support seht zu dass ihr das in den Griff bekommt und wenn ihr die GIldengrößen manuell anpassen müsst. Wer sich so viele Boni etc für GIlden auf die Fahne schreiben möchte MUSS zusehen dass die Gilden funktionieren und das tun sie derzeit nicht!

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Korthor.9321

Korthor.9321

Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, dies ist ein Problem welches umgehend behoben werden muss.

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Firoball.7025

Firoball.7025

Das ganze Problem ist für unsere Gilde und für viele Spieler sehr ärgerlich. Bin gespannt ob uns, oder wie schnell uns geholfen wird.
Gibt es das Problem nur auf unserem Server?
Bin gespannt auf ein erstes Statement.

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thundraar.5482

Thundraar.5482

Ich vermisse auch Leute in der Gilde

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: malidur.6120

malidur.6120

guten morgen ,. ich bin von der aoft , wir haben in einer gilde über 200 leute und haben uns von vorne rein 3 gilden gemacht (3*200 leute), demnach handelt es sich bei euch um ein spezifisches und kein allgemeines problem , ich könnte mir vorstellen das ihr noch ne forschung machen müsst das upgrade(lizenz) zu nutzen ,..
mfg Mali

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kris.1328

Kris.1328

Auf welchem Server seit ihr Malidur?

Gruß
Kris [NOS]
www.nosferas.de – Elonafels

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Xotix.5268

Xotix.5268

Und welche Forschung soll das bitte sein?
Denn wie gesagt er sagt ja es ist alles OK es kostet 1 Silber und wir HÄTTEN DIE SLOTS ERHÖHT….

So wenn wir dann wieder auf die Gilde gehen steht da immer noch 50 Member

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Eldair.9538

Eldair.9538

Ich unterschreibe die Aussagen meiner Vorposter. Es ist nicht nur ärgerlich, sondern trübt den Spielspaß ungemein. Gerade als Kontaktperson für Gildies ist es mehr als ärgerlich, diese täglich mit den selben Aussagen vertrösten zu müssen.
Ich hoffe darauf und bitte darum, dass dieses Problem schnellstmöglich gelöst wird.

@Malidur: Was für eine Forschung meinst du? Gildenforschung allgemeiner Art (Polititk, Archi, Kriegskunst, …) oder hast du den opener von Xotix nicht richtig verstanden?Als Gilde mit Wappen, sollte man die Mitgliederanzahl erhöhen dürfen… Alle Voraussetzungen SIND erfüllt, die rein spielmechanische Umsetzung erfolgt jedoch nicht.

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Xotix.5268

Xotix.5268

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Lacreeda.8691

Lacreeda.8691

auch ich bin Member von Nosferas auf Elona Fels, schließe mich der Meinung der Vorposter an.
Ich spare mir alle Argumente zu wiederholen, warum und wieso der Gildenbug den Spielspaß einschränkt, ich teile die bereits erwähnten zu 100%.
Generell hat GW2 im Bereich Zusammenspiel derzeit massive Einschränkungen, das verdirbt den Spielspaß enorm.

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Drusilla.3257

Drusilla.3257

Es kann ja nicht sein das sowas nicht behoben werden kann, wir haben noch so viele Mitglieder die in die Gilde wollen, aber es geht leider nicht weil die Anzahl der Mitglieder einfach nicht erhöht wird. Ich finde es sowieso Unglaublich das bei einem Spiel das Guild Wars heisst, die die Mitgliederzahl einer Gilde begrenzt ist.
Ich hoffe sehr das Ihr das schnell in den Griff bekommt, weil der Spiel spaß doch sehr darunter leidet.

Kadargo (Nos)
Nosferas – Elonafels
www.Nosferas.de

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Arythas.2034

Arythas.2034

Habe seit den Buggs kein schritt mehr in GW2 gesetzt. Ziemlich Depribierend ein “GUILD” Wars zu spielen in dem man der “GUILD” nicht beitreten kann! Keine Boni, Keine Einflusspunkte, Kein Spielspaß… Macht was!!

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Leute, das Game heißt Guild Wars wegen den GILDENKRIEGEN in der Geschichte von Guild Wars und nicht wegen den Spieler Gilden und nicht wegen Gilde vs Gilde.

Der Bug mag nervig sein, aber hört mit diesem “Argument” auf.

@Arythas, hängt dein Spielspass direkt von Belohnungen ab?

Ansonsten verweise ich auf: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Game_status_updates

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Xotix.5268

Xotix.5268

Leute, das Game heißt Guild Wars wegen den GILDENKRIEGEN in der Geschichte von Guild Wars und nicht wegen den Spieler Gilden und nicht wegen Gilde vs Gilde.

Der Bug mag nervig sein, aber hört mit diesem “Argument” auf.

@Arythas, hängt dein Spielspass direkt von Belohnungen ab?

Ansonsten verweise ich auf: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Game_status_updates

Korrekt Gildenkriege…ohne Gilde bissl sinnfrei oder?
Aber nicht Streiten hier, wir brauche eine Lösung

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

<facepalm> DIESE Gildenkriege: http://www.guildwiki.de/wiki/Gildenkriege

Und diese Gildenkriege sind seit knapp 300 Jahren VORBEI.

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Xotix.5268

Xotix.5268

Ich weiß wovon Du redest aber hör auf hier Leute zu beleidigen!

Wir haben Probleme mit der Gilde und da brauchen wir keinen Beitrag von einem Forentroll.

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Rob.3162

Rob.3162

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und bestätigen, dass es den Spielspaß doch sehr trübt, da organisatorische Dinge, welche die Gilde betreffen, sehr mühselig sind. Von den Punkten und Boni ganz abgesehen. Anfangs dachte ich noch, diese Problematik würde nicht lange bestehen……

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Metathron.5921

Metathron.5921

Ich reihe mich dann auch mal ein, das Gildensystem als integraler Bestandteil der Spielerfahrung sollte doch zeitnah gefixt werden.

Ich verfolge die Posts zum State of the Game auf Reddit täglich (sofern von ArenaNet aktualisiert) und dort ist das Bugfixing bezüglich der Gilden immer vorhanden. Ich würde es allgemein begrüßen wenn dort genau spezifiziert wird an was gearbeitet wird und was behoben wurde. Sprich, tatsächliche Patchnotes in Kombination mit einem allgemeine Text dazu, siehe als Beispiel die Marken SC2 und D3 vom Mitbewerber Blizzard.

Derzeitig ist es ein wenig unbefriedigend immer nahezu identisches zu lesen, ohne das näher auf den Gildencap Fehler, der zu Unmut bei Gildenmitgliedern führt eingegangen wird.

We got a forum for that…The peoples forum; the Octagon!

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Ich weiß wovon Du redest aber hör auf hier Leute zu beleidigen!

Wir haben Probleme mit der Gilde und da brauchen wir keinen Beitrag von einem Forentroll.

Beleidigen? Wo beleidige ich denn jemanden? Ich will nur, dass es endlich aufhört, dass bei allen Gildenbugs das “Argument” kommt, “Aber das Spiel heißt doch Guild Wars”.
Denn das eine hat mit dem anderen NICHTS zu tun.

Und ich habe NIEMANDEN beleidigt, also erzähl nicht so einen Mist.
Und nochmal: Arena.Net arbeitet daran, wie man an den täglichen Statusberichten sehen kann. Ich seh hier nichts anderes als eine riesen Gilde, die “alle” Member ins Forum ruft um möglichst laut zu schreien. Was aber nicht nötig ist, da die Fehler bekannt sind und Arena.Net daran arbeitet…

@Metathron, das ist mir auch schon aufgefallen, dass es sich “wiederholt” was auf Reddit steht. Aber es gibt nunmal in der Softwareentwicklung Probleme die sich nicht innerhalb von 24h lösen lassen. Seid einfach froh, dass Arena.Net hier eine so gute Informationspolitik hat. Bei 99% aller anderen Entwickler wirst du solche Informationen niemals zu gesicht bekommen.

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Metathron.5921

Metathron.5921

@Metathron, das ist mir auch schon aufgefallen, dass es sich “wiederholt” was auf Reddit steht. Aber es gibt nunmal in der Softwareentwicklung Probleme die sich nicht innerhalb von 24h lösen lassen. Seid einfach froh, dass Arena.Net hier eine so gute Informationspolitik hat. Bei 99% aller anderen Entwickler wirst du solche Informationen niemals zu gesicht bekommen.

Ich denke nicht das ich in meinem Post impliziert habe das ich erwarte das Fehler innerhalb eines hypothetischen Zeitraums behoben sein müssen, das war überhaupt nicht das Thema.

Die Informationspolitik ist verbesserungswürdig, weshalb ich ein Feedback abgegeben habe mit Beispielen wie ich mir das wünschen würde.

We got a forum for that…The peoples forum; the Octagon!

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Mondzauber.3482

Mondzauber.3482

Huhu.. ich kann es auch nur bestätigen. Es ist furchtbar, dass das immer noch nicht funktioniert, wobei das doch einer der elementärsten Dinge wäre.Vorallem finde ich es ungeheuerlich schade, dass Freunde von uns IMMER noch darauf warten, endlich ingame in die Gilde eingeladen zu werden.. irgendwann vergeht einem doch die Geduld…

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Eldair.9538

Eldair.9538

Beleidigen? Wo beleidige ich denn jemanden? Ich will nur, dass es endlich aufhört, dass bei allen Gildenbugs das “Argument” kommt, “Aber das Spiel heißt doch Guild Wars”.
Denn das eine hat mit dem anderen NICHTS zu tun.

Und ich habe NIEMANDEN beleidigt, also erzähl nicht so einen Mist.

Die geht tatsächlich in die Richtung einer Beleidung, ich habe deinen ersten Post genauso aufgefasst wie Xotix, daher schließe ich mich ihm an.

Nebenbei gesagt, argumentierst du ernsthaft mit Lore bei spieltechnischen Problemen/Bugs? Ich hoffe du meinst das nicht ernst! Davon ab ist jede konstruktive Lösung des Problems natürlich gern gesehen, diese kann ich aus keinem deiner Posts herauslesen. kitten muss in diesem thread nicht sein, nutze dazu bitte den Off-Topic-Bereich (ggf. deines eigenen Forums) da das hier geschilderte Problem in der Tat mehr als gravierend ist und nichts Anderes als eine Lösung gewünscht ist und das Problem dargestellt werden soll.

so long

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: moderator.2418

moderator.2418

Bitte zügelt euch etwas in eurer Art untereinander. Jeder möchte schließlich auch einen normalen Umgangston miteinander haben. Bedenkt, dass ihr auch nur Menschen antwortet und keiner Maschine. So, nun dürft ihr wieder weiter zum Thema diskutieren.

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Xotix.5268

Xotix.5268

Da in den US Forum auch bereits zig Gilden von diesem Problem berichten und es auch im Support Status auftaucht sollte wohl bald mal was geschehen.

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Game_status_updates

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Issues-with-the-guild-system-please-post-here-MERGED/page/2

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tudi.2580

Tudi.2580

Mehr Mitglieder für alle!

Viva la Revolution…

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kiwi.6793

Kiwi.6793

Huhu, ich finde es auch sehr schade das in dieser richtung immernoch nichts passiert ist,
möchte doch annehmen das sowas in einem MMO… in dem mann auch in gruppen zusammen spielen soll und will eigentlich kein thema sein sollte.

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Xotix.5268

Xotix.5268

Auch nach heutigem Patch können wir die Gilde nicht vergrößern!

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: moderator.2418

moderator.2418

Hallo,

damit ihr jetzt nicht denkt, wir wären nicht an euren Posts oder ähnlichem interessiert.
Mehr Informationen haben wir leider auch nicht bekommen. Wir wollen euch nur wissen lassen, dass das Problem keineswegs ignoriert wird und daran gearbeitet wird.
Wie, wann und was genau passieren wird ist uns leider nicht angegeben.

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Xotix.5268

Xotix.5268

Danke für das Feedback

Lizenz für eine größere Gilde funktioniert nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Xotix.5268

Xotix.5268

UPDATE AUS DEM US FORUM:

Hi everyone,
There’s currently a bug that’s preventing some guilds from upgrading their guild when your guild has 10 ranks defined. We’re working on fixing this asap, but in the meantime would like to share a workaround: go to your Roles tab and delete one of those ranks; you should then have 9 ranks) and be able to upgrade again.
Sorry about that and thanks for your understanding!

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Issues-with-the-guild-system-please-post-here-MERGED/page/3