Loginserver nicht erreichbar

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Loginserver ist nicht erreichbar, reisen zwischen maps geht nicht und selbst Gruppenfindung ist nicht möglich. Grad spiele ich mit Leuten zusammen die laut anzeige nichtmal online sind.

Gibt das irgendwann nochmal was? Der Server ist ja jetzt schon ne gute Woche oder länger nicht wirklich stabil. Wäre mal interessant zu erfahren was das Problem ist und was und ob ANet daran arbeitet.

Posted by: Calen.8596

Calen.8596

Ich habe heute auch wiederholt Probleme mit dem Loginserver, besonders toll ist es aber wenn dann in einem Solo Adventure diese tolle Meldung auch noch erscheint und der gesamte Fortschritt nicht gewertet wird.

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

Ich nicht mit dem Loginserver, sondern dem Gildenserver, konnte mit keinem kommunizieren.

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Aus gegebenem Anlass schieb ich das dann mal wieder nach oben…

Kriegt endlich diesen schrottigen LoginServer ans laufen. Langsam wirds mehr als nur nervig… -.-

Posted by: LeGone.3850

LeGone.3850

Viel schlimmer finde ich die falsche Fehlermeldung – siehe Anhang.

“Die Ursache dafür liegt gewöhnlich” … das halte ich für ein Gerücht ^^
Gehen wir die Punkte doch mal durch:

Firewalleinstellungen:
Wieso sollte die Firewall plötzlich Pakete als bedrohlich empfinden? Ich gebe zu, dass ich mir das irgendwie noch vorstellen könnte. Wirkt aber doch etwas weniger wahrscheinlich.

Router-Software:
Warum sollte plötzlich falsch geroutet werden? Wieso tritt das nur bei GW2 ein? Wird die Adresse falsch übersetzt(NAT)? Halte ich auch für unwahrscheinlicher.

Sicherheitsanwendungen:
Was versteht ihr unter Sicherheitsanwendungen? Firewall? Antivirus? Antivirus verhindert das Empfangen/Senden von Paketen? Möglich wäre das schon. Dennoch bleibt die Frage, wieso es das tun sollte?

Universitätsnetzwerk:
Es ist durchaus wahr, dass die Verbindung sowieso geblockt werden könnte. Das sollte aber immer so sein und nicht plötzlich auftreten.

Das ist jetzt echt viel blah blah gewesen. Ich persönlich ärgere mich aber immer wieder darüber, dass mir als Kunde die Schuld dafür gegeben wird. In dieser Situation ist das echt mies. Gebt doch wenigstens zu, dass der Fehler auch an euch liegen könnte

Edit:
Der Fehler kommt nicht nur beim Einloggen, sondern auch mitten im Spiel. Zum Beispiel beim Starten des Ranked-Match-Such-Dingens ^^

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von LeGone.3850)