Möglicher Bug in der Bank?

Möglicher Bug in der Bank?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Hikarifuxi.4761

Hikarifuxi.4761

Hallo alle zusammen
Ich hatte schon darüber mit dem Support gesprochen und mir wurd, mitunter, geraten das Forum zu fragen ob noch jemand anderes das selbe Problem hat.
Habe auch bereits geschaut ob es ein ähnliches Thema bereits im Forum gibt jedoch bezieht sich dieser evtl. Bug nicht auf die Gildenbank oder so, sondern auf die eigene. Wenn es doch schon was zu diesem Thema gab dann dürft ihr mich ruhig Blindfisch nennen xD"

Also: Ich bin gerade dabei mir eine Legendäre Waffe zu machen. Dafür wird natürlich eine gaaaaahanze Menge Zeugs benötigt. Unter anderem brauchte ich die “Gabe des Holzes”, wofür ich je 250x Stapel von 4 verschiedenen Holztypen benötigte. Da ich zwar noch nicht den Beruf auf 400 hatte, den ich brauche um diese Gabe zu machen, habe ich mir aber schonmal das ganze Holz zusammengesucht/gekauft und in der Bank verstaut.
Vor wenigen Tagen nun als ich mein Inventar überprüfte, zählen alle Stapel nur noch 240 Planken. Ich war verwirrt, ob das schon immer so war, denn das eigenartige daran war, dass ich keine weiteren 10 wieder auf die Stapel draufpacken konnte. Und das Antike Holz war sogar komplett verschwunden :/" Aus versehen benutz habe ich es definitv und tausendprozentig jedenfalls nicht denn mein Beruf, Waidfrau, erlaubt das benutzen des Holzes erst ab Stufe 400. Und die 400 (die ich auch momentan nur brauche) hatte ich zuvor schon erreicht. Des weiteren habe ich immer wie ein Schießhund aufgepasst dass ich nicht das bereits gelagerte Holz benutze.

Einige Stunden später habe ich es nochmal versucht die jeweils 10 Planken wieder auf die anderen Stapel zu packen, weil auf dem einen auf einmal eine 242 zu sehen war |D Und dann ging es auch O-o" Aber das Antike Holz ist immernoch wech |D" ca. 33-50 Gold (variiert ja von Tag zu Tag x_x ) haben sich schön in Luft aufgelöst und ich bin nicht scharf drauf die noch ein weiteres Mal auszugeben X-x
Der Support hatte mir vorgeschlagen das Passwort zu wechseln, jedoch glaube ich nicht das es sich um einen Diebstahl handelte denn all mein restliches Gold und weit bessere Items als Holz sind noch immer in der Bank.
Das verlorene Holz ist bisher auch nicht wieder nach Haus gekommen (lol), hatte angefangen es zu farmen, (7 Planken hab ich schon 8D /sarcasm ) aber hell, ich hatte es doch schon und bei den paar Bäumchen dauert das ja tausend Jahre lol x-x

Hat irgendwer ähnliche Erfahrung? Dx

Ich wünscht ich dürft meinen Acc Namen ändern lol

Möglicher Bug in der Bank?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: lHotSaucel.6340

lHotSaucel.6340

Wenn du irgendwas herstellt in einem Beruf wird zuerst das Material aus dem Inventar verbraucht, danach das aus der Bank. Nicht wie anzunehmen das eingelagerte Material. Das wird erst zuletzt verbraucht.

Möglicher Bug in der Bank?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Hikarifuxi.4761

Hikarifuxi.4761

Dann kann man also eigentlich ausschließen dass ich es aus versehen benutzt habe, weil ich mir für den Beruf immer extra Holz beschafft habe. Aber mal davon abgesehen, konnte ich das (antike) Holz bis dahin sowieso nicht verwenden. Denn das ist ja erst ab Lv. 400 bei Waidfrau zu verarbeiten und ich bin bei 400 stehen geblieben, weil ich bisher nur Stufe 400 brauche…
Wo ist das Item denn dann nun geblieben? QQ"
Und dann diese komische Sache mit den 240 Stapeln und das ich zunächst keine weiteren 10 mehr draufmachen konnte finde ich noch immer eigenartig.

Ich wünscht ich dürft meinen Acc Namen ändern lol

Möglicher Bug in der Bank?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber ich kann keine Golems mehr in die Gildenbank legen, obwohl ich sie aus der Gildenbank habe. Wollte meine drei Stück mit auf den Stack packen und jetzt muss ich die halt horten für uns^^’’

Also zumindest das mit dem Draufpacken kann ich nachvollziehen, wenngleich es in der Gildenbank ist. Hast du denn schonmal versucht einen der Stacks probehalber zu teilen und dann nochmal zusammenzufügen?

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Möglicher Bug in der Bank?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

das mit dem stacken gibts in der gildenbank auch. da muss man aber die teile in die normalen taschen packen, stacken und wider in die bank schmeissen. direkt in der bankgeht das nicht.

Möglicher Bug in der Bank?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Hikarifuxi.4761

Hikarifuxi.4761

Es ist schonmal gut zu wissen, dass mir das mit dem stacken nicht als einziges passiert bzw aufgefallen ist.
Also einige Zeit später konnte ich ja wieder das fehlende Holz draufpacken, sodass es wieder 250 war (obwohl es ja vorher auch 250 gewesen ist..) , bevor die Stapel die noch da waren auf “magische Weise” 240 anzeigten und sich nix mehr rauflegen ließ. Die neuen 10 musst ich bis dahin separat in die Bank legen. Später ging es dann wieder wie gesagt aber das olle Antike Holz ist immernoch ganz weg x-x Und mir dreht sich der Magen um wenn ich mir das komplett nochmal kaufen soll/muss Dx" …und auch niemand bei ArenaNet nachprüfen will oder wie sie sagen, nicht können, was da passiert ist Dx Ich krieg ja wohl nichtmal ne Art refund für das verlorene Gold Dx
Und was wenn das danach schon wieder passiert? Denn irgendwas scheint in der normalen sowie Gildenbank wohl rumzuderpen lol

Ich wünscht ich dürft meinen Acc Namen ändern lol