MF Bug oder unangekündigte Reduzierung von seltenen Drops?

MF Bug oder unangekündigte Reduzierung von seltenen Drops?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Wraath.5206

Wraath.5206

Ich habe mir vor einigen Tagen ein komplettes Set des Explorators (Rüstung Schmuck Waffe alle Exotisch incl Runen und Sigill für MF) gebaut oder bauen lassen. Leider muss ich seitdem feststellen, dass die Dropprate gerade bei gelben Gegenständen stark gesunken ist. Vorher hatte ich im durchschnitt bei jeden zweiten Event (z.b Grenth oder eine Ortsverteidigung auf der „Karmaroad“) einen gelben Dropp, doch seitdem ich das Set benutze, kann ich froh sein wenn ich auf einen gelben Drop bei 5 Events bekomme. Wie ist das zu erklären? Wenn ich wieder auf das exotische Damage Set wechsle liegt die Droprate wieder bei einem gelben Drop ca. jedes zweite Event.

MF Bug oder unangekündigte Reduzierung von seltenen Drops?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kalypso.3798

Kalypso.3798

Ist mir auch aufgefallen das seit gestern mit MF Essen viel viel weniger droppt!

MF Bug oder unangekündigte Reduzierung von seltenen Drops?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Gore.9854

Gore.9854

Das gleiche bei mir……
Ich hatte orher ne normale Gladiatoren 80ger rüssi für meinen Krieger
Dabei hatte das gesamte Set mit Ringen etc pp gerade mal einen MF wert von 44%

Jetzt habe ich
Drakonischer Explorator Rüssi full = 18%
5 Runen des Piraten = 10 + 15 + 25 = 50%
1Rune des Adels = 10%
5x 6% (durch Ringe, Kette, Acc) = 30%
Also insgesamt 108% MF
Manchmal nutze ich soagr noch Food was mir zusätzliche 26% gibt also insgesamt 134%MF und die dropps sind weitaus schlechter als vorher ……

Kann es wirklich sein das bei zuviel MF irgendwas schiefgeht ? Das wäre extremst ärgerlich da das ganze nicht gerade ebben günstig war …..

MF Bug oder unangekündigte Reduzierung von seltenen Drops?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: lycos.5342

lycos.5342

Kann ich bestätigen, ne antwort wäre auch mal schön..

MF Bug oder unangekündigte Reduzierung von seltenen Drops?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

ich benutze auf eminem set die überlegene rune des reisenden und muss auch feststellen, dass die droprate geringer ist, als vorher

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

MF Bug oder unangekündigte Reduzierung von seltenen Drops?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Lorimar.2489

Lorimar.2489

Dasselbe Problem hatte ich auch in Diablo 3 – je mehr Magic Find ich equipped habe, desto weniger hab ich was gefunden ^^

Ich weiß nicht, ob es hier bei euch ein Bug ist, aber Magic Find erhöht ja nur prozentual die Chance bessere Items zu finden – es kann also auch durchaus nur Pech sein (so wie bei mir in Diablo 3 ^^)

MF Bug oder unangekündigte Reduzierung von seltenen Drops?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Reyrungar.1865

Reyrungar.1865

Kann dem Ganzen nur zustimmen. Und eine Antwort erwartet ich sowieso nicht. Klassisches Game für Chinafarmer, schade.