MF-Items nicht accountgebunden

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Myrnar.7960

Myrnar.7960

Ich hatte zwei aufgestiegene Ringe mit MF-Stats, die zwar zurückgesetzt wurden. Ich könnte also neue Stats auswählen, aber sie sind immer noch seelengebunden.

Da ich aber auch schon zwei Ringe mit meinen Wunschstats habe, wollte ich die alten Ringe mit MF an einen anderen Charakter weitergeben, was ja jetzt nicht geht.

Ich bitte um Behebung des Bugs, weil in den Update-Notes steht ja:
“Waffen, Rüstungen und Schmuck mit einem Wert für Magisches Gespür wurden als an den Account gebunden markiert…”

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Aufgestiegene nicht die waren ja vorher schon Accountgebunden.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Myrnar.7960

Und was genau willst du mir jetzt damit sagen?

Anet hat gesagt, dass alles mit MF accountgebunden wird, aber sie haben sich nicht dran gehalten.

Im englischen Forum geht es noch mehr Spielern wie mir:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/MF-items-NOT-account-bound-but-soulbound/first

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Items die vorher seelengebunden waren bleiben auch seelengebunden.

Das geht auch ganz klar aus den Statements von Anet hervor. Lediglich Gegenstände dir vorher nicht gebunden gewesen sind, sind Accountgebunden

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Myrnar.7960

Bitte zeig mir ein Statement, das sie VOR dem Patch gemacht haben, aus dem das hervorgeht.

Meridius.5197

Ganz ehrlich ich habs vorher irgendwo gelesen und es war mir vorher klar gewesen, dass es so läuft

Ich wühl mich jetzt sicherlich nicht durch die ganzen Sachen die vor dem Patch bekannt waren bzw schaue ich mir nicht den Livestream nochmal an.

Myrnar.7960

Schade, das hätte mich wirklich interessiert, weil alle Statements die ich finde sagen, dass Items mit MF accountgebunden werden und sonst nichts. Wie gesagt, wen man im englischen Forum liest, bin ich bei weitem nicht der einzige der das so sieht.

Patchnotes:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/updates/Update-Notes-zum-Spiel-03-September-2013/first#post314377

Waffen, Rüstungen und Schmuck mit einem Wert für Magisches Gespür wurden als an den Account gebunden markiert

Die News auf der Hauptseite:
https://www.guildwars2.com/de/news/economy-report-brace-yourself-disequilibrium-is-coming/

Ihr fragt euch bestimmt, was mit all den aktuellen Gegenständen für das Magische Gespür geschehen wird. Die Antwort darauf geben wir euch weiter unten.

Waffen, Rüstung und Schmuckstücke mit Magischem Gespür werden an den Account gebunden…Da alle Waffen, Rüstungen und Schmuckstücke mit Magischem Gespür jetzt an den Account gebunden werden

Der letzte Satz ist eigentlich der wichtigste, weil da steht ganz deutlich ALLE!

Anet sollte sich schon an das halten, was sie sagen, weil sonst fühle ich mich verarscht. 70! Tage Daylies, über zwei Monate für nichts…

rotsono.9176

Sachen die schon Accountgebunden sind verändern sich doch nicht ist doch logisch oder nicht?Die Ringe sind von anfang an schon Accountgebunden also ändert sich bei denen auch nichts demnach bleiben sie auch Seelengebunden und ändern nur die Werte.

>Elonafels

Meridius.5197

Es war schon immer so, dass seelengebundene Sachen so bleiben, damit man keine exotische Werte von einen Char auf den anderen verlagern kann.
Wieso sollte das also jetzt möglich sein?
Bisschen nachdenken hilft

Myrnar.7960

Weil Anet das so gesagt hat, siehe mein Post oben.

Aber da dir nichts anderes einfällt als persönlich zu werden, sehe ich die Diskussion als beendet an. Ich wollte eh nur diesen Bug (wenn man das überhaupt so nennen kann) melden und nicht die Meinung anderer Spieler hören.

Meridius.5197

Es ist aber nunmal kein Bug.
Weshalb sich das Topic sowieso erübrigt

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Laut anets aussagen isses sogar richtig …. sowohl im englischen als auch im deutschen steht nun mal alle items …

Nur ka das is ja nich das erste mal das etwas gesagt wird und dann anders kommt als erwartet oder nich ganz so umgesetzt wird wies gedacht war …..
Ich kann damit leben….. dank dem ascendet zeug hat man bisher schon schmuck sets zerstört weil man die statts doppelt hatte und so wirds mit den waffen und den rüssis auch bald so ist das halt wenn man ein spiel spielt das sich weiter entwickelt …

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

ich finds auch extrem ärgerlich wie Anet das bei den aufgestiegenen Schmuckstücken geregelt hat. Man bekommt die Lorbeeren ja schließlich nicht hinterher geschmissen. Da sind teilweise monatelange Arbeit umsonst! Eine unglaubliche Dreistigkeit ist das einfach, wie hier vorgegangen wurde. Ich hätte mir da eine diplomatischere Lösung gewünscht, so wie eine große Anzahl weiterer betroffener Spieler!

Hier der Link zu einem Vorschlag den ich gemacht habe, wie Anet den Spielern entgegenkommen könnte:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Lorbeeritems-nach-MF-nderung

Fakt ist: So wie es momentan ist, ist es einfach nur unfair für die Leute, die ihre Lorbeeren in MF Items gesteckt haben! Da muss auf jeden Fall etwas getan werden und zwar schnell..

Mir hat GW2 echt immer sehr viel Spaß gemacht, aber das schlägt momentan ziemlich ins Gegenteil um..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Meridius.5197

Auch für dich nochmal:

Wenn Werte einmal seelengebunden sind, bleiben sie seelengebunden. Da kannste dich aufn Kopf stellen und dabei gegen die Wand treten, es wird sich da nix ändern. Und ganz ehrlich finde ich es richtig richtig gut, dass so verfahren wird. Sonst könnte man ja bei jeder noch so kleinen Änderung hingehen und das reklamieren. Dh. ich kauf mir für einen Charakter die Ausrüstung und irgendwann will ich den halt nicht mehr spielen, dann warte ich auf das nächste Update, dass irgendwas an den Werten ändert und reklamiere auf Accountgebunden. Und schon kann ich einen anderen Char damit ausrüsten. DAS wäre einfach nicht fair. So brauch man nämlich eigentlich nur eine Rüstung für alle seine Chars.

Und als du dich für deinen “Farmchar” entschieden hast, hast du dich bewusst dafür entschieden ihn mit den Rüstungsteilen auszustatten. Jetzt bekommst du halt einmalig die Chance die Werte zu ändern, damit du den Char weiterhin nutzen kannst. Dies ist schon äußerst kulant, da Anet auch einfach hätte hingehen können und den MF Wert einfach entfernen hätte können. Dann wäre dein komplettes EQ useless gewesen. Also ist der derzeitige Stand nicht unfair sondern super fair.

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Auch für dich nochmal:

Wenn Werte einmal seelengebunden sind, bleiben sie seelengebunden. Da kannste dich aufn Kopf stellen und dabei gegen die Wand treten, es wird sich da nix ändern. Und ganz ehrlich finde ich es richtig richtig gut, dass so verfahren wird. Sonst könnte man ja bei jeder noch so kleinen Änderung hingehen und das reklamieren. Dh. ich kauf mir für einen Charakter die Ausrüstung und irgendwann will ich den halt nicht mehr spielen, dann warte ich auf das nächste Update, dass irgendwas an den Werten ändert und reklamiere auf Accountgebunden. Und schon kann ich einen anderen Char damit ausrüsten. DAS wäre einfach nicht fair. So brauch man nämlich eigentlich nur eine Rüstung für alle seine Chars.

Und als du dich für deinen “Farmchar” entschieden hast, hast du dich bewusst dafür entschieden ihn mit den Rüstungsteilen auszustatten. Jetzt bekommst du halt einmalig die Chance die Werte zu ändern, damit du den Char weiterhin nutzen kannst. Dies ist schon äußerst kulant, da Anet auch einfach hätte hingehen können und den MF Wert einfach entfernen hätte können. Dann wäre dein komplettes EQ useless gewesen. Also ist der derzeitige Stand nicht unfair sondern super fair.

/sign

Und auch von mir nochmal der Hinweis:

Nirgendwo steht in den PatchNotes das bei einem Seelengebundenem Item die Bindung auf Acc zurückgesetzt wird.

Wenn hier davon geredet wird alle MF-Items werden Accountgebunden , geht es um solche die frei handelbar waren!
Grund:
Jeder der MF-Items zum Zeitpunkt des Patches besitzt kann für diese als Ersatz für MF Werte mit einem neuen Wert ausstatten.
Da hier somit veränderte/angepasste Items entstehen die es evtl so nicht geben würde bzw. damit der Handel nicht zu einem Wunschkonzert wird (..so nach dem Motto: Verkaufe Item xy mit 1 und 2 fest und 3 nach Wunsch) wurden alle diese Items (die vorher frei handelbar waren) Accountgebunden.

Erfreut euch an der Kulanz den Ersatz selber bestimmen zu dürfen wie Meridius bereits sagte!

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Myrnar.7960: DU hast es falsch gelesen, weshalb Meridius.5197 Recht hat. Wenn du es das nächste mal kopierst und einfügst dann kopiere bitte den kompletten Zusammenhang:
Da alle Waffen, Rüstungen und Schmuckstücke mit Magischem Gespür jetzt an den Account gebunden werden, werden euch diejenigen, die ihr derzeit am Handelsposten anbietet, wieder selbst zugewiesen.

Es geht schlicht nur um die Magic-find Items, die bei Benutzung Seelengebunden wurden nun Account gebunden werden und deshalb alle in dem Auktionshaus aus dem verkauf genommen wurden. Mehr und weniger steht da auch nicht. Es wird keinerlei erwähnt, dass seelengebundene Magic-find Gegenstände wieder auf Accountgebunden zurückgesetzt werden sollen.

Posted by: McFox.3427

McFox.3427

Ich möchte Myrnar gern ein bisschen unterstützen, den NACH dem Patch ihn so zu belehren ist recht einfach. Es wurde von Anet nicht kommuniziert, was mit seelengebunden Items wird. Es gab immer nur Aussagen, dass ALLE Items account bound werden. Ebenfalls auch schwach war die Kommunikation für Items im TP. Es wurde gesagt, sie werden account bound, aber es wurde nicht kommuniziert, dass diese Items nach Umwandlung auch noch seelengebunden werden.

Die deutschen User dieses Forum hier scheinen auch die einzigen in der Welt zu sein, denen es alles vorher schon klar war.

Nach dem Patch ist es leicht zu belehren. Vor dem Patch hätte keiner es für sicher beantworten können, weil es einfach nicht sicher war.

Meridius.5197

Und für dich nochmal ( man ich hasse es mich selber zitieren zu müssen):

Wenn Werte einmal seelengebunden sind, bleiben sie seelengebunden.

Das ist seit Release so. Weshalb sollte es nun plötzlich anders sein? Davon mal abgesehen, dass die Rechte an den Items bei Anet liegen und die damit machen können was sie wollen.

McFox.3427

Und für dich nochmal:

Es wurde von Anet nicht kommuniziert, was mit seelengebunden Items wird. Es gab immer nur Aussagen, dass ALLE Items account bound werden. Ebenfalls auch schwach war die Kommunikation für Items im TP. Es wurde gesagt, sie werden account bound, aber es wurde nicht kommuniziert, dass diese Items nach Umwandlung auch noch seelengebunden werden.

Meridius.5197

Wenn Twix immer Twix hieß und 2 Riegel hatte und der Hersteller sagt alle Twix heißen jetzt Pluto, hat dann das neue Produkt zwangläufig nur einen Riegel?

In den Patchnotes steht:

Waffen, Rüstungen und Schmuck mit einem Wert für Magisches Gespür wurden als an den Account gebunden markiert und es ist jetzt möglich, Wertekombinationen mit Doppelklicken permanent zu ändern. Dies ist eine einmalige Fähigkeit und die Optionen hängen davon ab, wo der Gegenstand erworben wurde. Wurden diese Gegenstände in Handelsposten gelistet, so wurden sie abgebrochen und dem Anbieter zurückgegeben.

Genau das. Wenn ich den Text so lese und weiß, dass einmal seelengebunden bei Werten schon immer heißt, dass diese Werte permanent seelengebunden sind, dann rechne ich 1+1 und weiß einfach, wie es gemeint ist. Nämlich, dass alle bisher ungebundenen Sachen nun accountgebunden sind.

Und ganz ehrlich:
Wenn der TE bei Ankündigung dieser Änderung hingeht und MF Zeugs kauft für nen Farmchar und sich denkt: “Och farm ich nochmal ne Woche und pack die Items dann auf den Main” ist es:

a) grob fahrlässig, da man bei solchen Änderungen den Patch immer abwarten sollte
b) selten dämlich

Um soetwas präventiv zu verhindern hätte man:

a) vorher einen Topic im Forum aufmachen können, um nachzufragen
b) den Support anschreiben können
c) den Patch abwarten können

Sorry, aber bei so einem Verhalten und sich dann noch beschweren Platz mir einfach die Hutschnur.

McFox.3427

wenn Anet schreibt, dass alle MF-Items account bound werden, muss Anet sich nicht wundern, dass Spieler sich nun fragen warum sie es nicht sind.

und sogar die MF-Items aus dem TP nun auch noch seelengebunden werden nach Umwandlung. Er kann sie noch nicht mal an andere Charaktäre weitergeben, obwohl sie vorher nicht benutzt und frei verkäuflich waren.

Meridius.5197

Ok du willst es nicht verstehen..
Ich gebs ehrlich gesagt auf, obwohl inzwischen allgemein bekannt ist, dass aufgestiegen Sachen vom Händler direkt seelengebunden sind, genauso wie für Karma erworbene Sachen.

McFox.3427

Wenn der TE bei Ankündigung dieser Änderung hingeht und MF Zeugs kauft für nen Farmchar und sich denkt: “Och farm ich nochmal ne Woche und pack die Items dann auf den Main” ist es:

a) grob fahrlässig, da man bei solchen Änderungen den Patch immer abwarten sollte
b) selten dämlich

Du unterstellst hier den TE etwas, was aus keinem seiner Post hervorgeht und stellst ihn dann noch als “selten dämlich hin”? … finde ich nicht schön von Dir …

Items die vorher seelengebunden waren bleiben auch seelengebunden.

Das geht auch ganz klar aus den Statements von Anet hervor. Lediglich Gegenstände dir vorher nicht gebunden gewesen sind, sind Accountgebunden

Du weigesrt dich ja dieses “ganz klare” Statemet rauszusuchen. Ja, weil es einfach nicht existiert.

Vor dem Patch und vor den Patchnotes wurde immer wieder nur ein Satz komuniziert. Das ist der mit “alle”.

Zumindest im englischen Raum bei Beantwortung der entsprechenden Tickets für dieses Problem gibt Anet zu das es eventuell “missleading” war.

(Zuletzt bearbeitet am von McFox.3427)

Myrnar.7960

Wollte mich hier zwar nicht mehr beteiligen, aber um etwas klarzustellen:

Ich hatte für meinen Main ein Set mit Berserker-Stats für’s Gruppenspiel und eins mit MF-Stats für’s Farmen. Mit den Ankündigungen von Anet, dass MF als Stat wegfällt und MF-Items acoountgebunden werden, hab ich mich gefreut, dass mein MF-Set nicht umsonst ist und ich es an einen Twink weitergeben kann. Dies geht nun nicht und andere Stats als Berserker brauche ich eben auch nicht.

Warum Anet in dem Fall so stur ist, verstehe ich nicht. Schließlich ändern sie im Nachhinein eine Funktion im Spiel, da wäre es kulant gewesen, mal ne Ausnahme zu machen und auch seelengebundene Items accountgebunden zu machen. Ohne MF-Stats hätte ich mir ja nie ein zweites Set geholt. Die Exo-Rüstung ist mir im Prinzip egal, aber für die zwei aufgestiegenen Ringe gingen 70 Lorbeeren drauf. Das sind zwei Monate Daylies umsonst, und ich kann sie nicht mal verwerten, nur für 5 Silber beim Händler verkaufen.

Anet hätte keinerlei Verlust, wenn sie hier auf die Kunden zugegangen wären. Stattdessen wird man mit einem hingeklatschten Statement (im englischen Forum) abgefertigt. Auf mein Ticket habe ich nicht mal ne Antwort bekommen.

In den Statements, die Anet vor dem Patch gemacht hat, steht nichts von “seelengebunden”, sondern nur, dass Items mit MF-Stats accountgebunden werden. Ausnahmen werden nicht genannt. Da gibt’s eigentlich nichts falsch zu verstehen.

Ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen und bin nun wirklich raus aus dieser Diskussion. Wahrscheinlich liest’s ja nicht mal ein Verantwortlicher.

rotsono.9176

Im Grunde gibt es da auch nichts falsch zu verstehen es hieß ja alles wird Accountgebunden die Ringe sind aber schon Accountgebunden und das ist der Punkt.

>Elonafels

Meridius.5197

@MCFox die Unterstellung ergibt sich aus einem der Links hier, wo der TE genau das geschrieben hatte.

Zusätzlich habe ich weder Lust noch die Zeit mich durch alle Statements von Anet und dem Video vom Livestream durchzusehen, nur damit es einige hier schwarz auf weiß haben.

Und wie rotsono schon richtig sagt, wurden nur vorher frei handelbare Gegenstände acc-bound gemacht. Bei bestehenden macht es auch garkeinen Sinn. Und ich hatte schon mehrfach hier erwähnt, dass einmal seelengebunden = immer seelengebunden ist. Dies wollen aber alle die sich darüber aufregen nicht verstehen, da sie ja sonst kein Grund mehr hätten sich aufzuregen.

McFox.3427

@MCFox die Unterstellung ergibt sich aus einem der Links hier, wo der TE genau das geschrieben hatte.

Kannst Du seinen Post zitieren? Ich finde leider werder in seinen deutschen noch englischen Posts eine solche Aussage.

Das geht auch ganz klar aus den Statements von Anet hervor.

Existieren solche Statements (Mehrzahl)? Wo?

PS: Ich kenne den TE nicht und ich bin nicht sein Anwalt. Mich interessiert nur gerade die Argumentationsweise hier.

(Zuletzt bearbeitet am von McFox.3427)

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

• Waffen, Rüstungen und Schmuck mit einem Wert für Magisches Gespür wurden als an den Account gebunden markiert und ihre Werte können nun durch Doppelklicken zu einer anderen Werte-Kombination geändert werden. Gegenstände, die bereits an einen Charakter seelengebunden waren, werden auch weiterhin an diesen Charakter seelengebunden bleiben. Dies ist eine einmalige Fähigkeit und die Optionen hängen davon ab, wo der Gegenstand erworben wurde. Wurden diese Gegenstände in Handelsposten gelistet, so wurden sie abgebrochen und dem Anbieter zurückgegeben.

Quelle: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/updates/Update-Notes-zum-Spiel-03-September-2013/first#post315656

Anscheinend wurden die Notes angepasst und die Tatsache nun genauer definiert!

Ich denke somit ist klar das es so ist wie es nun ist und nichts weiter passieren wird mit den Seelengebundenen MF Items!

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

McFox.3427

Danke yvie … das ist doch ein gutes Schlußwort von Dir für diese Thematik ….