Magisches Gespür bug?

Magisches Gespür bug?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Hi Leute,

ist das nur bei mir so oder bugt die anzeige?

ich hab 168 % Glück und 10% Glück durch Erfolge

bekomm aber bei der Gesamt Anzeige nur 168% Magisches Gespür angezeigt.
eig. müssten es 178% sein

Haben den Fehler mehrere?

Gruß Markus

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Magisches Gespür bug?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

du hast 168% Glück davon hast du 10% durch erfolge hinzugefügt 158% durch verwenden der kristalle

Magisches Gespür bug?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Hab es bei mir mal nach geprüft und ja, ich habe den selben Fehler wie du.

Besitze 87% durch Glück, 5% durch Erfolge und 20% aufgrund der magischen Infusion, komme dennoch, laut Übersicht, nur auf 107%.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Magisches Gespür bug?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

87% durch erfolge und Kristalle und 20% (die du jederzeit ablegen kannst) durch Ausrüstung

Magisches Gespür bug?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

87% durch erfolge und Kristalle und 20% (die du jederzeit ablegen kannst) durch Ausrüstung

Ja und?
Es spielt keine Rolle ob ich es ablegen kann oder nicht. Die Anzeige ist in jedem Falle falsch.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Magisches Gespür bug?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

@ rasselbande

Ich hab 168% glück durch Essenzen und nicht 158%…

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Magisches Gespür bug?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

@ black teagan:

nach deiner Beschreibung weis ich zumindest das es buggy grad ist und es nicht nur an mir liegt.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Magisches Gespür bug?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: MacCollin.2618

MacCollin.2618

Ok… ich erkläre das von Rasselbande aufgeführte nochmal ausführlicher, da es anscheinend nicht ankam:

In deinem Fall hast du 158% durch die eingenommenen Essenzen, die du beim Wiederverwerten aus den Gegenständen erhalten hast. PLUS die 10% der Erfolge, weswegen deine Anzeige im Menü auf 168% steht. Die 10% der Erfolge sind IM Wert enthalten. Die sind bereits drin und werden logischerweise nur ein Mal angerechnet, nicht doppelt.

Magisches Gespür bug?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Ok… ich erkläre das von Rasselbande aufgeführte nochmal ausführlicher, da es anscheinend nicht ankam:

In deinem Fall hast du 158% durch die eingenommenen Essenzen, die du beim Wiederverwerten aus den Gegenständen erhalten hast. PLUS die 10% der Erfolge, weswegen deine Anzeige im Menü auf 168% steht. Die 10% der Erfolge sind IM Wert enthalten. Die sind bereits drin und werden logischerweise nur ein Mal angerechnet, nicht doppelt.

Ich glaube ihr beide bezieht euch auf die Anzeige bei den Erfolgen, ich (und wohl auch) Markus sprechen aber über die Anzeige bei der Ausrüstung.

Bei Markus steht in den Erfolgen:

Magisches Gespür: 168%

Durch Glück: 168%
Durch Erfolge: 10%

Bei der Ausrüstung steht aber bei Magisches Gespür nur 168%, statt 178%.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Magisches Gespür bug?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Das finde ich ein wenig verwirrend. Wenn ich im Heldenmenü nachschaue dann stehe ich laut dem Fortschrittsbalken bei 145%, wenn ich dann allerdings meine Boni angucke, dann liegt mein “tatsächlicher” Bonus nur bei 135%. Ich hab mich nie groß um den Bonus geschert, aber einleuchtend finde ich das nicht. Für mich sieht das eher nach einem Bug bzw. nach einer schlechten Darstellung aus.

Wenn mir das ganze nochmal jemand erkären könnte dann wäre das hilfreich. Warum sollte im Fortschrittsbalken ein höherer Wert angezeigt werden als ich tatsächlich erreicht habe? Warum addieren sie “die anderen” Boni nicht später dazu damit einen dieses Anzeige nicht völlig konfus zurück lässt?

Magisches Gespür bug?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Kupfer, lass mich raten, der Char mit dem du nachgesehen hast ist noch keine 80

Magisches Gespür bug?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Eigentlich schon warum? Könnte aber sein das ich nicht in einem Max Level Gebiet gestanden habe. Aber das sollte für die Darstellung doch eigentlich nicht relevant sein oder?

Magisches Gespür bug?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Kupfer, lass mich raten, der Char mit dem du nachgesehen hast ist noch keine 80

Was hat das Level damit zutun?

Magisches Gespür, wird vom Effektiven Level nicht beeinflusst.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Magisches Gespür bug?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

ist relevant, kann mich mit dem Charakterlevel täuschen, aber mit dem level des Gebietes nicht. du wirst runterskaliert

Magisches Gespür bug?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Ok… ich erkläre das von Rasselbande aufgeführte nochmal ausführlicher, da es anscheinend nicht ankam:

In deinem Fall hast du 158% durch die eingenommenen Essenzen, die du beim Wiederverwerten aus den Gegenständen erhalten hast. PLUS die 10% der Erfolge, weswegen deine Anzeige im Menü auf 168% steht. Die 10% der Erfolge sind IM Wert enthalten. Die sind bereits drin und werden logischerweise nur ein Mal angerechnet, nicht doppelt.

ich hab grade selber nachgesehen es ist ein bug. ich haben 164% glück davon kommen 154% durch essenzen und 10% durch accountboni aber es läuft in der gilde noch der 10% buff also müsste ich 174% haben aber im ausrüstungsfenster stehen nur 164%

edit:

ist relevant, kann mich mit dem Charakterlevel täuschen, aber mit dem level des Gebietes nicht. du wirst runterskaliert

auch das hab ich grademal nachgesehen mit lvl 80er char in löwenstein 164%, caledon wald 164% mit lvl 3 char in götterfels 164% es werden nur alle anderen werte runtergesetzt durch die skalierung

edit die zweite: ich kam grade mal auf die idee in eine gilde zuwechseln wo kein gildenbuff an ist der ist nicht das problem die anzeige geht von 164% auf 154% zurück ABER im erfolgsfenster steht immernoch 164% also muss der bug bei den accountboni sein

(Zuletzt bearbeitet am von JackFrost.1805)

Magisches Gespür bug?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Magic find wird runterskaliert? Was ist das denn für ein Quark? Bist du dir sicher? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn!

edit: Siehe JackFrost :-)

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Magisches Gespür bug?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nivanor.1657

Nivanor.1657

Wenn man in das Forum guckt wo das Thema eigentlich hin gehört (Spielebugs) dann sieht man das es schon Posts dazu gibt. Und es daran liegt, dass das Magische Gespür durch Erfolge nicht mit eingerechnet wird.

Siehe hier und hier

Magisches Gespür bug?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Und wenn man dann noch in die US-Foren schaut dann findet man sogar das ein
Dev das schon als Bug bestätigt hat :

There’s definitely a bug here. The achievement bonuses aren’t being applied.

This is unrelated to the display bug where magic find while having a boon doesn’t show up in the stats screen.

Thanks for the report!

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Magic-Find-in-Hero-dialog/4257672

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Magisches Gespür bug?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Magic find wird runterskaliert? Was ist das denn für ein Quark? Bist du dir sicher? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn!

ja, wird runter skaliert. ich habe 103 magic find, in malchors Sprung (lvl77) noch 96

Magisches Gespür bug?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Alistaire.5697

Alistaire.5697

Magic find wird runterskaliert? Was ist das denn für ein Quark? Bist du dir sicher? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn!

ja, wird runter skaliert. ich habe 103 magic find, in malchors Sprung (lvl77) noch 96

Nein Magic Find wird NICHT skaliert. Und ja um sicher zu gehen habe ich es gerade noch getestet. Sowohl in 80er als auch in runterskalierten Gebieten habe ich den selben Wert

Magisches Gespür bug?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

ich mach nachher, wenn ich wieder zuhause bin mal einen screenshot

Magisches Gespür bug?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Aldebarani.7450

Aldebarani.7450

Magic Find skaliert nicht mit dem Lvl.
Das was Rasselbande da als Unterschied wahrgenommen hat, war der Bug (MF aus Erfolgen wird im Ausrüstungsmenü nicht angezeigt, bei den Erfolgen schon) , der noch bis vor kurzem bestand und jetzt anscheinend gefixt ist.

Magisches Gespür bug?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

ich habs nicht nur wahrgenommen, sondern gesehen , ich mach nachher 2 screenshots, die zeigen, das es skaliert

Magisches Gespür bug?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: MacCollin.2618

MacCollin.2618

manche buffoodarten werden nicht angezeigt, z.b. das +40% MF während man Segen hat.

Magisches Gespür bug?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

ich habs nicht nur wahrgenommen, sondern gesehen , ich mach nachher 2 screenshots, die zeigen, das es skaliert

Na, 4 Tage her. Wo sind den nun die Screenshots?

Magisches Gespür bug?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Die Screenshots werden nicht kommen. Die Farbe ist zwar verändert, wie bei den anderen angepassten Werten, wenn man in ein tiefeleveliges Gebiet geht, aber das magische Gespür skaliert definitiv nicht runter.
Soeben in sämtlichen Startgebieten getestet.

Magisches Gespür bug?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Die Screenshots werden nicht kommen. Die Farbe ist zwar verändert, wie bei den anderen angepassten Werten, wenn man in ein tiefeleveliges Gebiet geht, aber das magische Gespür skaliert definitiv nicht runter.
Soeben in sämtlichen Startgebieten getestet.

Das ist mir klar, wollte nur noch einmal nachtreten….

Magisches Gespür bug?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

man muss nicht nachtreten, hatte massiv RL. Ich habe noch einmal nachgeschaut, MF skaliert nicht, war mir aber sicher. weis nicht was das letzte Woche für ein Bug war. Es wird jetzt korekt das erhaltene und die Banner, gildenbuff und food angezeigt