Megaserver und Gruppenzuordnung verbuggt

Megaserver und Gruppenzuordnung verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nokomis.5076

Nokomis.5076

Hallo zusammen.

In der jüngsten Zeit fällt mir immer wieder folgendes auf:
Ich bin beispielsweise mit 2 anderen Leuten in einer Gruppe auf einer Karte. Die Karte wird dann wegen zu wenige Spielern geschlossen. Meine beiden Gruppenmitglieder landen auf einer Instanz und ich lande nahezu jedesmal auf einer anderen und muss dann erst den Gruppenmitgliedern wieder auf ihrer Karte joinen.

Deren Karte ist dabei also definitiv nicht voll, da jedesmal der 1. join direkt funktioniert. Das passiert mir sowohl mit einer normalen Party als auch in einem Squad.

Sollten Gruppen/Squadmitglieder nicht immer in der gleichen Instanz landen, wenn diese nicht voll ist?

Megaserver und Gruppenzuordnung verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich vermute, dass das kein Bug ist, sondern passiert, weil ihr alle gleichzeitig reist. Ich denke, es passiert das folgende:

Wenn die Meldung hochkommt, dass die Karte geschlossen wird und man reisen möge, und wenn alle Gruppenmitglieder gleichzeitig auf den Button klicken, dann ermittelt GW2 in diesem Moment die zukünftige Karte für jedes reisende Gruppenmitglied. Niemand ist bisher auf einer neuen Karte, weil ja jeder gerade im reisen begriffen ist, also kann GW2 gerade jetzt nicht sehen, welches Gruppenmitglied auf welcher Karte ist. Also wird für jedes Gruppenmitglied individuell eine Karte gewählt. Das kann dieselbe sein, wenn die Mitglieder außer der Gruppenmitgliedschaft andere Dinge wie Gilde, Sprache oder Welt gemeinsam haben, oder auch verschiedene, wenn diese Dinge unter den Gruppenmitgliedern ausreichend verschieden sind und mehrere Zielkarten mit gleichem Füllstand existieren.

Abhilfe:
Nicht alle gleichzeitig reisen. Erst muss einer alleine reisen, und wenn der seine neue Karte lädt, dann erst die anderen reisen. Also geschätzt 5-10 Sekunden später, um auf der sicheren Seite zu sein.

Auf Programmierseite wird man diese Situation nicht lösen können. Das ist eine ziemlich vertrackte Situation: bevor die Karte gewählt wird, müßte das System nämlich ermitteln, wer alles innerhalb von x Sekunden den Button geklickt hat und auf dieselbe Karte reisen will: das ist eine aufwendige Angelegenheit. Wie gross soll man x wählen? Und wenn direkt bei Ablauf dieser Sekunden jemand weiteres den Button drückt, so dass er nicht in diese Auswahl kommt, dann kann es passieren, dass dieser wiederum nicht auf dieselbe Karte wie diejenigen kommt, für die es gemeinsam bestimmt wurde, weil das dann wieder gleichzeitig ist. Da wäre der ganze Programmieraufwand also für die Katz.
Also wird man auf Programmierseite den einfachsten Weg gehen und davon ausgehen, dass es immer Leute gibt, die schneller klicken und andere, die langsamer klicken, so dass sich das gleichzeitig reisen der schnellsten Klicker in Grenzen hält, und gar nichts synchronisieren.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Megaserver und Gruppenzuordnung verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nokomis.5076

Nokomis.5076

Das ist es leider nicht.

Eben ist es wieder passiert. Ich bin in den Zittergipfeln, der Rest des Squads (8 Leute) ist schon im güldenen Talkessel. Ich porte zu einer Wegmarke dort und bin als einziger des ganzen Squads auf einer eigenen Karte. Und wieder konnte ich problemlos zu den anderen rüberwechseln, also war die Karte wiedermal nicht voll.

Megaserver und Gruppenzuordnung verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nokomis.5076

Nokomis.5076

Und eben schon wieder.

4 der 6 Leute vom Squad sind in den Gendarran-Feldern. Ich porte da hin und bin als einzige auf einer anderen Karte.

Megaserver und Gruppenzuordnung verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tebrapos.8432

Tebrapos.8432

Ich komme seit Tagen über das LFG System auf keine Karte wo noch Leute gesucht werden. Habe das Stunden versucht keine Chance auf eine Karte zu kommen. Es ist unmöglich das alle Karten voll sind. Egal wo Silberwüste, Tyria Maps oder Hot Maps ich komme auf keine Karte wo Taxis laufen.
Das System ist obendrein unübersichtlich, es wird nirgendwo angezeigt das die Karte voll ist.
Das ewige aus- und einloggen oder über wegmarken zu reisen nervt immens.
Hilfreich wäre wenn einem angezeigt wird schon im LFG System ob eine Karte voll ist oder nicht.
Durch den geschilderten Fehler ist es mir unmöglich meine Erfolge abzuschließen.

Megaserver und Gruppenzuordnung verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Sofagirl.5042

Sofagirl.5042

Kann ich 1 zu 1 bestätigen. Ich komme ebenfalls seit Tagen auf keine Karte.