Miniaturen wurden aufgrund der steigenden ...

Miniaturen wurden aufgrund der steigenden ...

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Gerade mein erstes Mini in die Gaderobe eingelagert und erhalte nach Aktivierung die Meldung: “Miniaturen wurden aufgrund der steigenden Spieleranzahl versteckt”
(Morgens, 4:55h)

Kein Boss-/Welt-Event … Mein eigenes Mini kann ich nicht sehen!
Das kann nicht normal sein, das ist ein Bug.
Das geht ja so mal gar nicht.

EDIT:
Ergänzung: Geportet, Mini da, paar Sekunden später wieder ausgeblendet.

Attachments:

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

(Zuletzt bearbeitet am von Nagiil.1230)

Miniaturen wurden aufgrund der steigenden ...

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Das hatte ich auch. In den Patchnotes steht:

[...] Miniaturen werden nun durch die Option „Charaktermodell-Limit" in den erweiterten Einstellungen der Grafikoption verdeckt berechnet (Culling). [...]

Heißt: Wenn Du diese Einstellung auf minimal hast, wirst Du das Mini nur sehr selten sehen. Allerdings muss ich sagen: Ich war auch recht spät abends auf einer eher leeren Karte, da wurde es verborgen. Im überfüllten Löwenstein war’s dann allerdings sichtbar.

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Miniaturen wurden aufgrund der steigenden ...

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

- Einstellungen auf “beste Qualität”

Wenn Spielerdetails wegen Culling ausgeblendet werden, kommt keine Meldung und ich sah früher mein eigenes Pet trotzdem (auch in den niedrigsten Grafikeinstellungen).

Durch die Meldung vermute ich, die Pets werden vom Client (wegen Position) wie Spieler betrachtet und dann komplett versteckt (=ignoriert).

Ja, in Löwenstein war es aktiv. Auf den restlichen Karten heute früh nicht (andere Städte nicht probiert)

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Miniaturen wurden aufgrund der steigenden ...

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

[…] Durch die Meldung vermute ich, die Pets werden vom Client (wegen Position) wie Spieler betrachtet und dann komplett versteckt (=ignoriert). […]

Vermute ich auch. Ich hätte es auch besser gefunden, wenn man einfach ‘nen Knopf “Minis anderer Spieler anzeigen/ausblenden” gemacht hätte. Ich meine auch den gab’s mal… Irre ich mich?

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Miniaturen wurden aufgrund der steigenden ...

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Wolfelf.3895

Wolfelf.3895

Das mit den Minsi ist Spassnerv seit langem bei GW2 Extra für jeden char ein Mini gekauft und jetzt kann ichs bei keinem Char eins rausholen ausser ich bin im WvW oder einer Stadt früher hatte ich fast immer ein mini Draussen , also wenn das so bleibt will ich meine Minis wieder zurückgeben und das was ich Dafür Bezahlt habe zurück das ist GROSSE SCHEI… :-(

Ich habe die Minis gekauft damit sie neben meinen Chars herumlaufen und nicht damit sie im Inventar verstauben :-(((

Miniaturen wurden aufgrund der steigenden ...

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Lavanya.3291

Lavanya.3291

Aaalso, ob das ein Bug, ein Fehler ist oder so gewollt wissen wir nicht, solange keine Reaktion von offizieller Seite kommt, bis gestern ists mir selbst bei niedrigster Einstellug immer schön hinterhergelaufen, aber …. wäre eigentlich ja ein Epic- Marketing-Fail, der “Schuss ins eigene Knie” sozusagen, oder? Einerseits wollen sie die Pets vermarkten (sichtbar ja auch daran, dass im Heldenmenü jetzt der Button für den Shop ist – "mehr Minis kaufen -), kündigen ja an anderer Stelle groß die Absicht an, sie interessanter zu machen, immer sichtbar (müsste man nicht mehr permanent aktivieren, sondern können wie Helm aus- oder eingeblendet werden), und dann wird alles mit dem Mega-Server-System wieder zu nichte gemacht??? Irgendwie glaube ich nicht so ganz, dass sie soooo kurz gedacht haben, denn keiner wird sich auch nur ein einziges Pet mehr zulegen, wenn’s nur die Gaderobenbox füllt. Ich glaub, so weit geht der Sammeltrieb dann – wenn überhaupt – bei nur ganz wenigen….