Mordrem-Event doch nicht richtig gefixt?

Mordrem-Event doch nicht richtig gefixt?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Hertex.3560

Hertex.3560

Ich denke das Bild, sollte alles sagen…

Attachments:

Mordrem-Event doch nicht richtig gefixt?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Da gehts weiter, keine neuen Threads, die das Event direkt betreffen, aufmachen:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Die-Mordrem-kommen-Teilt-eure-Erfahrungen/page/6#post463962

Alle, die sich auch nur minimal informiert haben, wissen, dass das Event komplett in die Hose gegangen ist, das wurde auch so von Anet kommuniziert.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Mordrem-Event doch nicht richtig gefixt?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Hertex.3560

Hertex.3560

Da gehts weiter, keine neuen Threads, die das Event direkt betreffen, aufmachen:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Die-Mordrem-kommen-Teilt-eure-Erfahrungen/page/6#post463962

Alle, die sich auch nur minimal informiert haben, wissen, dass das Event komplett in die Hose gegangen ist, das wurde auch so von Anet kommuniziert.

Danke für das Moderieren mein lieber nicht Moderator, doch ich würde lieber einen Anet Mitarbeiter hier sehen, der sich zu ihrem Fehler meldet und erklärt, wieso selbst ihr Fix nicht richtig funktioniert.

Mordrem-Event doch nicht richtig gefixt?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Machen sie in diesem Forum eh nicht, weil es das deutsche ist. Selbst im englischen wird nur spärlich und ab und zu zu Bugs Stellung bezogen.
Dann ist es außerdem ein Bug und gehört wenn ins Bugforum.
Definitiv wird man auf das, was du gepostet hast, nicht eingehen, because Skritt happens.
Und nochmal: Der andere Thread wurde extra für die Erfahrungen mit dem Event erstellt.
Ich schrieb es bereits in einem weiterenThread, der auch schon gelöscht wurde. Es ist nervig sich als Forenteilnehmer durch Threads zu wühlen, wenn diese allesamt zum gleichen Thema gehören.

Tut mir echt leid für dich und so…

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Mordrem-Event doch nicht richtig gefixt?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Update-zum-Mordrem-Invasions-Event/first

Wir haben auf die Reaktionen der Spieler geachtet und müssen zugeben, dass dieses Event nicht wie geplant abgelaufen ist. Wir sind an einem Punkt angelangt, wo wir leider nicht mehr in der Lage sind, Änderungen an diesem Event vorzunehmen ohne einen großen Teil des Spiels zu gefährden. Deswegen haben wir uns dazu entschieden, unser für heute Nachmittag geplantes Ingame-Event zum Mordrem-Einfall zu verschieben. Stattdessen werden wir weiterhin euer Feedback überwachen und Informationen sammeln, die uns dabei helfen werden, solche Events in Zukunft besser zu gestalten.

Wir sind uns des Problems bewusst, dass es unmöglich ist, einem Event wieder beizutreten, wenn die Verbindung während des Events unterbrochen wurde. Falls dieser Fehler bei euch auftreten sollte, werdet ihr aber in der Lage sein, euch dem darauffolgenden Event nach der Verbindungsunterbrechung anzuschließen. Zum Beispiel: Wenn eure Verbindung während dem Einfall in den Kessex-Hügeln getrennt wurde, könnt ihr euch während der nächsten Phase, die im Diessa-Plateu stattfindet, wiederanschließen.

Wie wir gestern erwähnt haben, werden wir uns um alle kümmern, die ihre Belohnungen nicht erhalten haben. Sie werden euch in den kommenden Tagen per Ingame-Post zugestellt.

Wir möchten alle bitten, die an der Mordrem-Invasion teilgenommen haben, ihre konstruktiven Ideen und ihr Feedback, wie wir solche Events in Zukunft verbessern können, mit uns zu teilen. Bitte benutzt dafür diesen Thread.

Vielen Dank.

Das hab ich bisher hier als offizielle Aussage finden können … hilft mir aber auch nich weiter weil ich mich nu frage verschoben? auf wann denn ?
Immehin das offizielle eingeständnis der fehlplanung ….

Mordrem-Event doch nicht richtig gefixt?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Da gehts weiter, keine neuen Threads, die das Event direkt betreffen, aufmachen:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Die-Mordrem-kommen-Teilt-eure-Erfahrungen/page/6#post463962

Alle, die sich auch nur minimal informiert haben, wissen, dass das Event komplett in die Hose gegangen ist, das wurde auch so von Anet kommuniziert.

Danke für das Moderieren mein lieber nicht Moderator, doch ich würde lieber einen Anet Mitarbeiter hier sehen, der sich zu ihrem Fehler meldet und erklärt, wieso selbst ihr Fix nicht richtig funktioniert.

Moderieren und darauf hinweisen, dass es einen entsprechenen Thread bereits gibt, sind zwei verschiedene Sachen.
Und nur mal so ein bisschen Nachgedacht:
Da ist ein Thread zum Event, wo entsprechendes gepostet wird. Wo glaubst Du wird also ein entsprechender Mitarbeiter reingucken, in den offiziellen Thread für Feedback oder in einem Thread der gegen mittendrinn unter mehreren anderen Threads erstellt wurde? Das mit dem “Ich möchte, dass meinem Thema viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, deshalb mache ich einen eigenen Thread dafür auf” klappt nicht und macht nur unnötig Arbeit, da diejenigen in X verschiedene Threads gucken müssten und vieles doppelt gemeldet würde.

Vom Screen her sieht man übrigens nur, dass das Event vorbei ist und Du 9 Stacks hast.
Ist jetzt nicht soo der Beweis für einen Bug.
Schliesslich hält der Buff eine Stunde und die Belohnungskisten lassen sich wegklicken.

Mordrem-Event doch nicht richtig gefixt?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

Jetzt muss ich blöd nachfragen, der Buff hält ne Stunde? Bei mir ist er hinterher immer sofort weg, weshalb ich keinen Plan habe wie viele Stacks ich nun gepackt habe, wenn ich nicht drauf geachtet habe.

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

Mordrem-Event doch nicht richtig gefixt?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Der Buff erneuert sich bei jedem abgeschlossenen Event auf erneut 1h. Genauso wie der Silberwüsten-Buff.
So und da das Event eben in die Hose gegangen ist, gibt es verschiedene Bugs.

S.u. Tornupto

Grundsätzliche Bugs in dem Event:
- Scaling
- Generelle Belohnung zu niedrig
- Einhergehend mit o.g. soll wohl eine Mapbelohnung existieren. Brisban-Events werden gezählt, Kessex und Diessa nicht
- Einige Spieler verlieren den Buff nach Ablauf der Zeit und erhalten überhaupt keine Belohnung – Dies war am Freitag für einen Großteil der Spieler so
- Events buggen sich teilweise in die Landschaft oder überlappen hart mit anderen Mapevents was einerseits für Heiterkeit sorgt, weil es komisch aussieht und auch für Ärgernis wg. Wipes von Neulingen, für die das ganze total konfus ist
- Loot der Mobs könnte buggy sein, darüber gibt es keine bestätigten Infos.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Mordrem-Event doch nicht richtig gefixt?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Der Buff verschwindet, sobeld du deine Belohnung erhälst. Wenn es bei dir gebuggt hat, hast du keine Belohnung und immernoch den Buff.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Mordrem-Event doch nicht richtig gefixt?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Reshad Feild.9208

Reshad Feild.9208

Der Buff erneuert sich bei jedem abgeschlossenen Event auf erneut 1h. Genauso wie der Silberwüsten-Buff.
Naja wenn du die Art von Buffs in GW2 kennst dann weisst du das das nicht ganz stimmt.
Wenn ich 1 Stack macht bekomme mit 10s und 5 Stacks mit 30s wird mir im Mausover auch 6 Macht und 30s Restzet angezeigt, aber 1 Machtstack verliere ich eben nach 10s.
Und da der Buff eben nen Timer hat und auch Stackt ist es hier mit ziemlicher sicherheit auch net anders. wenn das Event lange genug dauern würde würde da auch Stacks wieder verschwinden.
Das ist kein erneueren sondern einfach darin begründet das er Stackt.

So und da das Event eben in die Hose gegangen ist, gibt es verschiedene Bugs.
Achso wenn das alles gut wäre wären das keine Bugs lol komische defintion von Bugs die hier angewand wird, denkfehler von Menschen als Bug zu bezeichnen, obwohl die Programme genau das machen was sie sollen

S.u. Tornupto

Grundsätzliche Bugs in dem Event:
- Scaling
Das war kein Bug einfach nur schlecht durchgeführt und da Anet nicht mit Event Hopping rechnet obwohl sie es mit diesen Event geradzu provoziert haben eben normal

- Generelle Belohnung zu niedrig
Mit sicherheit kein Bug sondern einfach schlecht geplant

- Einhergehend mit o.g. soll wohl eine Mapbelohnung existieren. Brisban-Events werden gezählt, Kessex und Diessa nicht
Wahrscheinlich auch kein Bug wurde eventuell mal angedacht aber verworfen sonst würde so ein Zähler auf jeder Map sein

- Einige Spieler verlieren den Buff nach Ablauf der Zeit und erhalten überhaupt keine Belohnung – Dies war am Freitag für einen Großteil der Spieler so
Stimmt auch net die Spieler die keine Belohnung nach Freitag bekommen haben haben den Buff nicht verloren wenn das Event ende ist

- Events buggen sich teilweise in die Landschaft oder überlappen hart mit anderen Mapevents was einerseits für Heiterkeit sorgt, weil es komisch aussieht und auch für Ärgernis wg. Wipes von Neulingen, für die das ganze total konfus ist
Das war auch kein Bug, die Events fanden immer an derselben stelle statt, die stelle die Anet dafür vorgesehen hat, sie haben einfach nur nicht bedacht das dort auch normale Mapevents sind die sich überlappen.
- Loot der Mobs könnte buggy sein, darüber gibt es keine bestätigten Infos.
Das ist wie du ja sagst nur ne vermutung und wahrscheinlich auch kein Bug, da die Mobs die keinen Loot geben sehr wahrscheinlich extra so Programmiert werden müssen war es eher von anfang an so gedacht

Es ist interessant wie auf einmal aus eigentlich nur ner schlechten Planung Bugs werden^^

Aber mal 3 Bugs zu den Event die wirklich Bugs sind.

  • Wenn man während des Events nen DC bekommt und wieder Relogt, ist es egal ob man auf dieselbe Mapinstanz kommt oder auf ne andere, es ist egal ob man danach 5,10,20 oder 100 Stacks sammelt man bekommt keine Belohnung am ende
  • Das Katapult event war Teilweise Buggy da man bei manchen einige Katapulte nicht aufbauen konnte, da diese ausserhalb des Eventkreises waren und der Hammer verschwunden ist
  • Das Bombenevent war Buggy weil manche Bomben einfach nicht explodiert sind oder keinen schaden gemacht haben

Mordrem-Event doch nicht richtig gefixt?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wäre zu allererst mal gut, wenn du zitieren lernen würdest!

Nun zu deinem zum größten Teil schwachsinnig verfassten Teilstatements:

Naja wenn du die Art von Buffs in GW2 kennst dann weisst du das das nicht ganz stimmt.
Wenn ich 1 Stack macht bekomme mit 10s und 5 Stacks mit 30s wird mir im Mausover auch 6 Macht und 30s Restzet angezeigt, aber 1 Machtstack verliere ich eben nach 10s.
Und da der Buff eben nen Timer hat und auch Stackt ist es hier mit ziemlicher sicherheit auch net anders. wenn das Event lange genug dauern würde würde da auch Stacks wieder verschwinden.
Das ist kein erneueren sondern einfach darin begründet das er Stackt.

Was stimmt am Vergleich mit dem Silberwüsten-Buff nicht? Der Buff auf den drei Eventkarten funktionierte exakt so! Er verschwand nach dem Ablauf des Timers wieder aus der Anzeige, es sei denn es buggte. Was du da mit den Machtbuffs oder sonstigen erzählen willst, ist völlig irrelevant für das, was dem Fragesteller wichtig zu wissen war.

Achso wenn das alles gut wäre wären das keine Bugs lol komische defintion von Bugs die hier angewand wird, denkfehler von Menschen als Bug zu bezeichnen, obwohl die Programme genau das machen was sie sollen

Ich bin kein Deutschlehrer, aber dranschreiben würde ich vermutlich trotzdem: “Sinn?”/“Ausdruck” und “Was willst du mit diesem Kauderwelsch aussagen?”
Der Satz ist ja absolut null verständlich. Hast du Lack gesoffen oder was?
Ich wiederhole mich: So wie das Event gekommen ist, war es komplett so nicht geplant. Da haben mehrere Dinge nicht funktioniert. Das war nicht nur eine Fehlplanung, dies kann man auch dem öffentlichen Statement entnehmen!

Das war kein Bug einfach nur schlecht durchgeführt und da Anet nicht mit Event Hopping rechnet obwohl sie es mit diesen Event geradzu provoziert haben eben normal

“Wenn man keine Ahnung hat, ….”
Ich meine keine Veränderung des Scalings durch Hopping oder sonstigem. Es war deutlich buggy.

Mit sicherheit kein Bug sondern einfach schlecht geplant

Nope! Es war auch hier eindeutig fehlerhaft, was man allein schon an dem Eventzählbug erkennen konnte: Brisbane vs. Kessex und Diessa

Wahrscheinlich auch kein Bug wurde eventuell mal angedacht aber verworfen sonst würde so ein Zähler auf jeder Map sein

Ja, wahrscheinlich. Schon klar. Aha. Jepp. Sicher!

Stimmt auch net die Spieler die keine Belohnung nach Freitag bekommen haben haben den Buff nicht verloren wenn das Event ende ist

Nein, das galt nicht für alle. Einige bekamen keine Belohnungen und verloren den Buff trotzdem auf der Karte nach Ablauf des Events. So viel zum Thema: Mehrere, verschiedene Bugs!

Das war auch kein Bug, die Events fanden immer an derselben stelle statt, die stelle die Anet dafür vorgesehen hat, sie haben einfach nur nicht bedacht das dort auch normale Mapevents sind die sich überlappen.

Red doch nicht so einen Unsinn! Es gab Events, die waren nicht abschließbar. Das wurde hier auch schon berichtet und ich war selbst bei einigen dabei!

Das ist wie du ja sagst nur ne vermutung und wahrscheinlich auch kein Bug, da die Mobs die keinen Loot geben sehr wahrscheinlich extra so Programmiert werden müssen war es eher von anfang an so gedacht

Deswegen mein Wort könnte. Deutsch ist nicht so deine Stärke, oder?

Es ist interessant wie auf einmal aus eigentlich nur ner schlechten Planung Bugs werden^^

Schlechte Planung bedeutet in der Informatik zu einem großen Teil das Vorkommen von Bugs. Natürlich war das Event schlecht geplant, bestreitet niemand. Aber es war nicht nur schlechte Planung an sich, sondern insgesamt höchst buggy.