NPC Teammitglieder "frieren ein"

NPC Teammitglieder "frieren ein"

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Mingma.7396

Mingma.7396

Ich bin jetzt schon in meheren langen Kämpfen auf diesen Bug gestoßen. Wie es scheint ist der Status der NPC permanent auf Out-Of-Fight, d.h. sie greifen nicht an und beleben ledigilich den spieler wieder. Dies hat für mich oft zu frustration geführt, da im großteil der Fälle der kampf für NPC´s + Spieler ausgelegt war. Ich weiß nicht, was diesen Bug auslöst, aber ich vermute er hat etwas mit der Regenerations-Mechanik der NPC´s zu tun, wo diese für einen moment uot-of-fight sind, um Leben zurückzugewinnen. Die meisten kämpfe sind machbar, jedoch mit sehr viel Frust verbunden.
Hat jemand eine genaue ahnung wie dies passiert oder ausgelöst wird, und was man machen kann wenn es passiert?

NPC Teammitglieder "frieren ein"

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Von welchen NPCs sprichst du?
Die verhalten sich nämlich alle unterschiedlich. Manche kämpfen, manche stehen nur rum a.k.a. sind nutzlos, manche heilen, manche nicht, manche stehen im Weg rum, manche pullen nervige Mobs aus unerfindlichen Gründen, manche buggen, manche können aus ihren Bugs “befreit” werden und die Liste ist sicherlich noch zu verlängern.

Nicht jeder NPC reagiert gleich, daher wäre es wissenswert von welchen du sprichst!

Grundsätzlich gilt aber nicht, dass der Kampf für NPCs und Spieler ausgelegt ist. Ich weiß nicht woher du das hast. NPCs können – müssen aber nicht s.o. – eine nette Hilfe sein. Man schafft sämtlichen Content aber auch sehr gut ohne sie und das relativ einfach (wenn sie keine Mechaniken triggern müssen und dabei buggen)! Der meiste Inhalt von GW2 ist recht simpel, sofern man sich mit Mechaniken auseinandergesetzt hat und ein wenig geübt im Spielen ist. Am Anfang sieht das natürlich anders aus und mitunter können Gegner einen schon überraschen, möglicherweise auch verzweifeln lassen.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

NPC Teammitglieder "frieren ein"

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Ich vermute mal Rytlock, Marjory und Canach in der LS3 sind gemeint. Zumindest beobachte ich dort im letzten Storyabschnitt teils mit nem Schmunzeln und teils mit nem Murren, dass die NPCs sehr oft nichts machen. Sie haben auch ein Unverwundbar-Symbol und laufen allerhöchstens nur herum. Der einzige bei dem ich bisher sagen kann, dass er zu 90% fleißig am mitkämpfen ist ist Canach. Rytlock und Marjory hingegen stellen sich lieber gemeinsam in eine Ecke und reden über das schöne Wetter.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

NPC Teammitglieder "frieren ein"

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Mingma.7396

Mingma.7396

Ja, Rytlock und co. sind die NPC die am meisten betroffen sind. Sie stehen dann rum und beleben einen wieder, was nicht sehr hilfreich ist wenn man grade von 10 gegner gefühlt ständig mit Knockdown belegt wird. Bei mir war sogar Canach nutzlos.