(Zuletzt bearbeitet am von Yestala.5641)
Nach 19.05. Grafikfehler, Escape geht nicht
Oh ich weiß nicht ob das ein Grund sein kann, aber ich habe etwa zeitgleich bei vielen Sachen die Grafik (Schatten, Anzahl angezeigter Chars, Höhe Charakterdarstellung, Umgebungsdetails wie Boden etc) runtergeschraubt, aber eigentlich sollte dadurch ja nicht andere Grafik ganz kaputt gehen und hängen, oder?
Habe leider so gegen 0 Ahnung von sowas
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Greenhorn.3265
Grafikfehler hab ich keine, aber das mit der ESC Taste, die eigentlich das Spielmenü öffnen sollte, hab ich auch und in den Einstellungen zur tastatur ist nichts zu finden – wenigstens kann man das noch mit der maus öffnen oder F11 und von da aus weiter…
Außerdem hatte ich seit dem Löwenstein Aufbau-Patch verstärkt DC’s und teilweise sogar nen Rollback. hatte gerade einen Fertigkeitspunkt geholt und dann ist kurz darauf eine Meldung erschienen Bezüglich loginserver und nicht erreichbar. Nach dem erneuten Anmelden war der Fertigkeitspunkt wieder zu holen, ich stand auch ganz wo anders.
Bei Tequatl hatte ich gerade den Loot eingesammelt und war am auspacken der kisten – dann kam ein weiterer Crash. Alle kurz zuvor aufgehobenen Items waren weg, Karma war wieder auf dem Stand von vorher und ich stand an einer von mir mit dem charakter noch nicht entdeckten wegmarke. Die wurde erst “entdeckt” als ich mich bewegte…
GW 2 ist zur Zeit recht instabil wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr. DC’s gab’s vor dem patch zwar auch ab und an, aber nie mit rollback oder dass man ganz woanders steht nach dem relog.
BTW . hier ist eben GW2.exe abgeraucht wo ich das hier schreibe – war im hintergrund geöffnet – Bericht an A-Net wird gleich gesendet… wenn ich das hier fertig geschrieben habe
Hallo zusammen, bei meiner Freundin und mir ist es genau das gleiche Problem. Im Angeschlagenen zustand sich zurück gekämpft, und zack bleibt der lustige kleine Pfeil über dem Heilskill erhalten, und man kann kein ESC mehr drücken. Alt+f4 und ein neustart behebt das Probelm dann für ein paar Minuten.
Auch ich habe plötzlich den “Dauerpfeil” über der Heilfähigkeit und muss danach Fenster über Taskleiste schließen und neu einloggen. Habe das aber nur im Anfangsgebiet (mit Tutorialanteilen) festgestellt, weil -glaube ich – ja nur hier der Pfeil kommt, wenn man kurz vorm Exitus ist.
Es reicht aus, zumindest bei mir, wenn du oben im Menü (das Zahnrädchen) einfach normal in den Charakterbildschirm ausloggst und dann wieder einloggst. Erspart vielleicht das nervige Neustarten des Spieles
((gleiche Thema hier! https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/bugs/ESC-Taste-funktioniert-nicht-richtig ))
Habe gerade festgestellt, dass es auch reicht, das Gebiet zu wechseln bzw. zu einer Wegmarke zu porten.
Posted by: bluewhale.8927
Ich hab gestern GW2 auf meinem neuem PC installiert. Da hatte ich den Bug noch nicht. Gerade eben eingeloggt, gestorben (war AFK ^^) und der Pfeil war da.
Unspielbar. In jedem Kampf kommt dieser hässliche Pfeil <.<
Seit einigen Tagen passiert dies oft während des Spiels: Wenn ich die ESC-Taste drücke, erscheint nur ein weißes “Pfeilsymbol” über der Heilfähigkeit, – es schließen sich keine Fenster. Wenn kein Fenster offen ist, öffnet sich nicht das Spielemenü. Mit diesem überaus ärgerlichen Bug geht die Spielfreude verloren.
Neuinstallation hat geholfen.
//Edit: Er ist wieder da ._.
(Zuletzt bearbeitet am von bluewhale.8927)
Posted by: StormTehSinner.9406
Der Fehler kommt ja normalerweise nur in den Startgebieten vor, da hier nunmal dieser Hinweis bei wenig Lebenspunkten eingeblendet wird. Zumindest ist bei mir der Fehler nur in den lvl 1-15 Gebieten aufgetaucht. Und mich persönlich stört der Fehler nicht sonderlich, da ich den Fehler eigentlich nur mit neuen Charakteren bekomme, die das Gebiet grad erkunden und bei denen ist das mal schnell zu ner Wegmarke porten eh noch so günstig, dass mich das auch nicht nervt.
Ich frag mich allerdings wie das Spiel wegen diesen Fehler “unspielbar” sein sollte? Klar ist es vielleicht etwas nervig wenn man Escape-Taste nicht verwenden, aber unspielbar? Das ist wohl etwas übertrieben.
Und wie komm ich sonst in die Einstellungen?
Posted by: HyverNox.8359
@bluewhale
Über das Zahnrad-Icon in der linken oberen Ecke des Bildschirms (sofern das nicht auch von dem Bug verhindert wird).
Posted by: StormTehSinner.9406
Wie HyverNox geschrieben hat das Zahnrad anklicken. Mit F11 kommt man direkt zu den Einstellungen (Grafik, Audio & Co.). Mit F12 haste direkt das “Ausloggen”-Fenster da, also Ausloggen oder Charakter wechseln. Für Spiel beenden gibts ja eh das nette ALT+F4 ^^
Gerade eben auch extra noch getestet ob auch wirklich alles funktioniert, wie ich es jetzt einfach geschrieben hab.
Und btw: Wenn der Fehler manche wirklich so nervt, dann könnt ihr dann einfach schnell F12 -> Charakter wechseln und dann direkt wieder mit dem Charakter ins Spiel, dann ist der Fehler auch wieder verschwunden. Man muss dann zwar wieder den Ladebildschirm abwarten, aber es hilft wenigstens den Fehler ohne porten recht fix wegzubekommen.
Oder in den Anfänger-Gebieten einfach nicht so weit kommen lassen, dass der Pfeil erscheint. ^^
(Zuletzt bearbeitet am von StormTehSinner.9406)