Nahrung

Nahrung

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: icemankimi.6439

icemankimi.6439

Hallo!
Ich weiß zwar nicht, ob es irgendwelche Einschränkungen gibt, aber mir ist aufgefallen, als ich Nahrung gegessen habe, die einem u.a. +10 Erfahrung für besiegte Gegner gibt, dass ich lediglich die normalen EP bekomme.
Habe mal genau auf meine EP-Zahl geschaut und habe für einen besiegten Gegner lediglich die in dem Fall 14 EP bekommen. Es wurde in der Leiste kein Bonus dazuaddiert und auch nicht angezeigt.
Ob es damit was zu tun haben kann, dass ich erst auf Stufe 45 ein Anfangsgebiet gemacht habe? Aber gäbe es irgendwelche Einschränkungen, müsste man davon doch wissen oder informiert werden.
Wäre toll, wenn ihr mal davon berichten könnt, wie´s bei euch ist. Esst mal irgendwas mit +EP und guckt, ob ihr auch wirklich die +EP bekommt in eurer EP-Leiste.

Nahrung

Posted by: Thaunatas.7615

Thaunatas.7615

Ich vermute es handelt sich um Fehler im Tooltip, da es auch Nahrungsmittel (beim Koch) gibt, die dir 10% Ep-Bonus von Gegnern bringen. Vermutlich handelt es sich immer um 10% Bonus, und bei 14 EP kann es schon sein, dass ein Gegner sonst nur 13 EP bringen würde, durch die 10% mehr dann halt +1 EP, also im Low-Level_Bereich kein großer Unterschied. Teste es mal in höheren Gebieten, ob sich meine Theorie bewahrheitet ^^

Nahrung

Posted by: Sagi Timarius.7891

Sagi Timarius.7891

Ja das ist ein Fehler im Tooltip. Es sind 10% Zusatz-EP. Hab es einmal mit Nahrung einmal mit einem Trank und einmal mit beidem ausprobiert. Das ergebnis waren dann 20% mehr EP oder halt 10% je nachdem.