Namensänderung

Namensänderung

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Loponieo.6715

Loponieo.6715

HeY zusammen!
Meine Frage bezieht sich erstens auf das vor kurzem neu erschiene Edelsteinitem: ,,Komplettes Umstyling-Kit" und zweitens dem ,,Vertrag zur Namensänderung".
Also, ich habe mir vor kurzem dies Umstyling-Kit gekauft, da ich meinen Wächter (M) weiblich machen wollte (sieht besser aus). Ich habe es mir vor dem Kauf natürlcih gut durch gelesen was das Ding den bringt. 350 Edelsteine gibt man ja nicht gerne aus. So…..Kit gekauft, Wächterin erstellt. Da frgate ich mich plötzlich aber, wo die Namensänderung im Kit ist :O. es stand zwar nicht in der Beschreibung aber ich dachte das es nur logisch wäre, wenn man einen Charakter von m. auf w. macht, dass man den Namen ändern kann (War das vllt. ein Bug)! Das war nicht der Fall. Mhh….egal da kommt bestimmt noch was im Edelsteinshop. Kam nix…! Suchte ich mal im normalen AH. Da gab es dann auch den (zu diesem Zeitpunkt noch nicht erschienene Item) Vertrag zur Namensänderung. Und ich wartete und wartete, in der Hoffung es käme bald, denn ich laufe mit meiner Wächterin nicht gerne mit einem männlichen Namen rum :/.Dann schaute ich heute nochmal ins AH und da war das item auch schon draußen……..ABER FÜR 300 Gold :O So jtz ist meine Frage: Habe ich eine Chance durch diesen Fall meinen Namen ändern zu dürfen? Es hat nämlich viel Geld gekostet. Oder muss ich jtz auf 300 GOLD sparen um meinen Namen ändern zu dürfen Als Beweis noch ein Bild das ich wirklich mir das Item gekauft habe und immer noch einen männlichen Namen habe.

Attachments:

Namensänderung

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Greebo Spellgrinder.9641

Greebo Spellgrinder.9641

Ist ja nicht die erste Frage zum Thema Namensänderung.

Der “Vertrag zur Namensänderung” wird mir im AH allerdings nicht mehr angezeigt.

Ich vermisse bei den ganzen Diskussionen ehrlich gesagt eine Aussage von A-net – ich wäre sogar mit ner Antwort wie “Wir arbeiten daran” oder “Wirds nicht geben” oder “Nicht in absehbarer Zeit” zufrieden – dann hätte das mutmaßen zumindest ein Ende.

300 Gold finde ich allerdings übertrieben – Das überstiegt ja das was üblicherweise in einen Charakter investiert wird um ein vielfaches, bzw. mehr als ein Neuaufbau eines Charakters kostet.

Denn meistens geht es ja darum das man die seelengebundenen Items nicht verlieren will nur weil der Name unbedacht gewählt war.

Sylvari Mesmer
| Drakkar-See [DE] |
| Leader Arschkrampen Aus Ascalon |

(Zuletzt bearbeitet am von Greebo Spellgrinder.9641)

Namensänderung

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Loponieo.6715

Loponieo.6715

Genau meine Rede!
Das komische an dem Item ist, dass es zwar wenn man “Vertrag zur Namensänderung” eintippt nicht auftaucht, aber wenn man es “vorbestellt” hat un bei seinen Transaktionen in der Liste hat, dass es immer (bei mir) angezeigt wird. Zudem steht nebendran der Preis die Seltenheit und wie oft es verfügtbar ist. Dort steht dann das es 8-10 verfügbar ist. Klickt man jedoch auf das Item, sind wieder 0 verfügbar. :/ Mal schauen ob die das noch richten ^^

Namensänderung

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Ich kann es nicht beschwören aber ich hab halt das Gefühl das es bei dem Vertrag der Namensänderung um eines dieser noch viel selteneren Items handelt die aus den Kisten raus kommen können. Zumindest das was man dort sonst noch als “Vertrag zur” sieht sieht klar danach aus. ´

Also bestimmen doch wieder Spieler den Preis oder ? 300 Gold hört sich zwar viel an ist aber für sicher 10% der Spieler eher Spielgeld und die treiben dann gezielt und gekonnt auch noch mit Massenaufkäufen die Preise hoch während alles andere immer günstiger wird. Ihr wisst doch wie im realen Leben 10% der Bevölkerung haben zusammen mehr Geld als die restlichen 90% zusammen.

Die Möglichkeit auf Namensänderung hätte A.Net schon soviel steht fest. Ein (ominöser) Kumpel -zwinker- hat mal mit seinem ersten Account einen etwas unglücklichen Namen gewählt den ich nicht nennen darf weil ich sonst ne Verwarnung wegen Namecalling bekomme. Kurzum er wurde reportet, für 72 Stunden gebannt (während der PreOrderPhase hihi) und kaufte sich einfach nen neuen Account und als er mal mit dem alten wieder einloggen wollte konnte er erst wieder spielen wenn er seinem Char einen neuen Namen gegeben hat. Letztendlich wurde der Account seitdem nicht mehr gespielt und der Char umbenannt mit einem schwachsinnigen Namen der aber scheinbar gegen keinerlei Namensrichtlinien verstößt. Ist dann einer dieser Namen die wenn man sie das erste Mal sieht nur mitm Kopf schütteln kann.

Es gibt also die technische Vorraussetzung dafür das ein Name vom Support als unangemessen eingestuft wird und der Spieler somit selbst entscheiden kann welchen Namen der Char in Zukunft trägt ohne erneut den Service des Supports in Anspruch zu nehmen. Jetzt muss man dem ganzen nur noch ein Preisschild antackern und es als Bezahlservice in den Shop packen. Ich denke das sowas später mal noch kommen wird. Warum ? Weils das ja für gewöhnlich in den meisten MMOs gibt.