Nekromant Stab schiesst zu kurz

Nekromant Stab schiesst zu kurz

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Gondolph.7201

Gondolph.7201

hallo,

ja, es geht um den 2-Händer-Stab.

ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen, das der Stab des Nekromanten nicht wie beschrieben eine Reichweite von 1200 hat? Hab das immer bemerkt beim Jormag-Event, wo Alle auf max Distanz Fernkämpfer machen und ich mich immer vor die Gruppe stellen musste um überhaupt in die Reichweite zu kommen.
Habs jetzt mal im Testgelände der pvp-lobby mit dem Langbogen des Rangers verglichen, und da liegen wirklich enorme Strecken dazwischen, wo der Necro anfängt zu treffen.

»Die, die mich einen Held nennen, sprechen oft nur von meiner Kampftüchtigkeit und wissen
nichts von den Prinzipien, für die ich meine Schwerter einsetze. « – Drizzt Do’Urden

(Zuletzt bearbeitet am von Gondolph.7201)

Nekromant Stab schiesst zu kurz

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

skandalös finde ich eher, dass es jeder Klasse so geht – egal mit was ich da hinkomm, stellt man sich einfach in den Haufen rein und greift an kommt immer “außer Reichweite”

der Clou ~ läuft man auf ein Ziel zu, so muss man deutlich unterhalb der 1200 Reichweite laufen, um zu treffen. Ist man dann in dieser Reichweite, so kann man rückwärts sogar bis außerhalb dieser 1200 laufen und trifft noch immer.
Wer sowas programmiert gehört eigentlich gefeuert, einfach 1200 wäre viel effizienter

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Nekromant Stab schiesst zu kurz

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Gondolph.7201

Gondolph.7201

Na ja, das ist nicht ganz mein Punkt, sondern nur als Beispiel gedacht. Aber nervt halt.
Beim Nekro steht 1200am Stab wie beim Waldi am Langbogen, der Range ist aber seeeehr deutlich kürzer. Das ist halt ein grober Bug. Der Waldi kann übrigens sehr gut den Jormag treffen.

»Die, die mich einen Held nennen, sprechen oft nur von meiner Kampftüchtigkeit und wissen
nichts von den Prinzipien, für die ich meine Schwerter einsetze. « – Drizzt Do’Urden

(Zuletzt bearbeitet am von Gondolph.7201)

Nekromant Stab schiesst zu kurz

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Öhm… Waldi-LB geht 1500…

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Nekromant Stab schiesst zu kurz

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Gondolph.7201

Gondolph.7201

Melbarion, Du hast Recht, ich hab nicht richtig hingeguckt. Ach menno.

»Die, die mich einen Held nennen, sprechen oft nur von meiner Kampftüchtigkeit und wissen
nichts von den Prinzipien, für die ich meine Schwerter einsetze. « – Drizzt Do’Urden

Nekromant Stab schiesst zu kurz

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nokomis.5076

Nokomis.5076

Ich kann dieses Problem voll und ganz nachvollziehen, auch am Beispiel vom Jormag-Event.

Nur bin ich als Drachenjägerin unterwegs. Alle Skills haben eine Reichweite von 1200, aber treffen kann ich einzig und allein mit dem 1er-Skill (Durchbohrender Schuss) bei allem anderen heißt es “Außer Reichweite”, auch beim Speer der Gerechtigkeit.

Nekromant Stab schiesst zu kurz

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Melbarion, Du hast Recht, ich hab nicht richtig hingeguckt. Ach menno.

War früher mal 1200 und konnte auf 1500 geskillt werden… das wurde aber mit irgendeinem Patch mal generell auf 1500 geändert…

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Nekromant Stab schiesst zu kurz

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Gondolph.7201

Gondolph.7201

Ja, bei Jormag ist’s echt übel, da stehen so viele in einem Haufen und feuern, aber man selbst muss vor die Meute treten um zu treffen.
Na ja, aber das ist ein anderes Ding. Der Topic hier ist eigentlich closed.

»Die, die mich einen Held nennen, sprechen oft nur von meiner Kampftüchtigkeit und wissen
nichts von den Prinzipien, für die ich meine Schwerter einsetze. « – Drizzt Do’Urden

Nekromant Stab schiesst zu kurz

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich habe hier mal eine kleine Zeichnung angefertigt, die zeigen sollte wieso man die Klaue nicht mit AoE oder Bodenzielfertigkeiten erreicht, den Kopf mit 1200er Autoattacks hingegen schon. Die Zeichnung zeigt die Szene von der Seite – die Rakete ist der Spieler, das große blaue ist die Klaue.

Der große rote Kreis bezeichnet die Entfernung 1200, die man schießen oder Bodenziele setzen kann. Der kleinere orangene Kreis wäre der Wirkungsbereich einer Bodenziel AoE Fertigkeit wie Meteorschauers oder Sperrfeuer. Es sollte klar werden, dass man den Kopf der Klaue wirklich nur mit direkten Schüssen erreichen kann – für Bodenzielfertigkeiten jeglicher Art ist er zu hoch.

Das Problem mit dem nekrotischen Griff ist wohl nicht, dass er keine 1200 reicht, sondern dass die Fertigkeiten anderer 1200er Fertigkeiten anderer Klassen teilweise weiter als 1200 reichen und man deshalb glaubt, der Nekro reiche kürzer. Der Stab-Ele trifft mit Feuerball (Stab Feuer 1) beispielsweise bis fast 1500. Das hängt möglicherweise damit zusammen, dass die Fertigkeiten ander Klassen einen Wirkungsbereich im Ziel haben, und die Gesamtreichweite wäre dann Waffenreichweite + Wirkungsbereich und nicht nur Waffenreichweite alleine. Der Ele hat z.B. einen kleinen Wirkungsbereich dort, wo der Feuerball auftrifft.
Beim Nekro hingegen gibt es im Ziel keinen Wirkungsbereich – der trifft halt genau das, was dort ist, und keinen Millimeter etwas darüber hinaus.

Attachments:

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Nekromant Stab schiesst zu kurz

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Gondolph.7201

Gondolph.7201

Gute skizze.

Na ja, die Gruppe die im 2. Eventteil rechts an der Klippe steht, schießt ja auch auf den Kopf. Von dort treff ich den Kopf nie, muss mich immer vor die Gruppe stellen wo ich dann sehr schnell down gehe. Anyway, ich spiele dann doch meist Druide bei Jormag, da heile ich was das Zeug hält und wenn der Drache im Downstead ist spamme ich mit Stab (1) auch genug Damage, da der ja (wenn ungestört) mit jedem Schuss mehr wird.

Ich habe übrigens raus gefunden, wie ich auf die 1200 beim Waldi kam: Mein Waldi ist nun Druide und der Solarstrahl (1) hat offiziell 1200, schießt aber ganz klar auch die 1500. (das ist dann aber doch ein Bug) Daher kam mein erster Vergleich, nur das ich beim Bogen dann nicht mehr in die Beschreibung geguckt hab. Dachte immer 1200 ist Obergrenze für alle.

»Die, die mich einen Held nennen, sprechen oft nur von meiner Kampftüchtigkeit und wissen
nichts von den Prinzipien, für die ich meine Schwerter einsetze. « – Drizzt Do’Urden

Nekromant Stab schiesst zu kurz

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Du kannst in der 2. Phase beim Klauenevent rechts und links die Champions hauen und Championbeutel absahnen. Immer wenn der Sprecher ruft: "Vorsicht bei den Vorsprüngen" oder so ähnlich, spawnt rechts oder links eine Gruppe mit 1 oder 2 Champions, von denen meistens einer einen Championbeutel fallen läßt. Ich bin schon mit 8 Beuteln aus dem Event rausgegangen.

Wenn dann plötzlich alles zugleich umfällt und du von vielen Gegnern auf einen Schlag EP-Punkte angezeigt bekommst, wird die Klaue in den nächsten Sekunden verwundbar werden und du kannst nach vorne in die Schadensphase rennen. Du kannst natürlich auch mit den Flammenwerfern die aufpoppenden Eiszapfen wegschmelzen und so die Golems schützen und das ganze Event beschleunigen. Aber wenn das genügend Leute tun, dann spricht nichts dagegen, auch mal außen die Champions zu farmen.

Was den Schaden bei bestimmten Fertigkeiten angeht, der "mit jedem Schuss mehr wird": da wird nur aufsummiert, was du bisher mit der einen Fertigkeit seit Start der Fertigkeit kontinuierlich an Schaden gemacht hast. Das wird nicht von Sekunde zu Sekunde mehr Schaden, den du pro Einzeltreffer produzierst. Schau mal ins Kampf-Log, da steht weiterhin nur drin, was tatsächlich pro Einzeltreffer rübergekommen ist. Wenn du jede Sekunde einmal triffst, es wird 2000, 4000, 6000, ... angezeigt und nach 10 Sekunden 20000, dann hast du jede Sekunde nur 2000 Schaden gemacht, also 2000+2000+...+2000=20000 und nicht etwa 2000+4000+6000+8000+...+20000=110000 Schaden, was auf 10 Sekunden heruntergerechnet 11000 pro Sekunden wären.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Nekromant Stab schiesst zu kurz

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Gondolph.7201

Gondolph.7201

Danke für die Tips zum Event.

Was den Schaden bei bestimmten Fertigkeiten angeht, der “mit jedem Schuss mehr wird”: da wird nur aufsummiert, was du bisher mit der einen Fertigkeit seit Start der Fertigkeit kontinuierlich an Schaden gemacht hast. Das wird nicht von Sekunde zu Sekunde mehr Schaden, den du pro Einzeltreffer produzierst. Schau mal ins Kampf-Log, da steht weiterhin nur drin, was tatsächlich pro Einzeltreffer rübergekommen ist. Wenn du jede Sekunde einmal triffst, es wird 2000, 4000, 6000, … angezeigt und nach 10 Sekunden 20000, dann hast du jede Sekunde nur 2000 Schaden gemacht, also 2000+2000+…2000=20000 und nicht etwa 20004000+6000+8000+…+20000=110000 Schaden, was auf 10 Sekunden heruntergerechnet 11000 pro Sekunden wären.

meh, das hab ich fast befürchtet. Steht leider so in keinem Wiki, wie sich der Schaden bildet. Diese Art der Anzeige ist mir sonst noch nirgendwo untergekommen, daher war mir das nicht klar. Vielleicht ist die “Aufsummierung” ein Bug und so gar nicht beabsichtigt. Naja, der Druide ist halt kein DMG-Dealer, sondern Healer. Da werd ich wohl in Zukunft das (1)-ser spammen lassen.

»Die, die mich einen Held nennen, sprechen oft nur von meiner Kampftüchtigkeit und wissen
nichts von den Prinzipien, für die ich meine Schwerter einsetze. « – Drizzt Do’Urden

Nekromant Stab schiesst zu kurz

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das Aufsummieren ist bei Fertigkeiten, die auf dasselbe Ziel mehrere Treffer während der Wirkzeit haben. Trifft die Fertigkeit bei derselben Auslösung dreimal nacheinander, werden die 3 Zahlen aufsummiert. Da bekommst du sozusagen mit dem Aufsummieren die “Zwischenergebnisse” angezeigt, und der letzte Wert ist der Gesamtwert, die die eine Auslösung der Fertigkeit insgesamt gebracht hat.

Leider gibt es bei diesen Fertigkeiten die Sache, dass wenn man bei Autoattacks kontinuierlich angreift, der Zähler nie resettet wird, sondern ewig hochzählt, solange bis man zwischendrin mal absetzt oder eine andere Fertigkeit benutzt.

Wenn einmal Autoattack 1.5 Sekunden dauert und man alle 0.5 Sekunden einen Treffer macht, müßte der eigentlich nur 3x aufsummieren und beim vierten Mal wieder bei 0 anfangen, weil da die Fertigkeit wieder von vorne anfängt. Da das aber schon seit 3 Jahren so ist wie jetzt, gehe ich davon aus, dass das entweder so gewollt ist oder aus irgendwelchen technischen Gründen nicht behebbar ist.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Nekromant Stab schiesst zu kurz

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Urelementar.6120

Urelementar.6120

Ihr seit glaube ich auf der falschen Spur die Necro Stab Autoatack hat genau 1200 Reichweite (kein ballistisches Projektil). Skills die ballistische Geschosse (die in einem Bogen fliegen)schießen haben mehr effektive Reichweite dazu zählen auch die meisten Langbogen Angriffe, dadurch der unterschied. Am besten sieht man dies beim Drachenjäger Bogen: Skill 1 trift, Skill 2 aber nicht. Außerdem gibt es noch Projektile die explodieren, was die Reichweite nochmals erhöhen kann (Ele Stab Feuer Skill 1).
Außerdem hat der Höhenunterschied auch Einfluss auf die Reichweite von ballistisches Projektilen.