Obsidian Scherben aus der Bank verschwunden
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: meanocelot.6254
alle obsis lasse ich sofort einlagern, damit ich bescheid weiß wann ich einen stack habe, letztes mal hatte ich 69 stück, das weiß ich ganz genau. Habe seit dem nichts geschmiedet dass obsis braucht. Heute schaute ich nochmal rein und musste feststellen dass ich NUR noch 9 hatte.
Hatte jemand von euch schon das selbe problem, mich nervt das jetzt extrem, da man für ein stack eh schon verdammt lange braucht und dann verschwinden gleich 60 aus der truhe
Posted by: Silmar Alech.4305
Du hast möglicherweise etwas via Handwerk hergestellt, das Obsidianscherben benötigt. Veredelung von aufgestiegenen Materialien (Blutsteinscherben usw.) beispielsweise.
Edit: argh, schon das zweite mal heute, dass ich den OP nicht richtig lese. Sorry, dann also kein Handwerk.
Im wiki sind Verwendungsmöglichkeiten aufgelistet. Vielleicht findest du etwas, was du vielleicht doch gemacht hast:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Obsidianscherbe
Aber Obsis sind accountgebunden. Man kann sie nicht stehlen. Man kann sie nur für o.a. Dinge verbrauchen. Vielleicht hast du versucht, ein paar Kleeblätter herzustellen?
(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)
die liste kenn ich leider auch, und das einzige was ich die letzten wochen gemacht habe, war schlüssel farmen und rand der nebel karma farmen
das ist es ja was mich so aufregt, habe mit denen “nichts” gemacht und die sind weg, klees hab ich ja schon fertig, daher brauch ich nur noch 250. mich würde nur mal interessieren ob es bei noch jemanden vor gekommen ist
Bei 5 Mio Karma ist es mir völlig egal, ob da mal ein paar Obsis wegkommen
Aber Spaß beiseite: mir ist es noch nie passiert, dass irgendwelche Dinge verschwunden sind. Selbst wenn ich gedacht hatte, dass mir etwas weggekommen sei, dann habe ich es noch immer im Inventar oder in der Ausrüstung irgendeines Charakters wiedergefunden. Oder in der Verkaufshistorie des Handelspostens als verkauft gesehen.
Obsis sind doch ein ganz normales Material. Also auch zu entnehmen. Vielleicht hast du danebengeklickt und die Obsis aus Versehen aus der Bank in das Inventar irgendeines Charakters entnommen ohne es zu bemerken? Schau doch mal alle Charaktere durch, ob du sie nicht bei irgend einem im Inventar findest. Oder in irgendeinem normalen Slot deines Bankaccounts. Beim aus Versehen daneben klicken können alle möglichen komischen Verschiebeaktionen an alle möglichen und unmöglichen Ort passieren, zumindest bei mir.
(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)
das hatte ich mir auch anfangs gedacht, normal rühre ich die obsis erst an, wenn ich einen stack habe. Habe aber trotzdem alle chars durchgeschaut, keiner hat welche und lagerbestand durchgeschaut, nichts, bank durchgeschaut, nichts, gildenbank (ich glaube dort kann man sie gar nicht reinmachen, aber egal) nachgeschaut, nichts. Ich hab mich damit abgefunden. Schreibe einen bugreport jetzt mal an anet, mal schauen was das ergibt, danke für die tipps
das hatte ich mir auch anfangs gedacht, normal rühre ich die obsis erst an, wenn ich einen stack habe. Habe aber trotzdem alle chars durchgeschaut, keiner hat welche und lagerbestand durchgeschaut, nichts, bank durchgeschaut, nichts, gildenbank (ich glaube dort kann man sie gar nicht reinmachen, aber egal) nachgeschaut, nichts. Ich hab mich damit abgefunden. Schreibe einen bugreport jetzt mal an anet, mal schauen was das ergibt, danke für die tipps
Ein Bug-Report ergibt rein garnichts, das ist nur eine Meldung die sich die Devs dann
anschauen und entweder den Bug beseitigen so es einen gibt oder eben nicht wenn es
keinen gibt. Eine Rückmeldung wirst du da nie bekommen.
Wenn du eine Rückmeldung willst musst du ein Support-Ticket aufmachen, hier im
Forum oben links über “Support”.
Ansonsten von allem was ich aus diversen Thread in den Foren mitbekommen habe
wo Leuten angeblich was fehlte, war das Zeugs letztlich doch immer irgendwo noch,
ausser natürlich sie haben nen Char gelöscht mit den Sachen im Invent.
Die Frage ist nur… lohnt sich der Aufwand wegen den paar Obsis??? Karma ist ja nun nicht wirklich schwer zu farmen…
Aber zum Thema… da 60 von 69 “verschwunden” sind würde ich mal behaupten, dass Du doch irgendwas gecraftet hast und es vergessen hast. Wenn alle weg wären würde ich auf einen Fehler oder menschliches Versagen tippen (ausversehen den Stack löschen, etc.) aber bei so einem “komischen” Wert gehe ich davon aus, dass Du die schlicht verbraucht hast.
ich weiß es klingt verdammt logisch, dass ich es verbraucht “hätte”, aber ich würde dieses thema im forum nicht erstellen, wenn ich nicht 100% sicher wäre.
Wie Beldin schon sagt -> wenn du sie nicht in irgendeinem Inventar (auf einem Char, in der Accountbank oder im Sammlungen-Reiter) hast und Dir sicher bist, dass Du nichts gecraftet hast, dann bleibt Dir nur das Support-Ticket
Und ich glaub dir wenn Du sagst Du hast sie nicht verbraucht. Es ist halt nur komisch, dass so eine “komische” Anzahl fehlt.
ja, finde ich auch, dann hätten die, die restlichen 9 auch verschwinden lassen können ^^.
kann mir einer sagen wie ich diesen threat schließen kann?
Was meinst du mit threat? Es gibt eigentlich keine Bedrohung. Die Obsis sollten wirklich nicht durch einen Fremdzugriff auf deinen Account verschwunden sein.
Es war wohl eher “thread” gemeint ^^
ja ich meinte thread ^^
ich sagte ja nicht fremdzugriff, ich denke nur dass es in irgendeinerweiße ein bug ist
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.