Orichalcum Erntesichel ruiniert immer mehr Mats

Orichalcum Erntesichel ruiniert immer mehr Mats

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Dies ist mir schon öfters aufgefallen … jedoch lange nicht in diesem Ausmaß.

Es passiert immer mal wieder das Antikes Holz , Ori oder jegliche Ernterzeugnisse welche defintiv nur mit einem Orichalcum Abbauwerkzeug abgebaut werden können einfach grundlos ruiniert werden.
Wieso auch immer ein Item mit 100 oder 50 Nutzungen bei 5 plötzlich nicht funktioniert ansonsten aber schon leuchtet mir nicht ein.
Wird also wohl an den Erzen / Bäumen / Kräutern selbst liegen???

Allerdings hab ich mich vor einigen Tagen wirklich gewundert das ich fast jeden Schneetrüffel im Eisklamm 2-3 mal ernten durfte aber maximal 1x ein brauchbares Ergebnis bekam.
War schlussendlich bei allen Chars der Fall da dort zZ ja auch öfters mal die Mops fehlen naja gut….

Auf der Suche nach den Orianischen Trüffeln war es dann seltsamerweise nur bei bestimmten Chars. Bei der gleichen anzahl ein Ergebnis von 10 – 20 und je weniger Trüffel im Inventar umso mehr ruinierte Fasern ca 3 -7.

Am meisten hat mich dann allerdings geärgert das sogar Grüne Kräuter im lvl 1- 15 gebiet als auch im Mahlstromgipfel regelmäßig ruiniert werden.

Ich habe extra noch mal nachgeschaut und eine neue Sichel vom Händler gekauft aber auch bei dieser wurde ohne erfolg abgebaut.
Mir ist aufgefallen das es am häufigsten auftritt sofern etwas mehrfach Abbaubar ist.
Nur was bringt mir denn der schöne WvW Boni fürs Ernten wenn das Ergebnis jedes mal ruiniert wird ?!
Sind werkzeuge für silber nicht mehr gut genug muss ich die ausm Shop oder für Loorbeeren benutzen damit das nicht passiert?

Orichalcum Erntesichel ruiniert immer mehr Mats

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Farya.9512

Farya.9512

Ich hab mehrererseits gelesen, dass es dazu kommen kann, wenn du beim ernten angegriffen und gewissermaßen gestört wirst. Btw, auch die Werkzeuge für Lorbeeren helfen dagegen nicht.

Orichalcum Erntesichel ruiniert immer mehr Mats

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ja das kommt davon wenn man immer lustig die Mobs durch die Gegend traint statt sie erstmal umzuhauen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Orichalcum Erntesichel ruiniert immer mehr Mats

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Ja das kommt davon wenn man immer lustig die Mobs durch die Gegend traint statt sie erstmal umzuhauen.

tut mir leid, das kann ich nach ca 1 1/2 Jahren GW2 so nicht bestätigen.

Orichalcum Erntesichel ruiniert immer mehr Mats

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Timo.4013

Timo.4013

Ich hab das auch öfters aber oft auch ohne das ich im Kampf bin und das aber nur mit 1-2 Charakteren…

Orichalcum Erntesichel ruiniert immer mehr Mats

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich kenne das auch nur wenn ich im Kampf bin und ich kann Beldin´s Aussage genau so bestätigen, wie oft ziehen andere lustig Mobs mit zum ernten und streifen sie an einem ab

Ansonsten passiert mir das mit dem ruinieren nur wenn ich versehentlich vergesse das gute Set auszurüsten (grade bei Char, die zwar schon 80 sind aber noch die niederigen Gebiete ablaufen und zwischendurch nach Orr reisen und versuchen Ori und Co. zu sammeln im vorrübergehen ^^)

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Orichalcum Erntesichel ruiniert immer mehr Mats

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nachtwast.7439

Nachtwast.7439

Sollten die grünen Meistererntewerkzeuge nicht auch alles sammeln können? Ich habe mit den in der Blutstromküste auch nur ruiniertes Zeugs geerntet. Ich hatte aber keine Mobs im Schlepptau und auch kein anderer Spieler hat welche bei mir abgeladen.

Haltet den Dieb! Er hat mein Messer im Rücken!

Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (Martin Luther)

Orichalcum Erntesichel ruiniert immer mehr Mats

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Die grünen dinger hab ich iwann nur noch weggeworfen …. die haben mal platin kaputt gemacht mal nich mal konnte man ne halbe ori ader abbaun und der rest war ruiniert andre spieler konnten hingegen alles problemlos abernten und hatten damit nie iwas kaputt und so ….

dieses glücksspiel ob die heute funzt oder nich war mir iwann zu blöde ….

also das mit dem fight kann ich so nicht bestätigen … an dem abend wo ich es ausgiebig getestet habe weil es so extrem auffällig war war ich ganz allein unterwegs und viechzeug mache ich aus prinzip immer weg da vielen an so ollen statuen steht und der umgebungseffekt mir schon ausreicht … der meinen charakter allerdings ja auch in kampf modus versetzt xD
also vllt doch ?!

Orichalcum Erntesichel ruiniert immer mehr Mats

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Die grünen sind Mist .. die gehen wohl wirklich eher nur für die Zone in der man die als Belohnung bekommen hat .. dummerweise steht da nicht dran für was die taugen .. also entweder sofort verbrauchen oder besser echt gleich in die Tonne treten.

also das mit dem fight kann ich so nicht bestätigen … an dem abend wo ich es ausgiebig getestet habe weil es so extrem auffällig war war ich ganz allein unterwegs und viechzeug mache ich aus prinzip immer weg da vielen an so ollen statuen steht und der umgebungseffekt mir schon ausreicht … der meinen charakter allerdings ja auch in kampf modus versetzt xD
also vllt doch ?!

Das kann schon reichen .. es soll an speziellen Traits liegen die im Kampf triggern .. z.b. beim Waldi wo man die 150 Präzi bekommt oder sowas. Musst sonst mal schauen ob du sowas ausgerüstet hast und notfalls die Traits sonst mal ändern.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Orichalcum Erntesichel ruiniert immer mehr Mats

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Spontan fällt mir nur ein das meine mes beim sammeln mit schwert + präzi trait unterwegs ist.
Auffällig oft beim ingi vorgekommen. Die hat nen trait für 10% mehr crit chance bei distanz > 600.
Beim nekro passiert es eigentlich fast nie dort sind entsprechende traits bei mir auch nicht vorhanden.

Also alle traits die präzi oder crit chance direkt erhöhen verursachen das mein charakter im kampfmodus ein ruiniertes erzeugnis bekommt egal mit welchem werkzeug?
Is ja interessant.
So zusammenhanglos und absolut verblüffend….

(Zuletzt bearbeitet am von Kikoa.5307)

Orichalcum Erntesichel ruiniert immer mehr Mats

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ja das kommt davon wenn man immer lustig die Mobs durch die Gegend traint statt sie erstmal umzuhauen.

tut mir leid, das kann ich nach ca 1 1/2 Jahren GW2 so nicht bestätigen.

Tut mir leid, aber es ist so und kein bug. Wenn du beim abbauen Schaden nimmst, kann es passieren…

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Orichalcum Erntesichel ruiniert immer mehr Mats

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: TheHupfdole.2740

TheHupfdole.2740

Ich persönlich habe für einen meiner Chars die Sachen aus dem AH für 800 Gems geholt, da die ja unendlich viele Ladungen haben. Seit dem habe ich nie wieder ein ruiniertes Mat rausbekommen. Auch wenn ich richtig stark angehittet werde, bekomme ich alles, obwohl sogar die Animation unterbricht…

Orichalcum Erntesichel ruiniert immer mehr Mats

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich persönlich habe für einen meiner Chars die Sachen aus dem AH für 800 Gems geholt, da die ja unendlich viele Ladungen haben. Seit dem habe ich nie wieder ein ruiniertes Mat rausbekommen. Auch wenn ich richtig stark angehittet werde, bekomme ich alles, obwohl sogar die Animation unterbricht…

Es passiert ja nicht immer .. es gibt in den Foren genau den gleichen Thread wo Leute behaupten das es eben an den Sachen ausm Shop liegt das sie ruiniertes Zeugs bekommen

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Orichalcum Erntesichel ruiniert immer mehr Mats

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Also da ich das alles immer weiter beobachtet habe kann ich wirklich nur bestätigen das ausschließlich klassen betroffen sind welche entsprechende traits ausgerüstet haben und dann in kampf geraten.

wo da der zusammenhang ist werd ich nie verstehen aber gut man weiß zumindest worauf man achten muss.
danke fürs zusammentragen

Orichalcum Erntesichel ruiniert immer mehr Mats

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Templa.6350

Templa.6350

Ja, es liegt an bestimmten Traits (Eigenschaften) die nur bei einigen Klassen vorhanden sind.

Ich zitiere von reddit:
What has happened is that some skill or trait has gone from passive to active while you were harvesting and this has caused you to produce ruined product. For example, when a Ranger has the trait, Shared Anguish (Wilderness Survival III) and getLiebsche with a daze while harvesting, any immediate product will be ruined. A second example would be on the Elementalist skill Arcane Shield. If the shield takes 3 hits, it explodes. Should the shield take 3 hits while you are harvesting, after it explodes, subsequent product will be ruined. This is very easy to reproduce and should be examined by Anet.

Kurzgefasst, Traits die Passiv sind und erst bei Treffer aktiviert werden und dann etwas machen, können eure “Ernte” dabei ruinieren. Das Problem ist schon länger bekannt.

Orichalcum Erntesichel ruiniert immer mehr Mats

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Fazit ist dann trotzdem das man es nur hat wenn man angegriffen wird, denn ohne dem sind die Traits auch egal…

Orichalcum Erntesichel ruiniert immer mehr Mats

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Fazit ist dann trotzdem das man es nur hat wenn man angegriffen wird, denn ohne dem sind die Traits auch egal…

Jupp .. gestern auch wieder diverse Leute gehabt die beim Eisen ernten lustig den Train immer mit sich rumzogen, und ich durfte die Mobs dann umklatschen .. -grml-

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.