Permanente game crashes

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Pistolmonk.4627

Pistolmonk.4627

Seid dem HoT Patch bekomme ich permanente Gamecrashes. Meistens spiele ich ohne probleme für 1-2 stunden bis ich dann plötzlich fps drops und screen frezze bekomme und dannach game crashes oder grafik bugs. Zum erstenmal das sowas passiert also muss es wohl an HoT liegen. Dachte zuerst das es nur in der HoT Pve map passiert aber bekomme die selben probleme jetzt auch im WvW was ich ziemlich nervig finde da so schon diverse Festen, Türme, Lager und SN mir nicht die WXP / XP gegeben haben.

Hoffe das es bald gefixt wird weil es einfach nur noch nervig ist !

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: weidiww.3519

weidiww.3519

ich muss dir beipflichten seit Hot flieg manchmal alle 5 min bekomm keinen Boss mehr .
Das nervt extrem.

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Seltsam finde ich es auch, daß bei mir die Abstürze ständig in den Accounts ohne HoT passieren (gestern z.B. alle 15-20 Minuten). Mit dem HoT-Account kann ich stundenlang spielen, ohne daß ein Absturz passiert.

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Hellchamp.8540

Hellchamp.8540

die exe.fehler werden mit jeden patch immer häufiger leider… macht die sache unmöglich und unsinnig zu spielen.

Trust me

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Naira Noctis.2510

Naira Noctis.2510

Hallo,

geht mir auch so. Ich hab mindestens 2-3 Abstürze pro Stunde. Allerdings kommen sie bei mir auch in alten Gebieten z.B. bei den Weltbossen vor. Mir ist es auch schon passiert, dass mein Charakter nach einem Absturz woanders stand oder in der Luft hing. Echt nervig, vor allem dann, wenn man gerade was in einer Gruppe macht.

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Merovech.9120

Merovech.9120

Das gleiche Problem auf dem Mac. Erst waren es die Abstürze die hauptsächlich während großer Events in der Silberwüste auftraten, jetzt stürzt das Programm 1 bis 2-mal die Stunde ab, egal ob Events in der Nähe sind oder nicht. Manchmal “normale” Abstürze zum Desktop mit der Meldung “Das Problem wurde an ArenaNet gesendet”, manchmal auch Freezes, die einen Neustart des Rechners erzwingen.
Bei den zahlreichen Gruppenevents in HoT ist das natürlich super-ärgerlich, wenn man rausfliegt und dann ggf. noch den Rechner neu starten muss. Meist ist das Event bis dahin vorbei.
Ich denke ich werde mal bis zum nächsten Patch aussetzen mit Spielen, auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass es sich bessert. Die Spielstabilität scheint im Moment keine besonders hohe Priorität zu haben bei ArenaNet.

Rechner: iMac Model 12,1 Core i5 2,7 GHz, 8GB RAM, OS X El Capitan, aktuelle Version

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Paffi.1497

Paffi.1497

Hi All ^^ ich habe vor 2 Wochen angefangen mit Gw2 und hatte keine Probleme gehabt, jetzt mit HOT fliege ich die ganze zeit aus dem Spiel. Das ist richtig nervig und hindert richtig beim zocken.

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: iLLusion.7430

iLLusion.7430

Moin,

kann bei mir ähnliches vermelden ;( Habe gestern aber mal getestet, meinen Wiedergänger kann ich auf den alten Maps(bisher Caledon Wald & Provinz Metrica) fast einwandfrei spielen, da hatte ich nur einmal in Götterfels & Löwenstein(also bei größeren Spieleransammlungen) Abstürze. In den normalen maps war ich stundenlang unterwegs ohne Absturz.
Sobald ich aber HoT in den neuen Maps spielen möchte stürzt die GW2.exe nach 2-3 Minuten konstant ab. Ist vor HoT auch nicht aufgetreten, da hatte ich nie Probleme.

LG Tobi

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Wizard.4903

Wizard.4903

Ich reihe mich dann auch mal mit ein. Bei mir crashed die Exe. seit ungefähr 6 Wochen. Hauptsächlich bei den Welbossen.(Tequatl immer , Jormag auch immer , Zerstörer ab und zu.) Bei den “kleineren” Weltbossen komischerweise nicht. Ab und zu crashed es auch in Löwenstein. 2 mal passiert nachdem “Der König sagt….” gespielt wurde und man in den Topf geworfen wird.

Die normale lebendige Welt , sowie das Labyrinth laufen ohne Probleme.

In den meisten fällen kommt ohne Vorwarnung der Desktop mit dem Crash hinweis der exe. Hatte aber auch schon paar nen kompletten freeze , der nur durch Neustart des Pc zu beheben war.

Ich hoffe da wird bald was dran gemacht , denn so machen die Weltbosse keinen sinn.

LG

P.S.: In den HoT gebieten hatte ich auch keine probleme damit.

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Endarion Sisko.5094

Endarion Sisko.5094

Auch bei mir:
Die Client-Crashes werden gefühlt von Tag zu Tag häufiger.
Es erscheint auch immer das Fenster, wo man die Möglichkeit hat die Daten an Arenanet zu senden.

Ist recht demotivierend wenn man auf einer HoT-Map bei “Teilnahme” zB. 200% hat → Crash → neu einloggen → Teilnahme auf 0%.
-.-
Seltsamerweise wir die Teilnahme nicht immer (aber oft) auf 0% gesetzt.

just be…
Kodash

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Bei mir ist das mit den Client Crashes ziemlich suspekt..

Zur Info: ich hatte eine geraume Zeit den Gem FX Mod aktiv, habe ihn aber seit dem Addon wieder deinstalliert. Vor HoT lief der Client super stabil, hatte nur ab und an mal einen kleinen Crash, ist aber nicht wirklich der Rede wert.

Seit HoT gehen dem Crash komische Grafikbugs voraus, die es mir nicht mehr ermöglichen teilweise den Hp zu nutzen, da das Fenster nur grün und blau dargestellt wird, noch das andere Charaktere richtig dargestellt werden, sprich, ich sehe zum Teil eher grün-blaue Aliens als irgendwelche richtigen Charaktere. Irgendwann crasht das Spiel dann.

Ob das nun am Spiel liegt, oder ich mir ne Datei mit dem Mod zerfetzt habe, keine Ahnung. Möchte wenn es möglich ist, das Spiel neu zu installieren als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen, da ich ewig am laden wäre aufgrund einer 6K Leitung..

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Paffi.1497

Paffi.1497

ok, gestern gab es ein Hotfix und nun läuft alles wieder wunderbar, kein crash mehr gehabt bis jetzt.
hoffentlich bleibt es auch so . thx

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ghandohar.8562

Ghandohar.8562

neee, dass das gefixt wurde kann ich nicht bestätigen. Habe seit HoT ca. 50 Systemabstürze gehabt also so alle 5-20 min. und es geht weiter so.
zu den Abstürzen:
1. in 90% der Fälle hat der Absturz mit einem neuen Spielinhalt zu tun, also entweder
Halloween oder HoT—-der verrückte König sagt, neue Händler
angesprochen(Legendary´s), ins Labyrinth geportet(oder beim wieder rausgehen),
in die HoT-map gewechselt, Event in HoT gemacht, in Löwenstein rumgelaufen……
—-—————————das sind nur ein paar Beispiele—————————
2. hatte vor der Spielerweiterung vielleicht mal 1 Absturz in der Woche bei Meta-Event
wenn mein, zugegeben älteres Computersystem, wegen zu hohen Spielerzahlen kurz
überfordert war. Aber alles kein Ding, das Problem lies sich ja durch “lfg” vor dem
Event etwas kompensieren. Aktuell aber wie gesagt alle 5-20 min. einen Absturz bei
den verschiedensten Aktivitäten. (manchmal hab ich crash wenn ich nur in
Löwenstein rumstehe und mit jemand chate)

ach, bevor jetzt jemand rät ich möge doch bitte die exe -repair ausführen, dass hab ich schon 4!! Mal gemacht-—ohne erkennbaren Erfolg

Bin echt voll angepi (säuert) , da ich brav die Erweiterung gekauft habe und mich auf eine “epische Spielerweiterung” gefreut habe, aber so ist das unspielbar!

!!!!!!!!!!!!!!!a-net bitte, bitte, bitteeeee, fixt das!!!!!!!!(oder nehmt wenigstens mal gescheit Stellung wie das jetzt weitergeht, oder ob z.Bsp. ein Serverwechsel helfen kann)
Server: Abadons Maul (DE)

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Jakedrakan.8967

Jakedrakan.8967

Heute innerhalb von zwei Stunden 4 Abstürze. Das ist für sich schon ärgerlich, aber einen Crash während des Mordremoth Events und dann unmittelbar danach auf einer leeren Map landen, ist einfach gesagt unzumutbar. Das Spiel lief bisher ohne Probleme, aber seit HoT höufen sich die Abstürze, ist es wirklich so problematisch einen Absturz-freien Client zu verfügung zu stellen ?

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Cherakleia.9205

Cherakleia.9205

Könnte das eventuell mit dem neusten Nvidia-Treiber zusammenhängen? Ich habe letztens auf die Version 358.50 gepatched, das war aber recht gleichzeitig mit dem Erscheinen von HoT. Alle in meinem Bekanntenkreis, die diese Version noch nicht haben, haben keinerlei Probleme im Spiel.

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Sandraupe.9046

Sandraupe.9046

Ich habe keine Nvidia und sonst auch keine Treiber aktualisieren müssen. Also denke nicht, das es damit zusammen hängt.

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Sicfried.4096

Sicfried.4096

Ich hatte von HoT Release bis gestern das selbe Problem. Nach etwa 1:30h Spielzeit wurde ich gebeten einen Fehlerbericht an ANet zu senden und das Spiel verabschiedete sich mit Blaugrünen Handelsposten oder Charakteren. Kein erschienener Patch hatte daran etwas geändert.

Der Fehlerbericht sagte immer was von “Memory at Address X could not be written…”

Was mit geholfen hat war folgendes (unter Windows 7):

Alles im Ordner C:/Benutzer/[Nutzername]/AppData/Roaming/Guild Wars 2 zu löschen. AppData ist ein versteckter Windows Odner, also versteckte Ordner anzeigen lassen.

In der Local.dat werden Nutzername, Passwort(sofern im Client auf “Merken” gestellt) sowie Grafik- und Soundeinstellungen gespeichert was also nach löschen der Datei neu eingestellt werden muss.

Alle Dateien werden nach einem Spielstart automatisch neu erstellt. Seitdem (also von gestern bis jetzt) hatte ich nur einen Absturz beim verlassen meiner Gruppe. Ansonsten konnte ich endlich wieder Eventketten und Karten bespielen die auch mal länger als 1:30h dauern.

Mir hat es bisher geholfen, und vielleicht auch hier den einen oder anderen.

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Latiryara.3407

Latiryara.3407

Seit dem Patch fliegen mein Mann und ich beinah um die Wette auch wenn nur einer online ist fliegen wir oft.. wir ärgern uns inzwischen, überhaupt das Patch gekauft zu haben, denn statt besser wird es immer schlimmer. Ganz besonders im neuen Gebiet aber auch wenn wir aus Löwenstein rausporten ist fliegen an der Tagesordnung. Als wir mit GW2 angefangen haben, kannten wir das überhaupt nicht zu fliegen ausser durch den Zwangscut. Je mehr ihr am spiel werkelt desto schlimmer wird es. So macht es absolut keinen Spaß mehr und wenn ihr nicht ganz schnell was ändert ( ich weiss es geht nicht nur uns so ). Werdet ihr wohl viele Spieler verlieren uns auch! Und eben im Sekundentakt .. mir vergeht immer mehr die Lust

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ghandohar.8562

Ghandohar.8562

…mit dem nvidia 358.50 treiber hat das nicht´s zu tun. Hatte das update schon vor HoT-Spielerweiterung geladen und beim Spielen keine Probleme bemerkt.
Meine Freundin hat das update nicht und wir spielen oft zusammen und mit ts, seit HoT crashed es bei uns um die Wette. Mal fliegen wir beide raus, mal Sie, mal Ich.
Also zur Zeit ist GW2 + HoT für uns “unspielbar”, und der Frustfaktor steigt und steigt….

Werd das mit dem löschen der “versteckten Daten” mal probieren und ne Info geben ob´s bei mir funzt.

Wär wie gesagt toll wenn mal ein admin seinen Senf dazugeben könnte, ob z.B. eine komplette Neuinstalation des Spiel´s helfen kann.

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ghandohar.8562

Ghandohar.8562

………..das ging ja schnell……also das Löschen der “versteckten” Dateien hat bei mir leider nix gebracht. Nach 5 min. Löwenstein und begonnener Kostümrauferei—-CRASH—-

“Somit ist davon auszugehen, dass auch der heutige patch den Fehler nicht behoben hat”

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Akuria.7192

Akuria.7192

Habe das selbe Problem.
Da ich nur im WvW unterwegs bin, kann ich nur hier zu was sagen!

So bald größere Gegner Gruppen erscheinen crasht zu 70% das Game.
Habe schon versucht die Grafik auf Low zustellen. Macht aber kein unterschied

16 GB RAM
Intel 4790K
Geforce 780 TI
Also das System kann auch nicht zu schwach sein.

Hatte schon seit release, auch mit einem anderem PC System, gelegentlich crashes.
Aber seit HOT release ist es echt ein absoluter Spielspaß Killer!!! Viel zu oft!!!

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Begga.3052

Begga.3052

Habe ebenfalls ständige crashes, was das Guild Wars ziemlich unspielbar macht. Anzumerken wäre, dass die crashes wesentlich seltener in Instanzen oder in Bereichen mit wenig Spielern auftreten.

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Atrox.3516

Atrox.3516

Die Crashes sind langsam nicht mehr hinnehmbar, verliere die Lust, in HoT-gebieten überhaupt noch an Events teilzunehmen!
Da arbeitet man ne Stunde an Meta-Events oder kloppt 20 Minuten einen Mega-Champion – und dann bäm – freeze oder crash – alles für die Katz.

Man bekommt dann weder Event-Belohnung noch Truhen. Die reinste Form von Zeitverschwendung.

An der Hardware liegt das nicht: Intel 5960x, 32 GB Ram, GTX 980 4GB, extrem stabil bei Lasttests.

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

An der Hardware liegt das nicht: Intel 5960x, 32 GB Ram, GTX 980 4GB, extrem stabil bei Lasttests.

Das denken viele und reissen dann gnadenloss alles auf Max .. und genau da liegt
der Hund begraben, weil ein 32-Bit Programm dummerweise eben nur 4 GB
Speicher nutzen kann.
Hinzu kommt das die grösseren Zonen in HoT vermutlich mehr Speicher fressen.

Also einfach mal Character Model Limit und Quality auf Medium stellen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Wenn ich nicht die Erfolge für Halloween habe wollte, würde ich schon seit Tagen eine Spielpause machen. Mit diesen ständigen Crashes – mittlerweile bei mir ca. alle 10 Minuten – ist das bei drei Accounts echte Schwerarbeit.

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Atrox.3516

Atrox.3516

…weil ein 32-Bit Programm dummerweise eben nur 4 GB
Speicher nutzen kann.

Ein Programm, dass mehr Speicher referenziert als es darf, ist defekt. Oder hat ein Speicherloch oder was auch immer. Auf jeden Fall ein schlimmer Bug.

Also einfach mal Character Model Limit und Quality auf Medium stellen.

Low-Details hab ich natürlich als erstes probiert, das macht keinen Unterschied!

Wenn das Spiel solche Settings nicht verträgt, weil dann das Spiel abstürzt, dann dürfen sie nicht angeboten/einstellbar sein.

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ghandohar.8562

Ghandohar.8562

… Ich gehe mal davon aus, dass alle die hier ihre Probleme posten VOR HoT ein stabiles, und “spielbares” Game hatten. Jetzt also hier Diskussionen über Optionseinstellungen vom Zaun zu brechen ist vollkommen unnötig. Auch Hardware Diskussionen sind nur dann angebracht wenn a-net irgendwo veröffentlichen würde, dass gw2 seit HoT nur noch mit xx GB Ram und 64 bit Systemen läuft. Habe aber nichts dergleichen finden können, also bleibt der Eindruck, dass das alles mit der HoT-Erweiterung zu tun hat

Ich denke was ich in meinen 100 Fehlerberichten so gelesen habe, bezieht sich auf spielinterne Probleme, wie z. B. Rendering oder das Generieren von Map-Grafiken/NPC-emotes etc…
Meine letzte Hoffnung ist, dass es etwas mit dem Halloween Event zu tun hat und das das System nach Ende des Events wieder stabiler wird.

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Sicfried.4096

Sicfried.4096

Das tut mir leid das mein Hinweis nicht funktioniert hat. Bei mir hat es geholfen so das ich keine “Random Crashes” mehr habe (also rumstehen und Crash)und zumindest entspannt durch die neuen Gebiete laufen kann.
Die Abstürze sind auch bei mir weiterhin vorhanden aber nahezu ausschließlich bei Weltbossen (Schlund, Thaida, Karkaqueen… also da wo massig Spieler auf einen Mob kloppen). Das macht das ganze zwar nicht besser, aber zumindest sehe ich jetzt mal wieder was vom Spiel.

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: SithFire.6193

SithFire.6193

Das denken viele und reissen dann gnadenloss alles auf Max .. und genau da liegt
der Hund begraben, weil ein 32-Bit Programm dummerweise eben nur 4 GB
Speicher nutzen kann.
Hinzu kommt das die grösseren Zonen in HoT vermutlich mehr Speicher fressen.

Also einfach mal Character Model Limit und Quality auf Medium stellen.

Mal abgesehen, dass ein 32-Bit Programm unter Windows in der Regel nur max. 2 GB beanspruchen kann (3 GB bzw. 4 GB nur, wenn das Programm mit einem Linker-Flag compiliert wurde, was bei GW2 nicht der Fall zu sein scheint, und Windows mehr als 2 GB unterstützt), darf eine Software nicht abstürzen.
Hat es zu wenig Speicher, so muss entweder eine Fehlermeldung kommen, dass zu weniger Speicher vorhanden sei oder eben die Performance / Qualität runterschrauben. Das scheint aber auch nicht die Ursache zu sein.
Die Client-Crashes, die ich bisher habe, sind gemäß Crash-Dumps / Stacktraces immer irgendwelche Texturen/Grafiksachen, die nicht mehr gefunden oder geladen werden konnten. Mal wurde ein “parentModel” nicht gefunden, dann konnten irgendwelche “Lightning Bolts” nicht instanziiert werden.

Nach jedem Patch konnte ich jedoch feststellen, dass der bisheriger Fehler so nicht mehr auftrat (ich schaue mir immer die Crash-Dumps an) – trotzdem führen die “neuen” Fehler weiterhin zu Client-Crashes (evtl. sind es alte Fehler, die nun zum Vorschein kommen).

Ich bin noch guter Hoffnung, dass Anet das bald in den Griff bekommt. Obwohl ich auch bei mir schon Anzeichen von Frust beobachten konnte, wenn man beim Meta-Event gegen Modremoth kurz vor Schluss ein Client-Crash bekommt und dann alles futsch ist: Keine exp, kein Loot, kein Erfolg, Map full oder “Network Error”, weil die Map alsbald geschlossen wird.

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

…weil ein 32-Bit Programm dummerweise eben nur 4 GB
Speicher nutzen kann.

Ein Programm, dass mehr Speicher referenziert als es darf, ist defekt. Oder hat ein Speicherloch oder was auch immer. Auf jeden Fall ein schlimmer Bug.

Also einfach mal Character Model Limit und Quality auf Medium stellen.

Low-Details hab ich natürlich als erstes probiert, das macht keinen Unterschied!

Wenn das Spiel solche Settings nicht verträgt, weil dann das Spiel abstürzt, dann dürfen sie nicht angeboten/einstellbar sein.

Lustig .. früher gabs diese Optionen auch nicht, da hat das “Culling” dafür gesorgt
das nicht zuviele Modelle angezeigt wurden. Dummerweise hat das vielen
Spielern auch nicht gefallen, daher hat man es dann den Spielern überlassen
selbst mündig zu sein.

Persönlich möchte ich, der ich keine Probleme habe, auch nicht wieder Culling
haben, nur weil ein paar Leute zu fein dafür sind selber mal 2 Einstellungen
runterzudrehen, weil sie damit ihre tolle GForce 999.000.000 beleidigen.

Und ja ich weiss auch das die einzig “wahre” Lösung ein 64-Bit Client wäre,
aber manche Leute weigern sich ja sogar auf 64-Bit Windows endlich mal
aufzurüsten und fühlen sich schon beledigt wenn der Support denen das
erstmal nahelegt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das denken viele und reissen dann gnadenloss alles auf Max .. und genau da liegt
der Hund begraben, weil ein 32-Bit Programm dummerweise eben nur 4 GB
Speicher nutzen kann.
Hinzu kommt das die grösseren Zonen in HoT vermutlich mehr Speicher fressen.

Also einfach mal Character Model Limit und Quality auf Medium stellen.

Mal abgesehen, dass ein 32-Bit Programm unter Windows in der Regel nur max. 2 GB beanspruchen kann (3 GB bzw. 4 GB nur, wenn das Programm mit einem Linker-Flag compiliert wurde, was bei GW2 nicht der Fall zu sein scheint

GW2 ist entsprechend mit Large Address Aware compiliert.Daher gilt :
2 GB unter 32-Bit Windows, 4 GB unter 64-Bit Windows.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Und ja ich weiss auch das die einzig “wahre” Lösung ein 64-Bit Client wäre,
aber manche Leute weigern sich ja sogar auf 64-Bit Windows endlich mal
aufzurüsten und fühlen sich schon beledigt wenn der Support denen das
erstmal nahelegt.

Ich glaub bei vielen scheitert das an der Unkenntnis. Sie nehmen vermutlich an, dass von 32bit auf 64bit aufrüsten den Kauf eines neuen Betriebssystems bedeutet, was ja locker ins Geld gehen kann. Vor allem wenn man nicht selber verdient und möglicherweise noch die Eltern den PC etc haushalten. Dabei lassen die die Windows 32bit Versionen kostenlos und legal upgraden. Mir stellt sich nur die Frage wieso Microsoft diese leidigen Steinzeitrelikte immer noch herstellt..

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Mir stellt sich nur die Frage wieso Microsoft diese leidigen Steinzeitrelikte immer noch herstellt..

Ja .. war auch entsetzt das es selbst Win 10 immer noch als 32-Bit Version gibt.

Vermutlich rein für die Leute die keine Neuinstallation machen wollen sondern
nur ein Update .. und Update von 32 auf 64 geht leidr nicht,

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hier versuchts wer sogar noch mit der alten 3GB unter Win-32 Schiene .. bloss nicht
weg von der alten Kamelle .. lol :

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/support/Solution-to-OOM-Crashing-for-Windows-32bits/first#post5702195

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nyala.7541

Nyala.7541

Seit dem Patch wurde ich bereits mehrere Male bei Events aus dem Spiel geschmissen, weil das Spiel einfach wortlos abstürzt, während des Bekämpfens oder genau während des Erlegens des Bosses. Kriege keine Belohnungen, werde rausgeschmissen und komme nicht mehr auf die Map, als wollte das Spiel bzw ArenaNet nicht, dass ich Events mitmache bzw allgemein Guild Wars 2 spiele. Es ruiniert komplett den Spielspass und müsste ich in solchen einen Bewertung schreiben wäre es nicht empfehlenswert. Den Absturzbericht senden bringt auch nichts, schicke den schon von Anfang an, aber das scheint entweder niemanden zu interessieren oder es ist nicht wichtig genug, dass die Spieler zufrieden sind. Ich hoffe der Bug bzw die Crashes werden bald behoben, sonst hat sich das Thema Guild Wars 2 bzw ArenaNet für mich erledigt.

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: SithFire.6193

SithFire.6193

Jetzt wieder ein Crash, diesmal, als ich In-Game ein Bug melden wollte. Welch Irnonie. “Lightning ran out of space for new bolts”….

Nach dem zwangsweisen Neustart funktioniert das dann auch.

Attachments:

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Noschiii.6819

Noschiii.6819

Ich habe alle paar Minuten crashes. Aber nicht nur bei Events, auch einfach so wenn ich mich umgucke etc.
Eventketten kann ich dadurch gar nicht spielen, und bin nach dem einloggen natürlich auf einer anderen Version der Karte…..
Wenn man rückschließen könnte warum es passiert wäre es ja noch ok, aber wenn der client zu jeder gegebenen Möglichkeit schlapp macht ist kein Spielspaß mehr geboten…

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Ich bin hauptsächlich WvW Spieler und spiele GW2 nur mit ultralow.
Warum? Weil sonst das Spiel abstürzt.

64bit OS bringt nicht viel, da GW2 eine 32bit exe ist.

Ich habe nicht alles gelesen, aber GW2 mit den höchsten Grafikeinstellungen funktioniert nicht!!! Ist so!! Das Spiel braucht zuviel Arbeitsspeicher, und dank der total bescheuerten 32bit exe schmiert es dann ab.

Arenanet!! 64bit!
Bei WvW war das seit 3 Jahren nicht möglich. Sobald blob vs blob war, absturzt, die Gw232bit.exe füllt sich über den Rand und kackt ab. Mit Hot ist das im PVE jetzt auch Realität. Beobachtet es selbst. sobald die Gw2.exe an die 3gb (+- eher weniger) kommt, schmiert es ab weil eine 32bit.exe nicht mehr Speicher verarbeiten kann.

Bei Arenanet redet man eben gegen Wände. Genau so wie im RL gegen CEO`s. Die wissen mit 0 Berufserfahrung und Studieren bis 30 immer mehr.

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: SithFire.6193

SithFire.6193

Ich bin hauptsächlich WvW Spieler und spiele GW2 nur mit ultralow.
Warum? Weil sonst das Spiel abstürzt.
[…]

WvW spiele ich in den höchsten Einstellungen, lief bei mir einwandfrei bis zum HoT-Release.

Ob 64-Bit wirklich der Ausweg ist, bezweifel ich. GW2, vor allem WvW ist sehr CPU-lastig. Auch wenn drei Zerge aufeinandertrafen, konnte ich nicht erkennen, dass der Speicher an seine 4GB-Grenze kam. Von daher wäre ein 64-Bit Client nur Marketing, technisch wird sich da nichts ändern, da die Spieleranzahl pro Karte limitiert ist.

Stürzt ein Client ab, ist das IMO immer ein Programmierfehler, der behoben werden muss, solange mein System die (Mindest-)Anforderung erfüllt. Daher wird der kaputte Code ja auch in einem 64-Bit Client drin sein, wenn der bis dato nicht gefixt wurde.

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Paffi.1497

Paffi.1497

Also ich könnte vor ein paar tage problemlos zocken , nun ist es wieder da. Das Spiel stürzt jedes mal ab wenn ich länger online bin, total nervig. Langsam überlege ich ob es richtig war das Spiel gekauft zu haben… zum Glück haben die Leute die ich animiert habe gw2 zu zocken das Spiel noch nicht gekauft, Ich werde sie erstmal davon abraten solange es hier so weiter geht.

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ghandohar.8562

Ghandohar.8562

Was ich z. Z. oft habe ist, dass der “Blitz keinen Platz für neuen Schrauben mehr hat”
//Die deutsche Übersetzung wär ja echt lustig, wenn der Anlass nicht so traurig wär//

Debug token ‘0xf1059’: Lightning ran out of space for new bolts.

Resultat von 2,5 Std. neuem Gebiet erforschen gestern: 14 Abstürze—-daher ca. 1 Std. effektive Spielzeit
(2 Mal hatte ich freezed System und musste totalen Neustart machen, 12 Mal “NUR” normaler crash ins Windows)

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: kaozuki.8023

kaozuki.8023

ich hab seit heute nicht direkt Abstürze aber ich werde jedesmal aus dem Spiel gekickt,wenn ich die Karte wechsle.. Richtig toll beim PvP jedesmal wenn im Rankfarm eine Runde vorbei is,flieg ich raus.

Auch toll, dass sich noch nicht einer vom Support hier mal gemeldet hat.. hauptsache neue sachen ankündigen -.-

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Ich hatte ja die stille Hoffnung, daß diese nervigen Abstürze mit dem Ende des Halloween-Events verschwinden. Zumindest bei mir ist das leider nicht so. Deshalb lege ich jetzt erstmal eine GW2-Spielpause ein.

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Giuseppe.4298

Giuseppe.4298

Muss mich leider anschließen.
Ich habe die letzten 2 Tage die Karte “Widerstand des Drachen” gemacht Teilnahme lag bei 200% und auf Rang 3. Haben uns bis zu Modremoth vorgekämpft und ab c.a. 60% Leben ist es nun zum 3 mal passiert. Das Game ist gecrasht… Trotz Gruppe hatte ich keine möglichkeit mehr die Karte zu betreten ( Erst war die Karte voll und dann angeblich ein Netzwerk Fehler). Schade. Man steckt das viel Zeit rein und freut sich auf die Belohnung so wie auch die XP die man bekommt passend für die Beherschung. Leider scheint es hier arg Probleme zu geben was mich veranlasst, die Karten mit den Großen Events zu meiden da ich durch Crashes eh wieder rausfliege. Hoffe wird bald gefixt. Sonst sehe ich ein rasanten abfall an Spieler bei den Großen Events da bedingt durch Crashes die Frust so hoch ist das man auf anderem weg xp sammelt.

Gruß Giuseppe

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: NordGW.1028

NordGW.1028

64bit GW2.exe die Lösung? oO

Habe auch die Abstürze, was mich echt nervt und den Spielspaß auf 0 setzt.

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Crovax.3174

Crovax.3174

Bei mir treten die Abstürze auch gehäuft bei Massenevents auf. Boss ist runter auf wenige LP, dann stürzt das Spiel ab und wenn ich wieder drin bin, haben sich schon alle die Beute geteilt und ich stehe wie blöde da. Oder ich lande auf einer Map mit einer Handvoll ebenfalls abgestürzten Spielern, wo es einfach nicht mehr für den Boss reicht.

Am Rechner kann es nicht liegen. Drei Jahre GW2 ohne nennenswerten Ärger und jetzt das. Die GraKa wurde erst vor kurzem durch eine GTX 960 ersetzt und 16 GB RAM sollten auch reichen.

Wer testet so etwas eigentlich und wieso darf das in diesem Zustand in Produktion gehen?

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Crovax.3174

Crovax.3174

Ok, ich habe jetzt mal den 64bit-Beta-Client ausprobiert. Alles läuft flüssig und das Spiel ist bei der Karka-Königin dieses Mal nicht abgestürzt. Laut ProcessExplorer hat sich das Spiel jetzt aber auch 4.5 GB RAM gekrallt.

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Paffi.1497

Paffi.1497

Ich finde es langsam zum kotzen, kurz bevor die Bosse sterben fliege ich raus… wann wird das eigentlich gefix oder wie lange sollen wir für euch noch das Spiel testen?

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Galacius.6702

Galacius.6702

Ich kopiere einen Post der Einfachheit halber mal, da es bei mir exakt genau so ist. Dies alles trat erst auf, nachdem das Halloweenevent herausgepatcht wurde.

“Bei mir treten die Abstürze auch gehäuft bei Massenevents auf. Boss ist runter auf wenige LP, dann stürzt das Spiel ab und wenn ich wieder drin bin, haben sich schon alle die Beute geteilt und ich stehe wie blöde da. Oder ich lande auf einer Map mit einer Handvoll ebenfalls abgestürzten Spielern, wo es einfach nicht mehr für den Boss reicht.”

So ist das Spiel fuer mich unspielbar, da ich nur PVE inkl PVE Dailys (keine Dungeons, keine Fraktale.) mache und die Dailys so nicht zu schaffen sind, da eigentlich immer ein Weltbossevent dabei ist.

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: chief.5309

chief.5309

game ist nicht mehr spielbar addon absoluter Fehlkauf leider und was sagt arenanet dazu ?

sehr entäuschend bist hot lief es akzeptabel