Persönliche Geschichte: Unter den Wellen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Xajorkith.8970

Xajorkith.8970

Ich spiele Sylvari Waldläufer und bin nun bei der Aufgabe ‘Unter den Wellen’.
Da soll man Tegwyn, Ehuatl und Larra aus dem Käfig befreien vorher aber noch ein Schlüssel besorgen.

Nachdem ich nun den Schlüssel habe konnte ich gerade mal bei Ehuatl den Käfig aufbekommen. (Hat aber auch etwa 10 min. gebraucht).
Bei Tegwyn und Larra scheint es nicht möglich zu sein. Die Käfige bleiben zu. HAbe alles zig mal abgelaufen – alle anwesenden Gegner gekillt und auch sonst alles abgegrast. Die Käfige sind nicht aufzubekommen.

Was soll man da tun oder ist das ein Bug?

Posted by: Grubert.8910

Grubert.8910

Mir passiert gerade das gleiche (Sylvari Necromancer).

Für Ehuatl musste ich pixelgenau an einer bestimmten Stelle vor dem Käfig stehen, um den “Öffnen”-Befehl zu bekommen. Bei den anderen beiden Käfigen ist dieser Punkt nicht zu finden.

Sieht mir sehr nach einem Bug aus – und leider in der Storyline, mit der ich jetzt nicht vorankomme.

Posted by: Grubert.8910

Grubert.8910

Jetzt habe ich es geschafft.

Dafür musste ich bei den letzten beiden Käfigen an einer bestimmten Stelle vor dem jeweiligen Käfig hochspringen, dabei die linke Maustaste drücken und wenn dann für einen Bruchteil einer Sekunde das gelb-orangene “Öffnen”-Feld aufblinkt, die F-Taste drücken.

Ich vemute, dass man das “Öffnen”-Feld nur angezeigt bekommt, wenn man nahe genug an den grünen Sternen ist, die oberhalb der Käfige angezeigt werden. Und dafür muss man wohl springen.

Das sollte geändert werden.

Posted by: KPax.7954

KPax.7954

Jetzt habe ich es geschafft.
Ich vemute, dass man das “Öffnen”-Feld nur angezeigt bekommt, wenn man nahe genug an den grünen Sternen ist, die oberhalb der Käfige angezeigt werden.

Die Idee war gut hat geholfen, hab gemerkt das man wenn man die Ketten nutzt nah genug an die Sterne herankommt… was geholfen hat also springen nicht unbedingt notwendig