Probleme bei Gruppeneinladungen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Entus.1038

Entus.1038

F:

Hallo Community,

durch das Event, welches am Wochenende statt gefunden hat, bin ich auf GW2 gekommen. Bis jetzt hat es mir so gut gefallen, dass ich es mir heute gekauft habe.
Nun begleitet mich seit meinem ersten Einstieg am Freitag folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche jemanden in eine Gruppe einzuladen oder eine zu finden (zu finden im Anhang)

Ich habe diesen Error Code gegoogled aber nichts passendes gefunden. Selbst die GW2 Wiki Page kennt diesen Code nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee? Ich kenne mich nicht so gut aus mit Firewall und Router Einstellungen und bin auch nicht in einem Universitätsnetzwerk eingeloggt.
Hatte bis jetzt auch noch nie Probleme mit meinem Router oder Firewall Einstellungen (zumindest in anderen Spielen)
Hat es vielleicht was mit Port Forwarding zu tun?

Attachments:

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

BIn zwar jetzt nicht der Technikexperte, aber das es an deinem Netzwerk liegt wage ich zu bezweifeln.
Ich glaube das es eher an der derzeit hohen Aktivität in GW2 liegt.
Bei den eingetr. Fehlermeldungen in der de Wiki (42:x:x:x:x) gibt es ja eine ähnliche.

Ich werd dich mal heute Abend (wenn es passt) einfach in meine Gruppe einladen

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Entus.1038

Die Member in der Gilde wo ich bin, können trotz der anscheinend hohen Aktivität, immer noch Leute zu Gruppen einladen.

Nerankar.5684

Ein Bug muss nicht immer logisch sein.
————-
Hast du schon mal versucht in der Früh jemanden einzuladen?

Edit:
Falls es heute mit der Grp-Einladung nicht klappt und auch kein anderer Spieler eine Lösung hat, kannst du dich an den Support wenden.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)

Entus.1038

Heute bzw. gestern Nacht um 3 Uhr versucht. Denke das da die Login Server dann nicht mehr überlastet sein dürften.
Aber danke für den Link zum Support. Werde mal ein Ticket erstellen.

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hat sicher nix mit Firewall oder Router zu tun, weil sonst würdest du garnicht erst ins Game reinkommen. Die Fehlermeldung kommt leider auch z.b. wenn es einfach technische Probleme gibt die auf Seiten der Server liegen.

Ich bin mir jetzt nicht sicher obs bei neuen Accounts irgendwelche Einschränkungen gibt wie bei F2P Spielen, die vielleicht dadran Schuld sein könnten.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Wie versuchst du denn Leute einzuladen? Über das Namen-Eingabefeld im Gruppenmenü (P)? Irgendwie über Freundesliste oder Auswahl des Spielers und dann per Rechtsklick oder den Chat?

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Nerankar.5684

@Entus

Ich hab versucht dich einzuladen:
1x blieb die Anfrage offen
1x Wurde angezeigt das du bereits in einer Gruppe bist.

Also kann ich aus meiner Sicht keinen Bug mehr feststellen.

Entus.1038

Wie versuchst du denn Leute einzuladen? Über das Namen-Eingabefeld im Gruppenmenü (P)? Irgendwie über Freundesliste oder Auswahl des Spielers und dann per Rechtsklick oder den Chat?

Ich versuche über P einen Namen einzugeben oder einer Gruppe beizutreten, dann öffnet sich das Error Fenster was oben im Anhang ist.
Selbiges wenn ich durch die Freundesliste jemanden einlade.