Probleme mit Login nach SMS-Aktivierung

Probleme mit Login nach SMS-Aktivierung

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Hyperia.8942

Hyperia.8942

Hallo!

Geht es noch jemandem so, dass der login nicht funktioniert, nachdem der Account auf SMS-Notification umgestellt wurde?

Ich habe meinen anderen Account heute Mittag umgestellt (von einem anderen PC aus, von dem ich nur auf das Forum zugreife), und jetzt von meinem heimischem PC komme ich weder im Forum, noch im Spiel mehr an meinen Account.

Nun habe ich ein wenig Panik…

Geht es anderen auch so, dass es Probleme mit dem login gibt?

Probleme mit Login nach SMS-Aktivierung

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Habs wohl Gott sei Dank umgekehrt gemacht.
Bei meinem Arbeits-PC kommt sofort nach Code Eingabe, der Code sei abgelaufen.

Versuche das vorerst mal, von meinem Account zu entkoppeln, bevor ich da auch Stress mit bekomme. Hier zu Hause geht es jedenfalls vorerst.

P.S.: Es ging. Ist aber merkwürdig. Würde erwarten, dass ich den zweiten PC (andere IP) wenigstens nutzen und im Optimalfall den Adresskreis sogar fest hinzufügen könnte – sofern ich das bewusst will und brauche.

@ A-Net: Bitte nachbessern. Danke. Die SMS-Auth ist prinzipiell genial und wäre wünschenswert.

P.P.S.: Bevor jemand dumm fragt: Natürlich habe ich jeweils versucht, den zuletzt nach Anmeldeversuch erhaltenen Code dort einzugeben. Es funzt nicht. Die SMS kommen sehr zeitnah an, sind aber ungültig.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)

Probleme mit Login nach SMS-Aktivierung

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: MLinni.6109

MLinni.6109

Habe festgestellt, dass, wenn ich “Aktuelles Netzwerk merken” anhake, weder ins Spiel noch in meinen Accountbereich komme. Ohne den Haken klappt es.

(Zuletzt bearbeitet am von MLinni.6109)